Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101

Thema: [VV] Piratenweihnacht

@ Daen & Handschuh
    Ich denke, manche Missverständnisse sind ganz bewusst herbeigeführt. Wenn man den Lauerern jede Angriffsfläche nehmen wollte, landete man bei quotiertem Gekünstel. Solange jeder wissen kann, der auch wissen will, was gemeint ist, reicht es doch.

@ Auge des Sterns
    Die Kernstücke von "Captain America", "El Dorado" und "Piratenweihnacht" hatte ich jeweils in einer freien Woche fertig. Mein Geheimnis ist also ein ganz einfaches: Schön viele Einträge in der Spielestatisitik erreicht man am besten mit Kurzspielen.
    An der "Allreise" saß ich dagegen weitaus länger, bei "Wolfenhain" ist es aktuell nicht anders. Ich koche dann doch nur mit Wasser.

Ich bewundere eh jeden, der überhaupt ein Spiel in angemessener Qualität veröffentlicht. Dazu gehört auch Daen, der mit seiner Sternchenkind-Saga ein wirklich wunderschönes Spiel aus dem Hut gezaubert hat. Natürlich sind Real Troll, Kelven und (ich finde auch) Grandy die Dominatoren für anspruchsvolle Makerspiele. Da ich selbst gemakert habe, weiß ich wie schwierig das ist. Wenn man dann vor dem Release noch versucht, alle angestauten Fehler zu korrigieren, dann wird's auch erst recht ewig nicht fertig. Von 2003 bis 2009 habe ich mit zwei Kumpels an einem Spiel gearbeitet (und ca. 25% fertiggestellt), das jetzt auf Eis liegt, da wir schlicht und ergreifend keine Zeit und keine Lust mehr haben. Eine Demo wird auch nicht veröffentlicht, weil wir wissen, dass es a) niemals zur Vollversion kommen wird, b) für die Cutscenes Sprachaufnahmen gemacht werden müssen, c) einige Musikstücke noch eine Einspielung benötigen (ich stelle die fertige Musik evtl. mal anderen Makern zu Verfügung) und d) damit die Demo auf stattliche 2,8 Gigabyte anwachsen würde. Velsarbor geht ja ähnlich zäh - dabei hat es noch nicht mal HD-Grafik oder ganz eigene Grafiken. Naja, ich schweife ab...

@Piratenweihnacht, arrrr...: Leider, leider stürzt es in Kampfszenen immer wieder ab bei mir. Er hat immer irgendeine Datei nicht gefunden. Interessanterweise habe ich in den Programmordner geschaut und sie war da, sie ließ sich auch öffnen... Ich weiß ned, was da los ist. Deshalb bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Wobei wohl ein kleines, feines Spiel entsprungen ist. Ich hatte mit Eldorado 1&2 (Teil 1 war besonders fies und deswegen so lustig) Spaß, die Allreise war der Hammer, Captain America kenne ich noch nicht und Piratenweihnacht verspricht ein sehr lustiges Spiel zu werden. Auch wenn ich mich zugegebenermaßen besonders auf das Endkorrekturpodukt im antiken Stil freue.

Geändert von Cuzco (07.12.2010 um 18:17 Uhr)

@ Cuzco
    Das "Endprodukt" kommt bald. Bis dahin vergnüge dich mit den Piraten und vielleicht hilft es ja, wenn du dir das Spiel einfach nochmal neu ziehst. Wobei ich bei vorhandenen Dateien, die der Maker nicht sehen will, wieder an meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung denken muss. Der Maker ist wie geschaffen für diesen Smiley. :cthulhu:

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Eigentlich meinte ich die Person Real Troll und nicht sein Werkzeug mit "bestem Maker" und in einem Internetforum sollte klar sein, dass hier jeder nur seine eigene Meinung zum ausdruck bringt. Und daran gemessen sind Kelven und Real Troll schlichtweg die besten Maker
    Nein, sie können gar keine Maker sein, weil das Engines/Tools sind und keine natürlichen Personen/User.

Das Spiel hab ich leider noch nicht angespielt, aber ich werds die nächsten Tage noch tun.

Maker = Ersteller

Man kann sich natürlich auch ganz doof stellen und immer alles besserwissen wollen.

Btw. handelt es sich um Alltagssprache und wenn man nicht erst seit gestern in der Comm ist weiss man sowas. Bzw. ist es auch sonst ziemlich offensichtlich.

Wieder einmal ein sehr schön gestaltetes Spiel. Eigene und schöne Pixelein, nettes Spielgefühl, viel Humor und symphatische Charaktere.
    Der perfekte Zeitvertreib für Zwischendurch.

@ Minion
    Danke. Ich nehme dein Lob gleich mal als Vorweihnachtsgeschenk und wetteifere mit dem Adventskranz im zunehmenden Strahlen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Davias
    Ändere mit der Hexenbeschwörung Zahlensalat A in Zahlensalat B. Das klingt ja einfach ...
    Zum Glück habe ich sowas schonmal in anderen Zusammenhängen gemacht und das Ergebnis auf dem Bild sieht wirklich verlockend aus. Rundenweise Seitenansichtskämpfe kann ich für andere Projekte gut gebrauchen, das gucke ich mirt auf jeden Fall an.
    Nur für Wolfenhain ist die Balance schon zu sehr auf den Tempofaktor abgestellt (zugeschneiderte Fähigkeiten, Kampftaktiken, Gegnerverhalten), als dass ich die Zeitleiste mal eben so raustreten könnte. Dank der eingebauten Wartefunktion wird es nichtmal hektisch und gerade die taktischen Folgerungen aus dem Unterschied zu reinen Rundensystemen finde ich gelegentlich gerade so reizvoll.
    Wie auch immer: Danke, Cherry, wo immer du auch gerade steckst. [/B]
    Hier stecke ich. Die Hexenbeschwörung bewirkt btw nur, dass die Funktion von "First Strike" bei meinem Patch umgekehrt wird, den du natürlich vorher erst mal anwenden musst.

