Die Chips sehen auch alle zeimlich gut aus. Respekt, dass du das hinkriegst, ich bin in sowas ziemlcih untalentiert^^'
Die Chips sehen auch alle zeimlich gut aus. Respekt, dass du das hinkriegst, ich bin in sowas ziemlcih untalentiert^^'
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Hui, hier tut sich ja auch mal wieder was - warst ja ganz schön lange mit Rippen beschäftigt. ^^'
Hmm, kann eigentlich nur den üblichen Kram sagen: Hab die zweite Demo gespielt, fand sie echt gut und freu mich auf mehr - viel mehr. Hat man damals auch schon immer gemerkt, dass da noch ein ganzes Ende kommt/kommen soll. Bin auch auf die Änderungen am Bisherigen gespannt.
Danke, es braucht aber auch wirklich seine Zeit. Zum Aufwand behaupte ich einfach mal dass jeder sowas hinkriegen kann, ich selber benutze nur die Basis-Funktionen von primitiven Grafikprogrammen wie Paint Shop Pro 5 (colorieren, schneiden, kopieren, etc.). Das einzige was man halt braucht ist ein bisschen Ausdauer und Kreativität.Zitat von Turgon
yoah, hat so seine Zeit in Anspruch genommen. Aber gelohnt hat es sich allemal =)Zitat von Gjaron
Zur Demo 2: Rückblickend betrachtet war die zweite Demo relativ unterdurchschnittlich, die Durchlaufdungeons waren ich noch von Vampires Dawn 2 inspiriert und die Riesenstadt war ein einziges Labyrinth mit lauter gleichartig aussehenden Gassen und Häusern. Mit der dritten Demo wirst du aber wohl kaum enttäuscht werden, hab mir gameplaytechnisch da auch viel von der Allreise abgeschaut und durch die ganzen Rips sieht das ganze jetzt um ein vielfaches besser aus.
Btw, das Spiel ist jetzt in den Betatest reingegangen, ich denke mal das wird dieses Jahr noch was werden. Zumindest muss ich noch zwei Bildchen zeichnen, ugh xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Srsly, ich versteh nicht, wieso du die Stadt so furchtbar findest. Ich fand die extrem genial und das war imo eine der besten Städte, die ich bisher in einem Maker Spiel gesehen habe. Der Hauptgrund dafr ist vorallem, dass mal mehr als 5 Häuser und 10 Personen eine Stadt bevölkert haben.
Nja, mal schauen, wie lange das mit der Beta dauert. xD
Damit meinst du garantiert die "Minimap" um sich in einer Stadt zu bewegen, nicht? Ich hoffe, dass du das nur als zusätzliche Option eingebaut hast und man die gesamte Stadt auch weiterhin über die einzelnen Maps ablaufen kann. Bei real troll waren die Stadtteile ja alle voneinander getrennt. Bisher war das die größte Stadt, die ich in einem Makerspiel gesehen habe und sie ist eines der Dinge, die ich mit dem Titel verbinde.
Wäre in meinen Augen eine Verschlimmbesserung, aber für die zukünftigen Städte wäre es toll.
@Sölf: Jedem das seine, ich habs gehasst xD
Die alte Stadt hatte um die 50-55 Häuser, die neue hat jetzt nichtmal mehr die Hälfte und ist trotzdem noch auf ihre Art und Weise gigantisch. Aber ab Dienstag wolltest du ja die Beta haben, da siehst du es dann selber. Ich persönlich bin auf jeden Fall hellauf begeistert von den neuen Maps, da kommen imo nur ganz wenige Makergames ran =)
@Daos-Mandrak: Die optionale Minimap aus dem Menü? Die ist komplett rausgeflogen weil die neue Stadt durch das Panorama-Mapping wesentlich einprägsamer ist.
