Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: [Demo] Dämonenseele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was Kelven mit nem praxisnahen Beispiel erläutert hat lässt sich auch theoretischer ausdrücken. In grundlegenden Dingen sollte ein Spiel konsistent sein. Ein Spiel vermittelt dem Spieler seinen Regelsatz, der Spieler geht drauf ein. Bricht das Spiel seine eigenen Regeln kommt Frust auf.

• Sind immer alle Quests sofort machbar, führt die Ausnahme in Form der "kannste in 10 Leveln machen"-Quest zu Frust.
    • Machen alle dauerhaft verschlossenen Türen "einen "bump"-Sound und alle für die es Schlüssel gibt "Klack" erwartet der Spieler, zu jeder "Klack"-Tür einen Schlüssel zu finden, es sollte also keine "Klack"-Türen geben für die kein Schlüssel zu finden ist.

Ich hab das Spiel auch durch und hab das Gefühl, dass ich viel übersehen hab, aber das was ich gesehn hab war gut. Wenn du so weitermachst, kannst du nix verkehrt machen!
    Was alle gegen das Kaninchen haben weiß ich nich. War zwar ne harte Nuss, aber ich habs beim dritten Versuch letztendlich mit Level 1 besiegt. O_o
    Ich finds öde wenn man jeden Gegner beim ersten Mal schafft. Die Freude danach war umso größer und die richtige Taktik zu suchen hat auch irgendwie Spaß gemacht.

Level 1? Du kommst doch schon durch den ersten pflichtkampf fast auf level 2... o_O
    Und mich stört das NICHT, das der Riesenmöhrenfresser schwierig war. Es gibt ja sogar vorher nochmal
    die Auswahl ob man wirklich dagegen kämpfen will und das sollte die "dummen" Spieler
    (oder sagen wir besser "übermütig" dazu? Ich sollte mich selber nicht so hart beleidigen... xD) auch begriffen haben, das hier mal Speichern nicht das Verkehrteste wäre.

Und ich wette zu UID Zeiten hat sich keine Sau darüber beschwert. WEIL es einfach unrealistisch ist alle starken Gegner an einem Ort zu erwarten. Dem widerspricht schon das Bosskampfprinzip. Zumal der Säbelzahntiger da ja nicht der einzige harte Brocken der Ostmarken war. Genauso selbstmörderisch wäre es gewesen auf Level eins gegen den Geist zu kämpfen...ich glaube von Harkon Lukasz brauche ich erst gar nicht anfangen.

Spiele die einem anfangs die Schranken zeigen, machen mir klar: "Junge du bist hier (noch) nicht der King im Ring".

Selbstredend das mich nun der Ehrgeiz packt und ich es werden will. Das das drumherum des Spieles dabei allerdings auch stimmen muss versteht sich von selbst.

Soweit meine zwei Glühbirnen zu diesem Thema.

Ben

So ich hab das Spiel jetzt auch durch, nachdem ich den Hasen besiegt hatte, ging es ja recht flott^^
    Besonders gefallen haben mir die selbstgezeichneten Faces und ansonsten auch die grafische Aufmachung. Die Handlung kam ja jhetzt noch nicht so heraus, aber ich habe das Gefühl du stehst irgendwie auf Katzen und Wölfe. Die Stadt war ja nur so von Katzen überlaufen und diese riesigen Wölfe, die man manchmal gesehen hat, waren auch cool. Kann man mit denen irgendwie interagieren?
    Ansonsten hat mir der Cliffhanger am Ende gefallen und ich freue mich noch auf mehr spielbares
    Btw noch ein Bug:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dembug.PNG 
Hits:	223 
Größe:	40,5 KB 
ID:	7584

