Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: [AUSWERTUNG] KS-Screen-Contest 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Cyangmou
    Zitat Zitat
    Ich freu mich jedenfalls auf dein Spiel.
    Die spannende Frage ist aber......

Jo geb ich durchaus zu dass ich bei Kestal schwer danebengeschossen habe, im Nachhinein ist das sicher nicht gerechtfertigt, 1 Pünktchen hätts da schon leicht geben müssen.
    Die Sache bei der "selbstgemacht" Kategorie war, dass nur 2 Punkte zu vergeben waren. Ich meine klar werden da Sachen mit der Höchstleistung honoriert, die von Grund auf selbstgemacht wurden, auch dass der Gegner von Al Ragnar aus Suikoden 2 kommt, wäre dann auch eigentlich etwas nicht gerechtfertigt.
    Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es nur 2 Punkte dafür gab, also gut 4% von der Gesamtbeurteilung, dass man jedes Stück Grafik kennt kann man nicht erwarten, und eine Beschreibung oder Liste von woher das Zeug ist war nicht angefordert. Und grad wenn jemand nach Vorlage arbeitet (z.B. Super und Mnemonik bei den Charakteren) dann sieht das Ergebnis oft gleich aus wie aus den Vorlagenspielen. In der Hinsicht ist mit Sicherheit einiges danebengegangen.
    Und mit ner Auswahlmöglichkeit von 0, 1 oder 2 kann man dann auch nicht optimal differenzieren, dass ich bei ca. 5 Screens in der Kategorie raten musste geb ich freiheraus zu, und wer behaupten kann im VOrhinein ohne evtl. Anmerkungen des Erstellers genau zu wissen woher das einzelne Zeug kommt der kriegt nen Keks von mir.

Zitat Zitat
    ja aber wem will mans verübeln ich meine es is allgemein schwer zu sehn was selfmade ist und was nur iwo zusammengeklaut wurde
    Der Ersteller könnte es einfach beim Einschicken dazuschreiben...

Und wenn er gelogen hat, dann fliegt das doch schnell auf, oder etwa nicht?
    Ich meine... wir haben genug Zocker hier, die dann sagen würden: Hey, moment mal! Das ist
    aus Spiel X! Von wegen selbstgemacht!

Gratz an die 5 Sieger, hätte eigentlich Rosa Caninas Screen gerne drin gesehen, aber man kann nicht alles haben^^.
    Auch ein recht herzliches Dankeschön an Cyangmou für den regen Austausch und Ultima für die Orga des Contests...
    schön, das auch bislang scheinbar jeder meine Bewertungen nachvollziehen konnte...*mal in Deckung geht*

Beim nächsten mal versuch ich die Jury mit keksen und trüffeln zu bestechen vlt bekommen dann auch die plätze 6-10 ne tolle plakette^^

fucking. ridiculous.

Trozdem schön das wenigstens 2 Screens die mir gefallen in die Top 5 geschafft haben.

EDIT:
    LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL @netwarriors Platzierung

Geändert von treeghost (16.01.2011 um 21:28 Uhr)

Ein sehr schöner Contest.
    Die Bewertung ist für mich sehr unerwartet ausgegangen. Ich hätte eine völlig andere Konstellation als weitaus nachvollziehbarer empfunden.
    Die Kommentare der Jury finde ich allgemein sehr gelungen, zu meinem persönlichen Screen allerdings würde ich lediglich der Bewertung von Cyangmou zustimmen, ich fand ihn eher grauenhaft, allerdings denke ich hatte ich auch bereits im Vorfeld auf meinerseits jegliches abhandenes Talent in diesem Bereich hingewiesen.
    Es sind wirklich einige anschauliche Werke herausgekommen.
    Meine persönlichen Favoriten sind:
    netwarrior
    GJuntitled
    Diggenbibo
    Chasu und Daru
    Super-17 und Mnemonik
    Doch das liegt vielleicht an meiner persönlichen Anziehung zu der verwendeten Kampfsystem-Form.

An Rosa Canina:
    Ich habe zu meinem Screen einen Kommentar hinterlassen und berichtet welche Teile selbsterstellt sind und welche nicht. Ich habe vorher im Anmeldungsthread extra danach gefragt ob der Screen selbst kommentiert werden darf.

@Cornix
    Zitat Zitat
    An Rosa Canina:
    Ich habe zu meinem Screen einen Kommentar hinterlassen und berichtet welche Teile selbsterstellt sind und welche nicht. Ich habe vorher im Anmeldungsthread extra danach gefragt ob der Screen selbst kommentiert werden darf.
    Die Kommentare bringen auch nicht viel, solange sie nur ein Jurymitglied liest...