Das Gameplay von der Allreise bezieht sich btw vor allem auf den neuen Palmenhain nach dem Motto "gib jeder map was besonderes". Durchlaufdungeons gibt es nicht mehr.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (19.12.2010 um 21:54 Uhr)
Downloadlink Elektra Kingdom - dritte Demo, Größe: 43,01 MB [Version 3.04]
(Danke an Streuni für den Alternativlink auf min.us)
Patch für die 3.04 (beseitigt einen Absturz im Finalkampf dieser Demo):
http://share.cherrytree.at/showfile-4794/map0451.lmu
Hinweis:
- Das Spiel benötigt kein RTP & keine Fonts, evtl. aber den beigelegten Euro-Zeichensatz
Die Welt von Elektra Kingdom ist auf dem ersten Blick eine Welt, wie sie harmonischer kaum sein könnte. Kunterbunt und mit allerlei skurilen Kreaturen bevölkert, die oftmals so einvernehmlich mit den Menschen leben, dass gar so mancher Hybrid draus entstanden ist, verbirgt sie jedoch die tiefen Abgründe, die sich in ihrem Inneren auftun.
Als es dann einigen Alchemisten gelungen ist, die alte Macht der Magie wiederzuentdecken, die der Alchemie weit überlegen ist, eskaliert der Konflikt. Auf einmal versuchen sich gleich mehrere Parteien darin die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf die Bevölkerung.
In diesen immer schwieriger werdenden Zeiten versucht die Söldnerin Jenny eine wichtige Klientin wohlbehalten zu ihrem Zielort zu bringen, nur allmählich ahnend, dass die Meridiane, die himmlischen Wächter dieser Welt, sie längst dazu auserkohren haben diese Welt zu retten.
Und so wird ihr der schleimgestaltige Don Crotus als Guardian zur Seite gestellt – eine Hilfe, die sie bald mehr als nötig haben wird.
19 Jahre alt, Söldnerin bei der gleichnamigen Gilde; übernimmt Aufträge wie Personenschutz, Jagd auf entflohene Sträflinge, Monsterbeseitigung, Auffinden von Verlorenen Gegenständen etc. Jenny ist hilfsbereit, aber nicht naiv & lässt sich in Zweikämpfen nur ungerne besiegen, kann sehr agressiv und dickköpfig werden, ist manchmal ein bisschen arrogant. Sie besucht zurzeit ihre Eltern in den Telana-Ebenen und bekommt dort prompt einen Aufrtrag von einer gewissen Eleonova, sie zusammen mit zwei anderen Söldnern nebst Besatzung auf einem Schiff zur Isla Mondena zu eskortieren.
Cholerisch, ängstlich und dennoch ein hilfsbereiter, treuer Gefährte, auf den Jenny später nicht mehr verzichten mag. Als Guardian von Jesario ist er den Meridianen, sogenannten Halbgöttern verpflichtet und hofft eines Tages, selber einmal aufzusteigen. Obwohl er das natürlich nicht gerne zugeben mag~
Ein Abenteurer und Lebenskünstler, der sich bei Jennys Auftraggeberin später als vermisster Söldner ausgibt um sich eine Überfahrt auf die Isla Mondena zu erschleichen. Seine Lügen sind nicht von schlechten Eltern, aber auch er unterstützt Jenny im Kampf gegen die die Vasallen von König Chevron und Dr. Meridian. Seine große Stärke liegt in der Offensive, mehr als draufhauen hat er während seiner eher traurigen Vergangenheit auch nicht gelernt.
Schwarzmagus zu Kris Naga, dessen gesamter Clan restlos von Emiel und ihren Seelenräubern ausgelöscht wurde. Zurzeit sucht er unter den Schwingen der Gargantua-Vögel Schutz und Geborgenheit vor seinen Häschern, die nicht nur besonders scharf auf seine Seele sind, sondern auch anderweitige Interessen an seinem mystisch beseelten Körper besitzen.
