Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [VV] Moloch City

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    @ Braska Feuerseele
    Hier sind alle Piraten eingekreist:
    Und die Pinguine?

@Topic
    Dieses Spiel war... knallhart! Nein, nicht wirklich, aber der Humor war knallhart, mir hat es tierisch gefallen. Was ich toll finden würde ist, wenn du das ganze, obwohl es ja schon eine Vollversion ist, weiter verfolgen würdest mit weiteren Aufgaben nach beendigung des Spiels, nachdem man das Spiel "beendet" hat. So könnte man noch mal ganz andere Facetten von Moloch City zeigen. Besonders gut haben mir auch die Strassen gefallen (ergo Chipseteinsatz/Charseteinsatz) und verschiedene Szenen (sei es schon zu beginn die Szene im Büro, oder später bei den Docks etc).
    Dein Spiel hat die Platzierung redlich verdient!
    Im übrigen gab es eine kleinigkeit, die mich am Endkampf nur gestört hat - das nachladen. Das ging nur im Zielmodus ^^

MfG MoD

Meine Güte. M e i n e G ü t e !

Dieses Spiel wird mir mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Die hohe Gagdichte, die Liebe fürs Detail, der Einfallsreichtum und
    dein wunderbare Schreibstil machen, wie auch bei deinen vorangegangenen Spielen geschehen, Moloch-City zu einem einzigartigen Kleinod.

Ob hochgeistige Monologe in verlassenen Kinosälen, Helge Schneider in Badezimmern, atmosphärische Jazzmusik in völlig heruntergekommenen
    Stadtvierteln, völlig abgedrehter Humor und geschickt inszenierte Parodien - das alles ergab für mich ein ganz besonderes Spielerlebnis.
    Das gesamte Machwerk wirkt wie nach den Vorgaben eines professionellen Drehbuchautors gefertigt; glaubwürdig und schön durchdacht.
    Außerdem schaffst du es irgendwie, all deinen Spielen eine Seele zu verleihen. Man wird irgendwie in den Bann des Szenarios gezogen, entwickelt
    Sympathien für die auftretenden Figuren, etc... Als ob man ein gutes Buch lesen würde.
    Die Art, wie du deine Geschichten erzählst und deine Charaktere erschaffst in Verbindung mit deinem Talent zum Karikieren und Pixeln ergeben einen
    Mix, der einfach immer funktioniert. Des weiteren merkt man deinen Spielen jedesmal an, daß Spielspaß und Abwechslung immer im Vordergrund stehen; es
    kommt einfach alles zusammen, was zusammen gehört. Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen könnte. Ich schließe mich der allgemeinen Troll-Beweihräucherung an.
    Du kannst es halt einfach.

@ Valygar
    Freut mich zu lesen, dass es gefällt. Filme habe ich in "Moloch City" vor allem deshalb mit eingebaut, weil das ganze Spiel selbst auf alten Filmen basiert. Ohne Humphrey Bogart & Co hätte es dieses Spiel sicher nicht gegeben. Ich fand es lustig, alte Filmfiguren auf neue Filmstoffe treffen zu lassen, sie teilweise auch so agieren zu lassen, wie mittlerweile gedreht wird (Matrix in der Lobby). Da ich nichts dagegen habe, wenn das auch beim Spieler anlangt, komme ich um bekannte Filme gar nicht herum und davon gibt es meiner Meinung nach weitaus weniger als man denken könnte. Alles unterhalb der Star-Wars- oder Herr-der-Ringe-Liga spielte fast schon im Geheimbereich. Aber bei einem Spiel ohne starken filmischen Ursprung hättest du vollkommen Recht, dort störten zuviele Einbauten aus Hollywwod.
    Beim Kampfsystem wollte ich die eigenwilligen Schießereien der alten Filme halbwegs nachbilden. Stehender Held feuert auf zwielichtige Gegner; nach kurzer Zeit ist schon alles vorbei. Wenn das auch noch spielerisch Spaß macht, ist es geglückt. Und keine Sorge, seit dem neuen Jahr habe ich nur noch zwei Projekte, "El Dorado 2" wird also nicht weiter ausgebremst.

@ Master of Desaster
    Danke. Das Spiel ist allerdings in der Form, die es hat, fertig. Wenn es in der kurzen Zeit die Illusion erwecken konnte, die Stadt enthalte noch mehr, das sich zu zeigen lohnte, fasse ich das gern als Lob auf. Aber ein Addon oder eine Fortsetzung plane ich nicht. Allenfalls schlachte ich die Grafik für weitere Projekte aus, aber da das eh jeder machen kann (die Ressourcen sind in meinen Spielen ja immer frei), lohnt eventuell nicht mal das, um einen (noch) seltenen optisch Eindruck zu erzeugen.
    Der Magazinwechsel im Endkampf soll so, sonst kommt die Umsicht im Finalkampf noch kürzer und die entscheidende Schlacht zwischen Knallhart und Korrupt würde noch schneller zu Gunsten des Ersteren ausfallen.