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    das Gefühl du stehst irgendwie auf Katzen und Wölfe. Die Stadt war ja nur so von Katzen überlaufen und diese riesigen Wölfe, die man manchmal gesehen hat, waren auch cool. Kann man mit denen irgendwie interagieren?
    Man kann zwar nicht mit den Wölfen interagieren, doch mit Zad´s Sidequest kann man einige davon einfangen. Die Wölfe sind natürlich das coolste an der lebendigen Deko im Spiel. Aber ich weiß nicht, ob man mit ihnen interagieren kann. Sie sind aber zumindest nach meinem Geschmack. Aber überlassen wir das mal Braska.^^

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Level 1? Du kommst doch schon durch den ersten pflichtkampf fast auf level 2... o_O
    Dann wars wohl Level 2. ^^'
    Habs am Wochenende gespielt daher weiß ichs nicht mehr so genau.
    Auf jeden Fall wollte ich damit sagen: Es war auch machbar ohne später nochmal zurückzukehren, wenn man etwas nachdenkt und Geduld mitbringt.

Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    Dann wars wohl Level 2. ^^'
    Habs am Wochenende gespielt daher weiß ichs nicht mehr so genau.
    Auf jeden Fall wollte ich damit sagen: Es war auch machbar ohne später nochmal zurückzukehren, wenn man etwas nachdenkt und Geduld mitbringt.
    Dir ist schon bewußt, dass es rein gar nichts mit Geduld, sondern ausschließlich mit Glück zu tun hat?
    In der Stadt habe ich mindestens 4 HP+ Items gekauft und meine Charaktere waren auf Lv.7. Trotzdem konnte der Hase einen Charakter mit 2 Schlägen töten und die Heilutensilien können das nicht schnell genug ausgleichen. Scheinbar hast du Glück gehabt, dass der Hase nicht regelmäßig angegriffen hat.

Mir hat gefallen, dass sich die Taktik etwas geändert hat und er sich geheilt hat nachdem er zu viel Schaden bekommen hat.

Geändert von Daos-Mandrak (15.12.2010 um 19:50 Uhr)

Auf Level 7 fand ich seine Angriffe ziemlich schwach, vielleicht hat er bei mir auch nicht so oft Stärke auf sich gezaubert (das ist natürlich auch Glück). Mein größtes Problem war, dass ich es nicht geschafft hab, ihm mehr HP abzuziehen als er durch die Heilung wiederbekommen hat. Im letzten Kampf hab ich ihn dann, als er mit dem Heilen anfängt, pausenlos mit faulen Äpfeln und Raiks Attacke angegriffen. Das hat gereicht.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewußt, dass es rein gar nichts mit Geduld, sondern ausschließlich mit Glück zu tun hat?
    In der Stadt habe ich mindestens 4 HP+ Items gekauft und meine Charaktere waren auf Lv.7. Trotzdem konnte der Hase einen Charakter mit 2 Schlägen töten und die Heilutensilien können das nicht schnell genug ausgleichen. Scheinbar hast du Glück gehabt, dass der Hase nicht regelmäßig angegriffen hat.
    War bei mir auch nicht anders. Als ich den Kampf nur mit Heiltränken und Angriffen bestritten hab, schien es mir unmöglich das Vieh zu bezwingen.
    Aber als ich drauf gekommen bin, dass man die Verteidigung einfach mit "Steinhaut" hochpumpen muss, hab ichs geschafft.
    Und das ist es auch was ich mit Geduld und richtiger Taktik meinte, denn wenn man öfter mal Steinhaut einsetzt, lässt sich das alles sehr wohl mit Heilutensilien ausgleichen, wie gesagt sogar wenn man auf Lvl 2 ist.

Geändert von Motris (15.12.2010 um 20:46 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Mein größtes Problem war, dass ich es nicht geschafft hab, ihm mehr HP abzuziehen als er durch die Heilung wiederbekommen hat.
    Genau das war auch mein Problem
    Aber irgendwann ist er dann zum Glück gestorben, natürlich genau nachdem ich mein bestes Heilitem eingesetzt-.-'
    Der Hase war schon schwer, aber ich habe ihn mit Level 8 geschafft, wobei mich das Leveln auch langsam angekotzt hat, aber ich wollte ihn unbedingt töten^^