Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Wie handhabt ihr es in eurem Spiel, gibt es Artworks, zeichnet ihr die selbst? In welcher Quantität sind diese im Spiel vertreten?
Ich hab in meinen aktuellen Projekt ein paar wenige, selbstgezeichnete Artworks (in Zahlen: 6 XD Winzigklein, nicht mal coloriert (weil mir das am PC schon wieder zu anstrengend gewesen wäre) und irgendwo abseits der Hauptstory versteckt).

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Was raten die Fortgeschrittenen/Profis Leuten wie mir, die auf Artworks nicht verzichten wollen, aber selber nur mangelhafte Resultate hervorbringen? Wie habt ihrs gelernt, wie kann ich/ andere es jetzt noch lernen? Was war euch hilfreich dabei so zeichnen zu lernen wie ihr es jetzt könnt? (Links zu guten Tutorialen sind hier gerne gesehen, ehrlich!)
Ich zeichne schon mein Leben lang quasi und im pseudo-Mangastil seit über zehn Jahren. Anfangs hab ich mich einfach an den Zeichnungen einer Freundin orientiert (so'ne Mischung aus Abzeichnen und einfach gucken "Wie zeichnet sie das?") und daraus wurde dann irgendwann mein eigener Stil... "20 Jahre lang Üben" ist aber wohl kein sonderlich hilfreicher Tipp, oder?! XD Üben allgemein ist aber definitiv immer wichtig. Zu meiner besten Zeit hab ich jeden Tag mehrere Bilder gemalt (also "Din A4-Blätter mit Krizeleien befüllt"), das hilft um 'ne gewisse Routine zu kriegen. Da ich in den letzten Jahren immer weniger gezeichnet habe, merkt man gleich wie diese Routine fehlt und für Sachen, die ich früher in 'en paar Minuten hingerotzt hab und die trotzdem halbwegs vernünftig aussahen, brauche ich jetzt schon viel länger bzw. werden die Zeichnungen einfach viel unsicherer.
Solche Zeichnen-lernen-Bücher können, glaube ich, wirklich helfen (damit man auch gar nicht erst so einen Mumpitz anfängt, wie "Ohren, die auf Kinnhöhe liegen" oder so XD), man muss dann eben wirklich unglaublich viel üben ^^

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Wie wichtig sind euch Artworks, oder ähnliche Sequenzen mittlerweile in Spielen?
Lieber überhaupt keine anstatt mittelmässige oder schlechte?
Verkraftet ihr es, wenn in zeiten der Grafikhomogenisierung zwei oder drei verschiedene Artworker das selbe Spiel in Szene setzten? Wie müsste das dann aussehen, das es bei euch gut ankommt (also von der Form)?
Als Spieler sind mir Artworks nicht sonderlich wichtig. Klar, ist schön, wenn welche drin sind, aber muss auch nicht sein. Allerdings sollten sie, wenn welche drin sind, dann auch halbwegs vernünftig aussehen. Aus Ersteller-Sicht würde ich auch, wenn ich wüsste ich kann's nicht besonders, doch nicht irgendwelche urhässlichen Zeichnungen in mein Spiel einbauen, nur um später behaupten zu können "Es gibt auch Artworks!!". Artworks von anderen zeichnen lassen würde ich aber auch nicht... Dann lieber keine haben. (Ich würde mir aber auch keine Maps von anderen bauen lassen... oder Dialoge schreiben lassen...)
n_n