@ Homer Fabo
    Ich scheine deinen Geschmack knallhart erwischt zu haben und sicherlich liegt es daran, dass die Dinge (Figuren, Dialoge, Abwechslung), die dir besonders gefallen, mir beim Erstellen besonders viel Spaß machen. Wenn darüber hinaus auch die Handlung ankam, kann ich erleichtert meine leicht planlose Arbeitsweise beibehalten, denn tatsächlich denke ich erst mitten im Projekt darüber nach, wie ich den Anfang (dabei geht es mir vor allem um eine stimmig dargebotene Szenerie) samt des bisher Gezeigten schlüssig in einem Finale bündeln kann. Das klappt ganz gut, irgendwie kriegt man den Bogen von fast jedem Handlungspunkt aus in die nun anvisierte Richtung geschlagen; bei einem humorvollen Spiel natürlich um so leichter.
    Nur bei einem Punkt muss ich energisch widersprechen: Das Geschwätz angesichts des Leinwandgeschens ist genau das: Geschwätz, phrasenhaft aufgeblähte Feuilleton-Rederei, mit der sich so ziemlich alles als Kunst codieren lässt, wenn man nur dran glauben mag.

Hab das Spiel ja auf der NATO durchgespielt und es war ganz unterhaltsam, allerdings fand ich den Endkampf etwas frustrierend weil zwar gesagt wurde man solle auf die Kanone schießen es aber kein wirkliches Treffer-Feedback gab, außer wenn sie endlich mal ein paar Kratzer abbekam, und ich deswegen dachte ich müsse doch irgendwas anderes machen.
    Sonst würde ich nur die Szenen kritisieren die unnötig in die Länge gezogen wurden. Bezieht sich hauptsächlich auf die Stellen wo Brick erstmal eine ganze Weile auf etwas geschossen hat nur um noch etwas weiter drauf zu schießen. Glaube das war vor allem in der Lobby etwas extrem. Hättest du sicher auch kürzer fassen können.
    Davon abgesehen ist es aber ein wirklich nettes Spiel.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sonst würde ich nur die Szenen kritisieren die unnötig in die Länge gezogen wurden. Bezieht sich hauptsächlich auf die Stellen wo Brick erstmal eine ganze Weile auf etwas geschossen hat nur um noch etwas weiter drauf zu schießen.
    Unsinn Jack, ich fand das episch =D
    Nervig war tatsächlich nur der Endkampf, an dem wir erstmal zu mehr zwanzig Minuten dran gesessen haben um herauszufinden, wie er denn zu schaffen sei. Das Schadensfeedback war tatsächlich etwas zu dezent. Ansonsten kann ich Jack nur zustimmen. Das Spiel war episch und ich liebe den Humor. Das mit den

Am ersten Tag der Nato hat True ja erstmal Moloch City gespielt, wo dann die gefühlte halbe Nato, welche da war, dahinter Stand und alle zugeguggt haben ^^ - könntest da auch vorbeikommen Troll

Und die Szenen waren doch gerade durch das lange draufballern so episch ähh.. knallhart ^^

So, ich bin durch. Es hat mir sehr gut gefallen, hat wirklich Spaß gemacht. Was ich vorallem klasse fand waren die ganzen kleines Details. Bestes Beispiel: Stühle im Anwesen, auf denen man "saß" wenn man den Stuhl auf der Map von oben betreten hat und dann nicht mehr nach rechts/links über die Lehne konnte, aber vor dem man stand, wenn man von unten kam und dann auch "vor" der Lehne herlaufen konnte.
    Das sind so kleine Sachen, die es kaum in Spielen gibt, aber bei denen du dir wirklich viel Mühe gibst.

Ich habe das ganze übrigens Let's Played. Wenn du dir das ansehen willst, ich bitte darum.

Noch eine Schlussfrage: Kann man die "Quests" mit dem Konsonanten sammeln bzw. die Quest im Love Hotel beenden? Oder sind das nur Gags?
    Und könnte es sein, dass du vielleicht irgendwann das Setting nochmal aufgreifst? Imo könnte man aus Moloch City noch richtig viel rausholen.

Ich hab mir das Spiel auch mal runtergeladen und etwas gespielt, bin jedoch nicht durch und wie ich mich kenne, werde ich es wahrscheinlich auch nie bis zum Abspann schaffen. Zum Einen fehlt mir doch die Zeit, zum Anderen bin ich jemand, der in einem AKS grundsätzlich versagt. Ich brauch beim Kämpfen meine Ruhe... Aber der Charme und Witz des Spiels hat mir sehr gut gefallen, der doch sehr von sich selbst überzeugte Brick, die herrlichen Dialoge und seine Gedankengänge dazu, einfach klasse.

