Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [VV] Moloch City

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin grad durch und kann nicht meckern, das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Fehlertechnisch ist mir nur "Illussionen" aufgefallen, als Brick im Hotel nach Bonesmash fahndet. Aja, und im Rotlichtviertel beim Restaurantfight feuert er weiter, selbst nachdem er umgekommen ist.

Ansonsten Daumen hoch.

So zieht Moloch City auch schon diesen Thread in den Abgrund auf Seite 2. So knallhart war der Thread auch nicht, dass er sich gegen den Einfluss von dieser grauen Stadt wehren konnte...
    Wie auch immer, ich hab das Spiel jetzt durch.
    Nachdem ich mich gestern am Tresorrätsel mit Erfolg versucht habe, wollte ich es natürlich auch weiterspielen. Wobei ich bei dem Rätsel, die Anzahl der Piraten aus dem Thread erfahren habe und ich bei den Blumen einfach alle Zahlen ausprobiert habe
    Der Endkampf war ganz cool, ich habe nur etwas mehr Versuche gebraucht, weil ich nicht wirklich wusste, wann ich getroffen habe. Auch waren meine Magazine immer auf 0, aber ich konnte ständig nachladen, sehr seltsam^^
    Die Kämpfe im ganzen Spiel habe ich mir eh etwas schwer gemacht, weil ich immer die Pistole benutzt habe, außer im Endkampf. Aber was tut man nicht alles für ein knallhartes Spielerlebnis.
    Gibt es eigentlich noch mehr Nebenquests außer den mit dem Zaumzeug? Kann ich dem Dealer irgendwie Konsonanten bringen? Und ich habe einmal auf der Straße einen Mann gesehen, der einen Hund geklaut hat. Kann ich den irgendwie wieder bringen?
    Soviel zu den Fragen und jetzt zum Lob:
    Einfach nur ein gelungenes Spiel, wobei ich bei manchen Szenen einfach nur die stirngreunzelt habe^^
    Aber größtenteils war es genial, vor allem der zweite Auftritt von dem dicken Besserwisserkind war göttlich Ich dachte, och ne nicht der schon wieder und dann das
    Manche Dialoge haben mich auch an Die nackte Kanone erinnert, was ich äußerts positiv fande.
    Auch war der teuflische Plan des Dons verdammt lustig
    Mal wieder ein tolles Spiel aus der Trollschmiede!
    Ich versuch dann mal in nächster Zeit Wolfenhain weiterzuspielen, doch nach einem Absturz habe ich mir gedacht zuerst mal zu Moloch City wechseln

@ Turgon
    Kenne kein Mitleid mit dem knallhärtesten Thread des Ateliers. Wenn er fällt, dann spucke hinterher. Der Thread muss lernen, auf eigenen Füßen zu stehen oder er wird untergehen. Nein, Moment, das ist unlogisch. Gerade wenn niemand schreibt, fällt der Thread doch. Demnach ... Ähem. Also:
    Meine Mundwinkel werden gerade von deinem Lob nach oben bewegt. Danke. Und die Fragen will ich auch gleich beantworten:

- Mit der 0-Taste (Null) lädt man die Magazine nach, genauso wie man mit der 1-, 2-, 3-Taste und so weiter die Waffe wechselt. Das ist nicht die Schuss- oder Magazinanzeige. Wie viel Schuss du aktuell in der Waffe hast, steht auf der linken Bildseite, gleich neben Bricks Lebenspunkten.
    - Die Konsonantenqueste lässt sich im Spiel erfolgreich angehen. Gucke dir mal im Hafenlagerhaus die Kisten an.
    - Der Hundedieb illustriert nur, was später aufgelöst wird. Man kann ihn nicht aufhalten. Hündchen ist verloren.
    - Die Witzidee im Büro habe ich aus der Nackten Kanone geklaut (oder aus "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"?). Jedweder Anklang ist also alles andere als zufällig.

Hilfe

Hey Leute,
    hab grade mit dem Spiel angefangen und finde es jetzt schon super toll ;-). Hab auch "Die Reise ins All" und so gespielt, alles klasse.

Aber ich hab ein problem: Wenn ich ins spiel gehe, und dann schon drin bin, also das ich rumlaufen kann, rennt er immer automatisch nach oben. ich hab auch schon andere vorherige spielstände geladen, aber der läuft trotzdem nach oben.

Kann mir einer helfen? Wäre nett

Danke,

Mfg

Whity

Klingt nach dem typischen Gamepad/Joystickproblem, dass der angeschlossen ist und den permanenten Druck nach oben gibt. Oder vielleicht ist die Taste in der Tastatur eingerastet/defekt.

@ Handschuh
    Ein Glück, dass du geantwortet hast. Auf die Ausrede wäre ich gar nicht gekommen.

Dieses Spiel war der Hammer!! Und selbst ich als grinser (ich lache bei Spielen/Filmen/Büchern/ect nicht, wenn grinse ich nur ^^), musste hier sehr oft richtig lachen xD
    Deinen Humor finde ich Klasse. Das Spiel ist auch Klasse gemacht. Und ich als 'Film Noir' Liebhaber, konnte ich einfach nur über die Ironie des Spieles lachen. Immerhin hast du genau die Stellen, Eigenarten und so hervorgehoben die wohl jedem bekannt sein dürften, wo wir uns doch alle immer gefragt haben 'wtf?!', und sie so umgesetzt, dass sie ernst und doch verlächerlicht rüberkommen xD
    Naja ich höre mal auf wirres Zeug zu schreiben *auf die Uhr schiel* ^___^
    Nur eines noch: Ich hab mir auch mal die restlichen Spiele von dir gesaugt n_n Bin gespannt wie sie so gemacht sind (;

Lg Sukkuba

@ Sukkuba
    Danke. Wenn du die Art von Humor (oder zumindest eine halbwegs ähnliche, sie ist nicht ganz so knallhart) magst, bist du vielleicht schon auf "Tote tragen keine Karos" gestoßen; die einzige mir bekannte Film-Noir-Parodie. Ansonsten habe ich versucht, das Spiel so aufzubauen, dass auch diejenigen etwas davon haben, die noch keinen Film mit Humphrey Bogart & Co gesehen haben. Dadurch wird das Spiel ein gutes Stück zugänglicher und hat für Spezialisten trotzdem ein paar Extranüsschen im Repertoire.
    Mal sehen, ob es mir gelingt, mich in künftigen Spielen wieder etwas vom Heldentyp in der Art Brick Dynamites lösen kann. Der ist sehr dominant, wenn er erst mal im Kopf sitzt.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ob es mir gelingt, mich in künftigen Spielen wieder etwas vom Heldentyp in der Art Brick Dynamites lösen kann. Der ist sehr dominant, wenn er erst mal im Kopf sitzt.
    Der ist aber toll! =D Einen zweiten Teil würde Brick verkraften.

ps. was meinst du denn bitteschön mit Ausrede ¬_¬