@Kestal
    War auf die Allgemeinheit bezogen.

Ich würd gern nu mal was anderes los werden...und zwar das nen dankeschön an gewisse forenmember die ich auch bei msn hab und eng im kontakt stehe sowie ultima mit seim äußerst sympatisch erklärtem contest wo ich beim lesen der ganzen informationen durch die schreibweise oftmals schmunzeln musste und mir so mal endlich nach langer langer zeit in der maker com meine angst vor contests genommen wurde...

Wer genau die Kommentare der Jury gelesen hat wird sofort erkennen, dass sich die Jury wiederspricht:
    Ich sage nur: Darf man Minuspunkte verteilen?(Ben<--->Cyangmou)

Geändert von Rayo (16.01.2011 um 22:27 Uhr)

Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Wer genau die Kommentare der Jury gelesen hat wird sofort erkennen, dass sich die Jury wiederspricht:
    Ich sage nur: Darf man Minuspunkte verteilen?(Ben<--->Cyangmou)
    Ein Punkt wo ich denke das jedes Jurymitglied sich genug Freiheit rausnehmen kann, dies zu entscheiden. ich kann mir denken welchen Screen du da meinst und zitiere mich daher mal ganz frech um dazu Stellung zu nehmen:

Zitat Zitat
    Nun....die Grafiken harmonieren....aber ansonsten sieht das ganze einfach nur LAAAAAANNNGWEILIG aus. Ein KS das es schon gibt, eins zu eins ohne eigene Mühe zu kopieren könnte man in einem Contest mit
    Sachpreisen ohne Probleme als Unverschämtheit betrachten. Sorry aber ich sehe hier wirklich KEINE Arbeit. Ressourcen raussuchen und lieblos zusammenpappen. Wenn hier einfach kein Talent vorhanden war etwas Semieigenes zu machen gibt es immer noch andere Möglichkeiten als sowas abzugeben. Am liebsten würde ich hier mich einer Punktevergabe verweigern, aber ich denke es ist Strafe genug wenn ich 10 Punkte am Schluss abziehe. So macht Juryarbeit keinen Spaß, verarschen kann sich jeder selbst.
    Wohinter ich nach wie vor mit vollem Selbstvertrauen stehen kann. Sorry Leute aber es war nicht Aufgabe Grafiken abzufotografieren und die maximalste Hilfe eines Grafikprogramms in der Formatierung der Bilder bestehen zu lassen. Sowas was nach fünf Minuten aussieht, dann am Ende von einschränkenden Kriterien besser bewerten zu müssen als sie in Wirklichkeit sind, das kann es nicht sein, da sah ich in Yukaris Bild einfach doch mehr Mühe, mehr Eigenarbeit, mehr Initiative (wenngleich an diesem in Relation zu den Glanzleistungen im Comment auch wenig gutes ließ).
    Null Punkte wollte ich nicht geben, aber ein Hinweis das dies keine Art von Beteiligung an einem Contest sein kann, wollte ich klar machen. Beschweren kann sich der Ersteller nicht dank der sehr differenzierten Bewertungen von uns vier kam es ja mit einem blauen Auge davon. Und wer liesst wird auch sehen das mich das begründet sauer gemacht hat, ich haue nicht aus Langweile oder Sadismus User in die Pfanne. Aber wenn ich schon Zeit für einen Juryposten opfere, dann will ich mich auch nicht für dumm verkaufen lassen.

@Deamonic: Ja, du hast völlig recht. Mich haben tatsächlich zwei Leute zu "bestechen" versucht(wieviel Ernst ihnen dabei war, weiß ich nicht bin jedenfalls nicht darauf eingegangen). Ich würde allerdings auch auf die Sauberkeit aller anderen Ergebnisse der Jury wetten. Traurig eigentlich, das jemand neben all dem übrigen Rumgeheule doch tatsächlich diese Anschuldigung ausgesprochen wird. Ich nehme an das war ein Spaß deinerseits, falls ja äußere das bei dem nächsten Contest bitte nicht, so ein unbegründeter Verdacht endet schnell in hässlichem Rumgebitche und davon haben wir hier doch wirklich schon genug...