Geldgierig und skrupellos, sie schert sich nicht um das Leben ihrer Mitmenschen, auch bei ihrem neuesten Auftragsmord räumt sie mit ihren anderen beiden Mitstreitern kühl und berechnend alles aus dem Weg, was sich nur irgendwie als störend erweisen könnte.
Angetrieben von purer Rachsucht kommt ihm der Auftrag von einer geheimnisvollen Frau grade recht, sich am Königspaar der Isla Mondena für den Tod seiner Familie zu rächen. Auch ihn macht seine Schwäche blind, ebenso wie Verronicka hat er zugunsten seines Hasses all seine Gefühle vergessen und will nur noch seine beiden ärgsten Feinde im Blut sehen liegen.
Sadistisch, pervers, mordlustig. Maurice ist im Vergleich zu Arlon und Verronicka wohl der schlimmste von den dreien, dennoch kämpft er an ihrer Seite. Einerseits für Geld, andererseits um Machtgefühle und Tötungstriebe auszuleben, nichts bereitet ihm höhere Befriedigung. Obwohl er als Hybrid die Menschheit verachtet, hat er dennoch eine Schwäche für das weibliche Geschlecht dieser Spezies.
Herrscht über Delandao und versucht über dem "Herzen des Meridian" eine Festung zu bauen um die unschlagbare Kraft dieses Vulkans nutzen zu können. Außerdem lässt er alle Alchemisten des Königreiches vernichten, um sich einen Vorteil im bevorstehenden Krieg gegen die Elben zu verschaffen, denn ohne die Grundlagen der Alchemie ist die Anwendung der daraus weiterentwickelten Magie fast unmöglich. Zusammen mit seinem Bruder, König Olis zu Borigo, liefert er sich einen erbarmungslosen Wettstreit um die Aufteilung der sieben Kontinente, und das mit allen Mitteln.
Trägt den Namen Gottes als Zeichen dessen Verhöhnung und beschäftigt u. a. auch diverse Seelenjäger wie seine Assistentin Emiel, um an genügend Energie für den Konverter der Vulkanfestung zu gelangen. Mit dieser "Superwaffe" erhofft er sich endlich einen lang gehegten Traum zu erfüllen, die Beschwörung der einzig wahren und vollkommenen Gottheit, welche aktiv in die Existenz der Menschheit einzugreifen vermag und nicht einfach nur dem Treiben zuschaut.
Assistentin von Dr. Meridian, beherrscht stärkere Magie als dieser und ist äußerst skrupellos. Sie unterstützt ihn bei dessen Forschungen und ist gelegentlich in seinem Auftrag als Seelenjägerin unterwegs.
- Intro-Skip
- Rundenbasiertes Sideview-KS (2k3)
- Blinzelskript
- Schrittgeräusche
- Monster-Almanach, ein Lexikon zum Nachschlagen bereits besiegter Monster
- Schmiedeskript, Waffen werden selbst hergestellt
- Alternatives EXP-System via Dialogführung (regulär: Kämpfe)
- begehbares Questlog
- Musiknoten für spätere Bonus-Areale
- Bereits gemeisterte oder bereits bossfreie Gebiete können "übersprungen" werden
- Man kann sich in Karbin Alhola ein eigenes Haus zulegen und dieses frei einrichten
Jennys Haus:
Karbin Alholas Marktplatz:
Die Waffenausgabe der Stadt, Jenny muss sich ihre Utensilien allerdings anderweitig besorgen:
In Karbin Alhola geht es auch mal ein paar Nummern größer:
Zwielichtiges Gesocks findet sich natürlich überall:
Der neue Palmenhain hat es in sich:
Was passiert wohl wenn man eine Kaserne infiltriert und sich von hinten anschleicht?
