Mann habe ich lange gebraucht um zu realisieren, dass es einen zweiten Ausgang im Schlafzimmer gibt. Weil wegen Wasser. Ich habe alles am Hafen abgegrast, in den Kneipen nach Bädern gesucht... naja, jetzt geht's auf ins Viertel, von dem ich gestartet bin. Zuvor habe ich den Tresor im Geheimraum öffnen können.
Edit: Doch das, was mein Augenmerk am Meisten begeistern konnte, ward peinvoll zu nichte gemacht.
Die Sequenz danach hat mich sehr an Max Payne erinnert.
Nein, 10 Jahre später :P
Ich habe gedacht, die Gummiente bringt etwas im Endkampf. Da habe ich drei mal mit der Elefantenbüchse draufhalten können, weil ich keinen älteren Spielstand mehr hatte, um mir irgendwo mehr Munition zu kaufen. Und mit der Pistole hätte ich einen am Appel gekriegt, also musste ich mal mittels F9 etwas nachhelfen. (schämt sich)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unterhaltsam und bereitet einen dennoch auf den Ernst des Lebens vor. Alles in allem knörke!
tag. super spiel. hänge aber fest.
ich muss nen tresor öffnen. soweit ich jetzt gelesen habe muss man irgend nen bild ansprechen und piraten zählen? aber ich find's nicht. (im esszimmer sagt der nur irgendwas mit umklappbilder und neuesten schrei)...
zu hülf, bitte.
@ Zeitauge
Mich hat die Sequenz an den ersten Matrix-Teil erinnert. Max Payne kenne ich nur als drögen Film mit Mark Wahlberg. Wenigstens kennst du jetzt jedes Level mit loser Anbindung an den Gesamtumstand Wasser doppelt und dreifach und das ist bei diesem Prachtmapping natürlich nichts anderes als ein zusätzlicher Spielspaßgewinn.
@ Goran
Ah, du scheinst das Sparschwein schon entdeckt zu haben.
@ Braska Feuerseele
Danke, dass du gleich aushilfst.
Ein tolles Gefühl ist es, wenn man in der Forenübersicht im Bereich "Spielvorstellungen" einen neuen Thread mit Präfix "[VV]" sieht...und besonders gut wird es, wenn dann noch ein "real Troll" darunter steht
Das Spiel hat mir dann auch sehr gut gefallen, vor allem wegen dem typischen Humor und der großen Abwechslung [...]
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Mensch, das wird ja schon fast zur Routine zum Ende des Jahres hin!
Kann gerne so weitergehen
Aber im Ernst, das Spiel ist sehr gelungen und hat mich bestens unterhalten...und dazu hatte es auch noch relativ neue Elemente, beispielsweise was das KS betrifft.
Meiner Meinung nach der verdiente Sieger des toll ausgefallenen Wettbewerbs und ein gutes Stück besser als das (trotzdem sehr gute) Piratenweihnacht.
Ich freu mich aufs nächste Jahr!
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"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Mich hat die Sequenz an den ersten Matrix-Teil erinnert. Max Payne kenne ich nur als drögen Film mit Mark Wahlberg.
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Das dürfte daran liegen, dass es gleich zwei Hommages im Spiel an den Lobby-Kampf gibt, und es auch noch in einem damals berühmten Benchmark verwurstet wurde. Lass dich vom Film nicht täuschen, das Spiel war erzählerisch seiner Zeit voraus, ich halte Sami Järvi immer noch für einen der besten Schreiber in der Branche (Okay, ist kein russischer Existentialismus, aber das beste was man aus einer Hardboiled-Cop Rachegeschichte rausholen kann)...
Tja, was soll ich zu Moloch City sagen, langsam nehme ich an, du bist eine Wesenheit aus einer anderen Dimension, die sich von unserem Lob ernähren muss um sein Fortbestehen zu bewahren.
Anders ist die Abgabe so hochwertiger Spiele in so kurzer Zeit kaum zu begreifen. Und wenn du dann noch woanders geschrieben hast, dass du für das Grundgerüst von El Dorado, Captain America und Piratenweihnacht gerade mal ne Woche benötigt hast... vorallem weil du immer so viele Posen benutzt - ich verhedder mich nur zu gerne in meinen eigenen Drähten, wenn ich den RPG-Maker zur Hand nehme...
