-
Deus
Wie handhabt ihr es in eurem Spiel, gibt es Artworks, zeichnet ihr die selbst? In welcher Quantität sind diese im Spiel vertreten?
Jein, ich pixel manchmal größere Sprites oder sogar bildschirmfüllende Illustrationen, Zeichnen kann ich nicht besonders gut. Bei größeren Figuren muss ich öfter mal auf Anschauungsmaterial zurückgreifen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Leuten gemacht die euch die Artworks gezeichnet ahben /es evtl immer noch tun? wie motiviert man(n)/frau seine(n) Artworker(in)?
Ich sollte mal eines als Preis für einen Contest bekommen und warte heute noch darauf. ;-) Ansonsten kann ich dazu nichts sagen.
Was raten die Fortgeschrittenen/Profis Leuten wie mir, die auf Artworks nicht verzichten wollen, aber selber nur mangelhafte Resultate hervorbringen?
Ich bin zwar was Artworks angeht keiner aber egal. Ich würde entweder ganz auf sie verzichten oder jemanden um Hilfe fragen.
Wie habt ihrs gelernt, wie kann ich/ andere es jetzt noch lernen?
Das Pixeln hab ich praktisch zu 100% durch Abschauen und learning by doing gelernt.
Wie wichtig sind euch Artworks, oder ähnliche Sequenzen mittlerweile in Spielen?
Es ist schon ganz nett mal schöne, größere Bilder von den Figuren zu sehen. Am besten mit erotischen Posen ... äh, oder so in der Art. Nein, wichtig sind sie nicht. Ich finde natürlich die CGI-Filme aus den kommerziellen Spielen sehr toll, aber die stehen bei uns außer Frage.
Lieber überhaupt keine anstatt mittelmässige oder schlechte?
Ganz so anspruchsvoll bin ich nicht, aber die Figuren sollten zumindest nicht wie Oger aussehen, sonst zerstört das die Illusion.
Verkraftet ihr es, wenn in zeiten der Grafikhomogenisierung zwei oder drei verschiedene Artworker das selbe Spiel in Szene setzten? Wie müsste das dann aussehen, das es bei euch gut ankommt (also von der Form)?
Öh ... Grafikhomosexualisierung? (konnte ich mir nicht verkneifen). Solange die unterschiedlichen Stile nicht gleichzeitig angezeigt werden, würde es mich wohl nicht stören. Bei Tile- und Charsets wird ja häufig auch vermischt.