Richtig, es gibt was auf die Rübe:
Auf dem Feuerberg wird heißt getanzt:
![]()
Geändert von Davy Jones (24.01.2012 um 22:46 Uhr)
Frohes Neues zuerst einmal an alle
Ich komme jetzt gerade nach Hause und dachte mir trotz der Uhrzeit und des Schlafmangels "ey jetzt guckste erstmal noch nach ob Davias es tatsächlich noch im alten Jahr geschafft hat mit dem release, so wie er es vorhatte".
Und wie es aussieht, hast du das
Die Screens machen schonmal einiges her, und auf das Panorama-Mapping bin ich schon ganz besonders gespannt, ich werds sobald ich ausgeschlafen habe gleich anspielen
Später werde ich dann mehr dazu sagen können, jetzt erstmal gute nacht![]()
Uhm.......rein interessehalber, bevor ichs spiele: Kann man die Saves von der vergangenen Demo weiterverwenden oder muss ich noch einmal neu anfangen?
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich hab einen kMapping fehler entdeckt.
Ist in Karbin Aloha wenn man in die Stadt vom Westen her Betretet.
Die Schwarzen Pfeile (Plus Strich) symoblisieren das man dort überall nach unten (Zweiter schwarzer Strich) gehen kann.
Uploaded with ImageShack.us
@Centipede: Harhar, grad nochmal geschafft. Das Picture-Splitting für die Schlafszenen hat mehr Zeit gefressen als ich dachte.
@Kael: Leider nein, die sind nicht mehr kompatibel.
@B3AT: Nobody is perfect, da ist mir doch glatt einer entgangen. Werd ich mir aufschreiben und für ein künftiges Update vormerken. Danke dir für den Report =)
was ist immer mit "Extramenü" gemeint? Bspweise wenn Sölf das erste Mal auftritt.
Bei den Speicherpunkten würde ich die Frage "willst du speichern?" weglassen und sofort ins Speichermenü schicken. Ich spreche den Kristall ja an, um zu speichern =) da brauch ich die Frage nicht jedes Mal mit ja beantworten(naja nur ne kleinigkeit aber mich nervt das immer)
Ich find deine Dialoge stellenweise sehr humorvoll (ICH BIN KEIN SCHLEIM!! <- da musste ich lachen, vor allem auch wegen dem Faceset)
Leider hab ich das Intro nich so ganz verstanden, lag vllt aber auch daran dass ichs heut früh um halb sieben angespielt hab nachdem ich wieder zu hause war
Dein Spiel wirkt sehr lebendig und in sich stimmig, das gefällt mir gut!
Achso, wie du weißt brauch ich ja noch was für mein Kurzprojekt, darf ich mir das Chipset "marlis" klauen?![]()
@Centipede: Dein Quest- Stein den du von Jesario erhältst, hat insgesamt 3 Optionen. Einmal das Quest-Menü, den "Nützliches"-Bereich (wo du Sölf findest) und noch die Gallerie (die aber erst später interessant wird).
Zu Marlis: Eines der wenigen Chipsets die ich nicht selber gerippt habe, da darfst du dich bedienen.
@B3AT: Das ist Absicht, der Kerl ist einfach ein Idiot.
Man sollte vielleicht sagen, dass die dritte Demo storytechnisch da aufhört, wo die zweite auch aufhörte. Der erste Kontinent wurde prinzipiell nochmal Generalüberholt, was vorallem aran lag, weil man ein viel zu hohes Level hatte (zur info: ich hatte die beta der zweiten Demo damals mit allen Nebenquests etc. auf Level ~60 beendet, das ist jetzt bei gerade mal ~30). Es lohnt sich eigentlich nur, den ersten Kontinent noch einmal zu spielen (neues Karbin Alhola, neuer Palmenhain), Isla Mondena ist eigentlich genau wie in der zweiten Demo.
Tolles Spiel, auch wenn ich (wie ich dir mehrfach sagte) die alte Version von Karbin Alhola immer noch besser finde als die jetzt neue. D:
@Sölf: So ist es, ich bin zudem zuversichtlich dass ich dieses Jahr noch den dritten Kontinent komplett fertigkriege. Wird as said wieder eine offene Spieltwelt wie Süd-Jesario werden und nicht so linear wie die Isla Mondena. Gekämpft werden wird hier auch noch weniger als auf dem 1. Kontinent, entsprechend fällt die Monsterdichte aus.
Hier noch einmal eine kleine Übersicht was ich im Gegensatz zur zweiten Demo alles verändert habe:
- 3 komplett neue Battler -> Jenny, Don Crotus, Arlon
- Kampfsystem ist Rundenbasiert
- Kein Autokampf & keine Row-Anzeige im KS
- 1 neues Gebiet (Jesario-Wald)
- 4 Gebiete komplett neu gemappt (Karbin Alhola, Palmenhain, Zhinn's Strand, Naturhafen)
- 3 Gebiete optisch aufgepeppt (Weltkarte, Patchouli's Zwischenstopp, Platz des Meridans)
- Gallerie und Nützliches-Bereich dem Quest-Stein hinzugefügt
- Im Nützliches-Bereich lassen sich die Dienste von Pierrot, Sölf und den Pflanzen jederzeit aufrufen, ohne ständig durch die Weltgeschichte zu trampen
- viele NPCs ausgesondert, weil schlicht überflüssig
- Dialoge nachbearbeitet, alles Überflüssige rausgestrichen (VD2-/Gothic2-Witz von Felkiya/Patchouli, "Gildenmeister" -> jetzt: Ausbilder, "mentale Verseuchung" -> jetzt: Gehirnwäsche, sowie andere dusselige Kunstwörter), einige Schmalz-Dialoge sind ebenfalls unter die Schere gekommen
- Göttergabe (Exp durch Dialoge) ist nun nicht mehr optional, sondern gleich beim Betreten der Stadt automatische Pflicht (so entgehen einem keine Erfahrungspunkte)
- Balance generell neubearbeitet, End-Level für Süd-Jesario ist nun 12, für die Isla Mondena ists wie Sölf schon sagte um die 30
- Gegner ausgetauscht, aus den Zyklopensternen hab ich Schmeißer gemacht und die Affen Chimpy, Tolli & Jo-Jo wurden durch Landvögel ersetzt (Chimpy -> Tschirpy)
- 1 komplett neues Quest
- Bücherwurm-Soldat verändert, die Pest-Frage hab ich rausgekickt und bei einer anderen nochmal nen Extra-Hinweis gegeben weils zu schwer war
- für einige Quests gibts nun net mehr "Nichts", sondern eine Leinwand die man sich später bemalen lassen kann
- Genereller Bug-Fix (vor allem Kommafehler)
- penetrante Lichteffekte gekickt (Feuerberg, Isla Mondena allgemein) und dafür andere neu hinzugefügt
- Soundeffekte (vor allem das nervige Bussarddröhnen) neu bearbeitet, außerdem halten die Vögel jetzt die Klappe wenn man bspw. die Weltkarte betritt
- Viele Fights rausgeschmissen, vor allem beim zweiten Kontinent haben mich die 6-7 Barbarengruppen gestört, auch einige Brigaden im Stachelforst waren zuviel. Es gibt jetzt auch nur noch einen einzigen Respawn-Punkt (afaik wenn man das Schiff betritt) wegen Zaster und so
Was ich noch plane:
- Viele der Monster knallen (wie in fast jedem anderen Makergame auch) nur ihre stärksten Techniken raus, das macht alles ein wenig langweilig. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es interessanter wäre wenn jedes dickere Monster seine eigenen unverwechselbaren Angriffsmuster und Moves hat. Der 2te Kontinent wird hier auf jeden Fall noch von profitieren, ist ja net so dass ich den trotz neuer Ideen jetzt liegenlasse.