Ich glaub ich muss mich mal darin versuchen deinen Spielstil zu kopieren und schauen ob ich dann schneller fertig werde (und Ruhm und Ehre ergattere ) - die 17 tollkühnen Pinguine gegen den fiesen Empörer hatten es mir nämlich etwas angetan
Das Thema des Contests hast du super getroffen, das Jonglieren mit popkulturellen Versatzstücken, dass du wie einen Ikeaschrank dann wieder zusammensetzt, ist bei dir ne ganz eigene Kunstform, den Sam Spade/Noir/Bogart Archetyp fand ich dagegen nicht so überzeugend wie deine sonst treffsicheren Karikaturen, das pulpige Erzählen in schlechten Metaphern war einfach zu wenig vorhanden: Diese Stadt ist ein Moloch, als würde ich durch die Innereien eines riesigen lebenden Monstrums wandeln.
Ich verlaufe mich fast in den endlosen Trassen der Gedärme. Jedesmal wenn ich auf einen Ausweg hoffe, auf das Licht am Ausstieg, ist es nur die Ampel, die die nächste Kreuzung ins Ungewisse beleuchtet.
Die arabesken Muster abgestorbener Bäume verzweigen sich bedrohlich wie Blutgefäße des Ungeheuers.
Dürre bedrohliche Klauen bedeckt durch die Kälte des Eises.
Das reine Weiß ist beschmutzt vom Dreck der Millionen - Wie symbolisch.
Sowas hat mir wirklich _gefehlt_ im Spiel, da war Dick zu sehr Comic Relief. Seinen Filmkommentar fand ich dann aber wieder erschreckend tiefsinnig, entscheide dich doch mal endlich ob dein Humor High-Brow oder Low-Brow sein soll, sonst bekommst du nur zuviele glückliche Konsumenten
Bei der Casablanca-Anspielung (und beim Kritiken schreibenden Bratwurstfriedhof) hast du mich auch wirklich zum laut auflachen gebracht.
Ist die Ähnlichkeit mit Clark Gable beim Schauspieler Zufall oder gewollt, fand ich nämlich sehr gut.
Achja, hatte mit den Piraten keine Probleme, aber "zähle die Einäugigen" wäre korrekter als zähle die Piraten:
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Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
@ Roady_090
Schuldig im Sinne der Anklage, momentan häufen sich bei mir abgeschlossene Projekte - die nächste Demo steht auch schon wieder an. Und wenn dir Moloch City besser als Piratenweihnacht gefallen hat, stehen Aufwand und Ertrag glücklicherweise im passenden Verhältnis.
Der mir liebste Zug am KS ist die Möglichkeit, alle kleinen Objekte in Schussreichweite zerballern zu können. Darin steckt auch die eigentliche Herausforderung: Kriegt man alle, bis die Gegner besiegt sind?
@ Drac
Auch dieses Lob pulsiert in meinen raumkrümmenden Tentakeln und gibt mir eine weitere Woche in deiner Existenzebene, Erdling. Doch hüte dich vor den tollkühnen Pinguinen in ihrem Kampf gegen den Empörer, sofern du nicht mit dem Mal gezeichnet werden willst, das jedem an der Stirne prangt, der sich mit antarktischem Geflügel messen wollte. Das Grauen! Das Grauen!
Beim Zitieren trete ich indes lieber beizeiten auf die Bremse. Mein Schreckensgespenst ist das weitgehend um sich selbst kreisende Kunstkino. An der Stelle hört für mich die Unterhaltung auf, es wird vielmehr allzu schnell bemüht und huldigt einer fördergeldgespeisten Egozentrik, die sich kaum noch anders als in (erschreckend langweiliger) Publikumsverachtung ausdrücken kann. Die Kinoszene hat derartig geschwätziges Phrasenschlagen etwas karikiert, aber dabei belasse ich es. Klar könnte man den Schund der Vorlagen noch weitaus schlimmer einflechten, aber als Referenz erkennte das kaum jemand, dafür hätte ich jedoch ganz sicher ganz elend schlechte Texte im Spiel.
Bei den Grafiken Ratcliffs dachte ich generell an den 30er-Jahre-Hollywoodtypus' des eleganten Oberlippenbärtchenträgers; Assoziationen zu Clark Gable also absolut zulässig.