@ TrueMG
Genau, Viviane war lieb und hat brav gespielt, bevor sie guckte.
Allerdings nutze ich manchmal ein Let's Play als Schnellvorlaufdemo, um zu gucken, was mich in etwa erwarten wird, wenn ich mit einer Spielvorstellung wenig anfangen kann. Das ist ziemlich praktisch, denn Spiele werden in dem Format nicht zu einer Mogelpackung geschnitten, sie präsentieren sich stattdessen Szene für Szene als das, was sie jeweils sind.
@ Davias
Ändere mit der Hexenbeschwörung Zahlensalat A in Zahlensalat B. Das klingt ja einfach ...
Zum Glück habe ich sowas schonmal in anderen Zusammenhängen gemacht und das Ergebnis auf dem Bild sieht wirklich verlockend aus. Rundenweise Seitenansichtskämpfe kann ich für andere Projekte gut gebrauchen, das gucke ich mirt auf jeden Fall an.
Nur für Wolfenhain ist die Balance schon zu sehr auf den Tempofaktor abgestellt (zugeschneiderte Fähigkeiten, Kampftaktiken, Gegnerverhalten), als dass ich die Zeitleiste mal eben so raustreten könnte. Dank der eingebauten Wartefunktion wird es nichtmal hektisch und gerade die taktischen Folgerungen aus dem Unterschied zu reinen Rundensystemen finde ich gelegentlich gerade so reizvoll.
Wie auch immer: Danke, Cherry, wo immer du auch gerade steckst.
@ Blitzyy
Du wolltest natürlich sagen, die Sprechanimation sei furchteinflößend piratig. So ist es. Nach jahrelangen Forschungen ist es mir endlich gelungen, mit Käpt'n Kuddel den Extrakt hakenbewehrter Ehrfurcht und Erhabenheit in Pixelform zu gießen.
In der prinzipiellen Kampfsystemfrage scheint nur eines die verfeindeten Lager der Rundenfreunde und der Echtzeitanhänger zu versöhnen: ihre Abscheu vor Mischformen.Keine Ahnung, warum. Ich fand die betreffenden Final-Fantasy-Teile ziemlich gut.