Die Level-Balance selber ist für mich persönlich jetzt einwandfrei (vor allem durch die Vorhersehbarkeit des rundenbasierenden Kampfsystems, danke auch hier nochmal an Cherry). Beim nächsten Mal sind dann auch wieder die Saves kompatibel.
Geändert von Davy Jones (01.01.2011 um 20:35 Uhr)
Ich gib mal ein erstes kleines Feedback.
Der erste wirkliche Eindruck kam erst als ich Karbin Aloha gesehen habe.
Ich habs nicht wieder erkannt.
Das Mapping war i.O und hat mir sehr Gefallen und ausser dem Fehler, den ich Oben gepostet hab, ist mir nichts Aufgefallen. Nur finde ich hätte man das "Büro" des Bürgermeisters besser bzw. schöner Gestalten können es war mir Persönlich zu schlicht und einfach vorallem as mit den Pflanzen an den Wänden hat mich Irritiert ich dachte zuerst der ist drausen im freien.
Ich möchte noch den Spielplatz loben der ist dir mMn sehr gut Gelungen.
Das KS war auch ganz in Ordnung nur die Gegner, zumindest die Schleime am Anfang, waren zu langsam. Hat spaß gemacht.
Don Crotus hätte die Attacke, wo er alle Gegner angreift, erst im später im Spiel lernen sollen die ist für meinen Geschmack zu Stark für den Anfang.
---
Das war ein kleines, wirklich kleines Feedback ich hoffe ich hab nicht kompliziert Geschrieben, dass ist einer meiner Ungewolten Talente![]()
Als ich selber zum ersten Mal durchgerannt bin, war ich auch ziemlich baff =)Zitat von B3AT
Das Büro befindet sich noch einmal in einem Extra-Raum, den man aber in dieser Demo nicht einsehen kann. Was du gesehen hast, waren Empfangshalle und Pool.Zitat von B3AT
Danke danke.Zitat von B3AT
"Langsamkeit" in dem Sinne gibt es eigentlich nicht mehr, weil das KS rundenbasiert abläuft. Das Original-2k3-KS war für meinen Geschmack auch viel zu hektisch, man konnte garnicht so schnell gucken wie die Gegner ihre Skills abgefeuert hatten und oft genug war auch nicht mehr zu erkennen was sie eigentlich benutzt hatten. Die Zeitspanne hier finde ich recht angenehm.Zitat von B3AT
Ansonsten hast du ja deinen erwähnten Aqua-Schnitter, dieser macht in 1 Runde kurzen Prozess mit allen Gegnern auf dem Screen. Allerdings solltest du dann auch auf deine MP achten, ohne die geht es nun mal nicht. Später wird die Technik nicht mehr ganz so effektiv, auf dem zweiten Kontinent gibt es daher ein Upgrade (Frostnova-Spitzen).
Ich fand alles klar und verständlich =)Zitat von B3AT
Geändert von Davy Jones (01.01.2011 um 23:29 Uhr)
Habe die neue Demo nun durch. Muss erstmal sagen die map technischen Veränderungen, die du gemachst hast gefallen mir sehr gut. Das Balanceziel von lvl 30 habe ich auch geschafft.
Habe eigentlich nichts zu meckern, aber nur eigentlich
Kämpfe ab 2 Kontinent sind sehr unregelmäßig d.h. machmal viel zu einfach
z.b. musste ich beim Endkampf glaub nur 1 mal heilen im gegenzug waren die beiden Roborterwächter schwerer. Aber wenn du das mit der Taktic wie du geschrieben hast einbaust fällt das ja dann weg. Dialoge ab dem 2. Kontinent sind mir etwas zu schnell. Die Gruppe findet sich ohne große Probleme zusammen, selbst das Streitgespräch bei dem Grafen war schnell vergessen. Ansonsten konnte ich mich in Jenny gut hineinversetzen und sie war mir sympatisch. Habe da noch ein paar Fragen.
BUGS