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Maker = Ersteller

Man kann sich natürlich auch ganz doof stellen und immer alles besserwissen wollen.

Btw. handelt es sich um Alltagssprache und wenn man nicht erst seit gestern in der Comm ist weiss man sowas. Bzw. ist es auch sonst ziemlich offensichtlich.
    Ich kannte bisher auch "Maker" als RM und "Makerer" als... das andere^^

Zitat Zitat von real Troll
    *geiles Spiel hergestellt hab*
    Oiso des is wiaklich wieda amoi oans vo di bestn Spüe die wos ii iberhaupt gspüt hob. Is oba aa dessöbe mid da Reisn ins Oi und natirlich des Goid-Spü, von dem wos ii in Noman vagessn hob.
    Oba ii hob mi echt gwundat dos ii des ois so guad vastondn hob... wei eigentlich hob ii mid blottdeitsch nix ztuan. Hod oba guad einibassd.

Viel Spaß mit der Übersetzung.

Kurzform: ""

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Oiso des is wiaklich wieda amoi oans vo di bestn Spüe die wos ii iberhaupt gspüt hob. Is oba aa dessöbe mid da Reisn ins Oi und natirlich des Goid-Spü, von dem wos ii in Noman vagessn hob.
    Oba ii hob mi echt gwundat dos ii des ois so guad vastondn hob... wei eigentlich hob ii mid blottdeitsch nix ztuan. Hod oba guad einibassd.
    Ähem:
    Also das ist wirklich wieder einmal eines der ( = "von den") besten Spiele, die ich ich bislang ( = "die wo ich überhaupt" Brrrr!) gespielt habe. Ist aber ein dasselbe (?) mit der Reise ins All und natürlich das Goldspiel, dessen Namen ich vergessen habe. Aber ich wunderte mich gar sehr, das ich alles verstehen konnte, obgleich ich des Plattdeutschen nicht mächtig bin. Hut-Ober bewacht Einibassd.

Zitat Zitat
    @Troll: Also das ist wirklich wieder einmal eines von den besten spielen die ich überhaupt (jemals) gespielt habe. Ist aber auch das Gleiche mit der Reise ins All und natürlich mit dem Gold-Spiel, dessen Namen ich vergessen habe.
    Aber ich habe mich wirklich gewundert (war wirklich sehr erstaunt), dass ich alles so gut verstanden habe, weil ich mit Plattdeutsch eigentlich nichts zu tun habe. Hat aber gut hineingepasst.

Zum Thema: Ich hab's jetzt auch schnell fertig durchgespielt - Kurz: Wirklich super Vor allem der Schneemanngegner am Nordpol hat mich fasziniert xD

LG Mike

@ Mike
    Doppeldanke, einmal fürs Lob und noch eins für die Übersetzung. Vielleicht mache ich irgendwann das Spiel "Verschollen unter Alpeneingeborenen - Die erstaunlichen Abenteuer des Hein Petersen hoch über dem Meeresspiegel" und beschere der Welt den Erstauftritt des Trachtenmonsters.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Mike
    Doppeldanke, einmal fürs Lob und noch eins für die Übersetzung. Vielleicht mache ich irgendwann das Spiel "Verschollen unter Alpeneingeborenen - Die erstaunlichen Abenteuer des Hein Petersen hoch über dem Meeresspiegel" und beschere der Welt den Erstauftritt des Trachtenmonsters.
    ...zur Förderung des irrsinigen Klischees von den Österreichern als jodelndem, Lederhosen tragendem Bergvolk? O je

@ Cherry
    Wieso Klischee?
    Das Netz deckt alles auf. Alles.

Danke, danke für ein weiteres großartiges Spiel von dir!
    Und bald muss ich mich wahrscheinlich noch mal bei dir bedanken.
    Ich freu mich drauf.

@ Kokain
    Gern geschehen. Falls du "Wolfenhain" meinst, musst du dich gedulden, denn ich glaube nicht, dass ich es zwischen den Jahren fehlerfrei hinkriege. Das kommt erst im Januar.

lolz Koshi^^

Lol ich hatte mir gleich gedacht als ich das sah
    "Das müsste NonsenseRPG (aka Koshi) LetsPlay-en"
    und was hat er gemacht? nein nicht ge-LetsPlay-t
    sondern wahrscheinlich nur ge-Play-t

sehr schönes, lustiges und kurzweiliges Spiel.
    war perfekt um den Rumkater ein wenig zu überbrücken ARRR!

@ Raff_the_Math
    Aha?

@ Cyangmou
    Arrr! Piratenneujahr! Arrr!
    Du hast es im perfekten Zustand gespielt. Eigentlich müsste die Spieleindustrie jeder Verpackung eine Flasche Rrrum beilegen.

realTroll, schau mal was einer auf unserem Minecraft Server gebaut hat. Ich wars nicht, bin aber entzückt

Arrr! Wie kann ich das spielen? Wie kann ich das spielen?