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen

@Deamonic: Ja, du hast völlig recht. Mich haben tatsächlich zwei Leute zu "bestechen" versucht(wieviel Ernst ihnen dabei war, weiß ich nicht bin jedenfalls nicht darauf eingegangen). Ich würde allerdings auch auf die Sauberkeit aller anderen Ergebnisse der Jury wetten. Traurig eigentlich, das jemand neben all dem übrigen Rumgeheule doch tatsächlich diese Anschuldigung ausgesprochen wird. Ich nehme an das war ein Spaß deinerseits, falls ja äußere das bei dem nächsten Contest bitte nicht, so ein unbegründeter Verdacht endet schnell in hässlichem Rumgebitche und davon haben wir hier doch wirklich schon genug...
    Nun Ben, da habe ich wohl ein wenig übertrieben. Auch wenn ich es nicht so gemeint habe, nehme ich meinen etwas scherzlosen "Verdacht" gerne zurück. Ich hatte nie vorgabt solche Hypothesen aufzustellen und wusste nicht, dass es so ernst genommen wird. Na ja gut zu wissen, dass ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, wir wollen ja nicht, wie du bereits gesagt hast, eine sinnlose Diskussion aus dem Boden holen.
    Bestechung hat ja nun wirklich nichts bei einem Contest verloren.

Schade, dass Daos-Mandrak so weit hinten ist, sein Screen war einer meine Favoriten.
    Kann mir irgendjemand sagen, ob das wirklich das KS aus Fantasy Online ist oder einfach nur ein Screen.
    Was mich aber freut, ist, dass der Screen von mhm soweit oben ist. Der war mein absoluter Favourit, da stimmt mMn einfach alles!
    Glückwunsch an alle Gewinner!

Glückwunsch an alle Gwinner

Ist eben irgendwo doch eine Geschmackssache.
    Und ich denke, die Jury hat eine gute Arbeit gemacht, man muss ja nicht alles nachvollziehen können und Fehler passieren jedem.
    Cyan, Ben und vorallem Ultima haben hervorragende Arbeit geleistet.

Und natürlich ein danke an alle Teilnehmer, waren ja doch recht viele Screens :P

Nun eine Frage: Welche Kampfsysteme funktionieren überhaupt? xD
    Es gibt viele Screens, von denen ich das Kampfsystem gerne mal spielen würde.

Und was die Platzierung angeht: Bevor ich den Spoiler zum Screen vom ersten Platz
    geöffnet habe, war ich schon sehr gespannt, weil die anderen aus den Top 5 schon so
    geil aussahen. Um ehrlich zu sein, dieser Screen gehört da nicht hin. Da haben die auf
    den Plätzen davor viel besseres geboten, finde ich.

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Schade, dass Daos-Mandrak so weit hinten ist, sein Screen war einer meine Favoriten. Kann mir irgendjemand sagen, ob das wirklich das KS aus Fantasy Online ist oder einfach nur ein Screen.
    Jap, es handelt sich um einen Ingame-Screen. Das zu sehende KS ist bis auf die Gegner-KI komplett funktionsfähig. An der Plazierung gibt es nichts auszusetzen, da wirklich sehr viele beeindruckende Screens eingereicht wurden und die meisten ihren Schwerpunkt besser legen konnten.

Wow.
    Dass ich den ersten Platz erreiche, hätt ich mir nie gedacht. xD
    Vor allem bei so vielen qualitativ herausragenden Screens.
    Meine Preisauswahl dürfte übrigens spätestens morgen abend fallen, muss mich noch entscheiden.

Gratulation den übrigen 4 der Fünf höchstplazierten!

Ein paar meiner Favoriten waren relativ hinten, auch wenn ich die Top 5 nachvollziehen kann. Xargoth hat den Sieg verdient. Öh, nur eine kleine Frage... was ist an Kelven's Screen so gut? Ich finde die Animationen mittelmäßig und auch die Grafik haut mich nicht vom Hocker, ob es jetzt selbstgemacht ist odere nicht.

Zitat Zitat von Daru
    Schaufel dein Postfach gefälligst frei xO
    lol upps, da hat sich wegen´m Contest wohl was angehäuft
    Ist wieder frei, sorry...

So, dann melde ich mich auch nochmal etwas verspätet (zumindest fürs Internet) zu Wort:
    Die Screens haben mich in ihrer Qualität echt überrascht, da gabs ein paar dabei die richtigrichtig cool aussahen.
    Umsomehr freuts mich das ichs noch auf den dritten Platz geschafft hab :]
    Mein Screen ist leider komplett fake, aber wenn ich das technische Know-How und die Zeit hätte würde ich liebend gern daraus ein kleines Spielchen machen... die Idee schwirrt schon länger in meinem Kopf rum, jetzt konnte ich sie wenigstens mal präsentieren xD

Ansonsten noch danke für die Contestveranstaltung, hat alles um einiges besser geklappt als bei anderen Contests bei denen ich was abgegeben hab, und die Jury kanns halt nie allen recht machen.