@ ~Jack~
    Gangster müssen mit der Maschienpistole gesiebt werden, ein Endkampf hat einen knallhart gepanzerten Gegner aufzufahren - hier beuge ich mich den höchsten Geboten pflichtbewussten Schunds und darf nicht anders, wenn die Inszenierungsabsicht aufgehen soll. Davon abgesehen, hat es dir ja gefallen und das lese ich natürlich gern.

@ Karl
    So ist es. Nur ein napalmumwallter Hügel voller Leichen, umtost von Wagnerklängen, ist noch epischer als ein zersiebter Gangster.

@ Handschuh
    "Moloch City" als Kleinkinovorführung? Passt. Das Spiel entstammt schließlich selbst den Ideen des Lichtspielhauses.

@ Sölf
    Ich habe es gesehen und besonders die Stimme des Nörgel-Nerds war treffsicher gesetzt. Manchmal habe ich tatsächlich eine bestimmte Tonlage im Kopf, wenn ich den Männchen die Dialoge verpasse und an der Stelle fand ich deine Interpretation schon verblüffend deckungsgleich. Und nun kann ich nicht anders und beantworte dir deine Schlussfrage doch: Gucke mal im Hafen und nutze die Aufbruchhilfen deines Inventars.

@ Thuin
    Kreuze einfach ganz nach Belieben an:

[ ] Ich verpasse was total Tolles und werde es mir nie, nie, nie verzeihen.
    [ ] Echtzeithektik? Nicht mal das Finale mit Außerirdischen und lasziven schwedischen Saunagazellen ist mir diese Quälerei wert.
    [ ] Meh, blödes Silvester. Mit Piratenhaken statt Händen bedient sich alles irgendwie kompliziert.

Aber ganz unabhängig davon freue ich mich über dein Dialoglob.

Ein wirklich t(r)olles Spiel, echter, wirklicher und einzig wahrer Troll!
    Für mich wirklich ein verdienter Sieger, das Spiel hat mich von Anfang bis Ende jauchzen und frohlocken lassen.
    Der Schwierigkeitsgrad war sehr gut, auch wenn die Piraten und der Endkampf mich ein wenig ärgern wollten, so finster, wie die schauten.

Und drei Fragen hätte ich auch noch an dich:
    1. Wo konnte man eigentlich die brutale Gummiente einsetzen?
    2. Die Büchse im Anwesen hing dort schön an der Wand, machte sich aber sicher noch schöner in der Tasche von Brick. Nur, wie kommt man drann?
    3. Schade, dass die Gesichter verpixelt aussehen, das bin ich nicht gewohnt von deinen anderen, klaren Pixelartworks. Wie kommt das? Kannst du das nicht noch ändern?

Das war's soweit, danke für dieses Kurzspiel, die Länge fand ich übrigens optimal.

@ Super17
    Danke.
    1. Die Ente verbreitet mit ihrem entsetzlichen Nak-Geräusch Furcht und Entsetzen unter den Gegnern. Die ziehen sich dann wieder ganz schnell hinter ihre Deckung zurück. Quietscheentchen ist eine komplexe Psychowaffe, die das Unterbewusstsein der Schurken in Stücke reißt.
    2. Nimm dir per Schneidbrenner die Eisenleiter aus der Küche. Dann hast du etwas, mit dem du den Kamin erklimmen kannst.
    3. Ich habe die Gesichter diesmal nicht gepixelt, sondern einfach auf ein Stück Papier gezeichnet, eingescannt und das Ergebnis auf 48x48 Pixel (Faceset-Größe) zusammengeschrumpelt. Das ist für ein Nebenprojekt eine schön zeitsparende Arbeitsweise und weil ich das etwas dreckig-verwaschene Resultat in Grau auch stilistisch passend fand, habe ich mir diesmal diese kleine Bequemlichkeit geleistet. In Wolfenhain hast du dann wieder die gewohnten handgemachten Pixeleien.

p.s.: Da es thematisch ganz gut zu "Moloch City" passt, mal auch eine Frage von mir:
    Was macht dein Projekt "Film Noir"? Lohnt das noch Nachfragen im Thread oder ist das tot?

Wie kannst du es wagen?!
    Die Veröffentlichung der Demo von Wolfenhain nur in deiner Signatur preiszugeben?! Unglaublich sowas
    Btw kommt meine Meinung zu Moloch City, wenn ichs durch hab, hänge im Moment an dem Tresorrätsel^^

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Super17
    p.s.: Da es thematisch ganz gut zu "Moloch City" passt, mal auch eine Frage von mir:
    Was macht dein Projekt "Film Noir"? Lohnt das noch Nachfragen im Thread oder ist das tot?
    Ich bin im Moment voll damit beschäftigt, Epic Fail Saga voranzubringen, leider leidet Film Noir darunter natürlich. Tot ist es nicht, aber pausiert schon.
    Aber freut mich, dass du dich daran erinnerst