Momentan arbeite ich wieder voll an der dritten Demo, hab durch die Rip-Orgie an beiden Lunar-Teilen auch ordentlich was an Material mitgenommen <3
Allesamt Beta-Screens ohne NPCs, es soll nur einen groben Eindruck davon vermitteln wie das Game stilistisch später mal aussehen wird:
Wüst Eldena:
Sonnenfels:
Patatos (Wüstennomaden):
Natürlich hab ich mich mittlerweile auch auf technischer Ebene ein bisschen umgeschaut, die dritte Demo wird dann mit noch mehr Cherrypatches ausgestattet als zuvor (UnlockPics, NoRow, NoAutoBattle). Hauptsächlich wird das KS damit schneller gemacht, an der Balance wird auch nochmal zusätzlich was gedreht (Abwehr 1, MP 999, etc.).
Dank den Letsplays von Nemica konnte ich nochmal zwei Bugs raushauen (die aber keinen Patch 2.05 rechtfertigen xD), momentan hocke ich am Mapping für den Palast und werde mich dann dem Söldnerviertel zuwenden. Dann sind die restlichen Maps auch kein großes Thema mehr.
Was sich noch verändern wird:
- Die Statuswerte aus dem Monsteralmanach fliegen raus.
- Achievements für diverse Handlungen, bei denen sich wie mit Noten und Seekarten nochmal ein paar Extras dazuverdienen lassen.
- Bromides nach dem Vorbild von Lunar
- lesbare Bücher fliegen raus
Der NPC-Log ist bisher der größte Brocken, im Grunde dient er einfach dazu dass man sich mit den NPCs befasst (bei Sternenkindsaga kam ja auch bereits das große Stöhnen xD). Die Exp.-Gabe von Jesario gibt es in Zukunft dann auch automatisch bevor man die Stadt betritt (vorher: beim Betreten des Hafens und optional beim Platz des Meridian). So kann man seine Erfahrungspunkte beim Smalltalk in jedem Falle abgreifen.