Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Guten Abend liebe Community!
N'Abend
Zitat Zitat
Von der Makerseite gebe ich einfach mal folgende Fragen in den Raum ihr könnt aber auch komplett schreiben was euch in den Sinn kommt:
Wie handhabt ihr es in eurem Spiel, gibt es Artworks, zeichnet ihr die selbst? In welcher Quantität sind diese im Spiel vertreten?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Leuten gemacht die euch die Artworks gezeichnet ahben /es evtl immer noch tun? wie motiviert man(n)/frau seine(n) Artworker(in) (xD)?
Derzeit Zeichne ich meine Artworks selber. Ich habe derzeit 3-4 Artworks im Spiel eingebaut (2 dafür sind auf dem Titelscreen, die anderen beiden tauchen im Spiel bisher auf). Ich würde gerne weitaus mehr benutzen. Ich motiviere mich selber, in dem ich A) Musik höhre die passend zum Geschehen sein könnte wo das jeweilige Artwork auftaucht und B) denke ich einfach daran, dass nicht alle sowas machen können (es sind zwar einige, aber in nicht jedem RPG kommen Artworks zum Einsatz). Imho steigert das in gewissen Sinne auch die Qualität des Spiels, wenn die Artworks nicht aussehen wie Grotte oder so.
Zitat Zitat
An die Artworkzeichner eine Frage mit der ihr mir persönlich weiterhelfen würdet (und sicher nicht nur mir): Was raten die Fortgeschrittenen/Profis Leuten wie mir, die auf Artworks nicht verzichten wollen, aber selber nur mangelhafte Resultate hervorbringen?
Wie habt ihrs gelernt, wie kann ich/ andere es jetzt noch lernen?
Was war euch hilfreich dabei so zeichnen zu lernen wie ihr es jetzt könnt? (Links zu guten Tutorialen sind hier gerne gesehen, ehrlich!)
Ich bin zwar weder Profi noch Fortgeschritten, aber die meisten sachen hatte ich mir bisher über YouTube Tut´s angeeignet. Es gibt dort wunderbare Videos, um bestimmte Sachen zu erlernen, sei es nun Animegesichter zu zeichnen (aus verschiedenen Perspektiven), Körperformen und Proportionen etc (wobei ich mit letzterem immernoch meine Probleme habe).
Was einfacher ist, wäre wenn du dir mehrere Bilder zusammensuchst (sei es nun aus dem Internet, aus Büchern, whatever) und versuchst diese nachzuzeichnen. Sollte der Versuch irgendwann gelingen, kannst du anfangen, das Bild teilweise neu zu zeichnen und einige Sachen zu verändern.
Wenns nicht sofort klappt, mach dir nichts draus. Ich habe auch 5-6 Versuche gebraucht, bis ich ein Artwork von meiner Hauptprotagonistin hatte, das zwar nicht schlecht war, aber auch nicht sonderlich gut (jaja die Proportionen ^^).
Was ich aber im übrigen noch wichtiger finde ist die Farbgebung: Das Artwork kann noch so gut sein, wenn die Farbwahl und Umsetzung schlecht ist, wird aus jedem guten Artwork ein schlechtes.

Ansonsten würde ich dir raten, fang mit abpausen an (ohne Hilfsmittel ausser ner guten Lampe). So kannst du zumindest mehr oder weniger erfolgreich lernen, deine Hand ruhig zu halten (meine zittert bei vielen Sissifussarbeiten ).

MfG MoD