Zitat Zitat
Mich hat die Sequenz an den ersten Matrix-Teil erinnert. Max Payne kenne ich nur als drögen Film mit Mark Wahlberg.
Das dürfte daran liegen, dass es gleich zwei Hommages im Spiel an den Lobby-Kampf gibt, und es auch noch in einem damals berühmten Benchmark verwurstet wurde. Lass dich vom Film nicht täuschen, das Spiel war erzählerisch seiner Zeit voraus, ich halte Sami Järvi immer noch für einen der besten Schreiber in der Branche (Okay, ist kein russischer Existentialismus, aber das beste was man aus einer Hardboiled-Cop Rachegeschichte rausholen kann)...

Tja, was soll ich zu Moloch City sagen, langsam nehme ich an, du bist eine Wesenheit aus einer anderen Dimension, die sich von unserem Lob ernähren muss um sein Fortbestehen zu bewahren.
Anders ist die Abgabe so hochwertiger Spiele in so kurzer Zeit kaum zu begreifen. Und wenn du dann noch woanders geschrieben hast, dass du für das Grundgerüst von El Dorado, Captain America und Piratenweihnacht gerade mal ne Woche benötigt hast... vorallem weil du immer so viele Posen benutzt - ich verhedder mich nur zu gerne in meinen eigenen Drähten, wenn ich den RPG-Maker zur Hand nehme...
Ich glaub ich muss mich mal darin versuchen deinen Spielstil zu kopieren und schauen ob ich dann schneller fertig werde (und Ruhm und Ehre ergattere ) - die 17 tollkühnen Pinguine gegen den fiesen Empörer hatten es mir nämlich etwas angetan

Das Thema des Contests hast du super getroffen, das Jonglieren mit popkulturellen Versatzstücken, dass du wie einen Ikeaschrank dann wieder zusammensetzt, ist bei dir ne ganz eigene Kunstform, den Sam Spade/Noir/Bogart Archetyp fand ich dagegen nicht so überzeugend wie deine sonst treffsicheren Karikaturen, das pulpige Erzählen in schlechten Metaphern war einfach zu wenig vorhanden:
Diese Stadt ist ein Moloch, als würde ich durch die Innereien eines riesigen lebenden Monstrums wandeln.
Ich verlaufe mich fast in den endlosen Trassen der Gedärme. Jedesmal wenn ich auf einen Ausweg hoffe, auf das Licht am Ausstieg, ist es nur die Ampel, die die nächste Kreuzung ins Ungewisse beleuchtet.
Die arabesken Muster abgestorbener Bäume verzweigen sich bedrohlich wie Blutgefäße des Ungeheuers.
Dürre bedrohliche Klauen bedeckt durch die Kälte des Eises.
Das reine Weiß ist beschmutzt vom Dreck der Millionen - Wie symbolisch.

Sowas hat mir wirklich _gefehlt_ im Spiel, da war Dick zu sehr Comic Relief. Seinen Filmkommentar fand ich dann aber wieder erschreckend tiefsinnig, entscheide dich doch mal endlich ob dein Humor High-Brow oder Low-Brow sein soll, sonst bekommst du nur zuviele glückliche Konsumenten
Bei der Casablanca-Anspielung (und beim Kritiken schreibenden Bratwurstfriedhof) hast du mich auch wirklich zum laut auflachen gebracht.
Ist die Ähnlichkeit mit Clark Gable beim Schauspieler Zufall oder gewollt, fand ich nämlich sehr gut.

Achja, hatte mit den Piraten keine Probleme, aber "zähle die Einäugigen" wäre korrekter als zähle die Piraten: