Ich danke erstmal allen, die mal wieder beim Spielen mehr finden als beim Bugsuchen XD So, wie sich das liest, schreit das wieder a bissl nach 'nem Bugfixpatch. o,o
Und danke an die, die sich so positiv über mein Makergematsch äußern xD Wenn ihr das schon toll findet, dann wartet zwei Jahre lang die Vv ab!!111!1!!!!1elf
@Aperitif:
Ai, das sind blöde Bugs. o_o" Danke für's melden!
(Jetzt weiß ich schonmal, dass ich zur VV nen größeren Betatest brauche. >_>)
@Erzengel:
Danke dir :3
@Ben:
Das kommt davon, wenn man seine Facesets im Maker spiegelt wie ich :0 Wenn's derartig störend ist, dann kann ichs ja recht einfach fixen.
Und ne Auszeichnung braucht's nun wirklich nicht mehr. Hab noch die vom letzten Jahr, des reicht XD
Sieht gut aus. Ich werde es jetzt runterladen.
Gespielt wird aber erst während der Weihnachtsferien gemeinsam mit den anderen 2 Spielen, die ich heute runtergeladen habe.
Dann kommen die Bewertungen.
Es sieht aber schon mal gut aus.
Thx for the effort
Was mir bei dem Spiel sehr positiv auffiel war, dass viele Kreaturen friedlich gesinnt sind und einen nicht immer gleich angreifen, noch dazu eine eigene Geschichte haben, wie bei der Spinnendame. Sehr kreativ und detailreich. Ansonsten tolles Game <3. (Hatte btw. leider nicht geschafft, die Beta-Version zu testen, sry dafür.)
@Ben: Im Wandelwald ziemlich am Anfang ist ein Turm, da ist die Spinnendame drin (Also nicht der Wald ziemlich am Anfang, sondern der 2. Wald, da recht am Anfang..also da an der Weggabelung wo es rechts zu dem Elemententeil geht und links halt zum Wandelwald xD)
Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die zwei sympathische Charaktere, als auch die leicht verrückten Welt hast du sehr schön in Szene gesetzt. Vor allem da du mit den Refmap-Chipsets sehr gut umgehen kannst und viele schöne Charakterposen eingesetzt hast. Aber auch sonst hat mir die bunte, nicht zu möchtegern düster wirkende Spielwelt gefallen und das obwohl ich normalerweise seid Unterwegs in Düsterburg eine Abneigung gegen Spiele habe, in denen Killerkaninchen vorkommen. :-D
Die "Artworks", die zum Einsatz kamen, haben mir auch gut gefallen, auch wenn sie bisher noch nicht wirklich an zentralen Stellen zum Einsatz kamen - oder hat es mit den beiden Personen auf dne Bildern im Schloss mehr auf sich?
Auch die Kämpfe hast du überraschend inividuell gestaltet. Die Idee, Raik eine Anfeuer-Fähigkeit im Kampf mit dem Geist zu geben, hat mir sehr gut gefallen und auch bei dem Kampf mit dem Obstbaum hast du dir eine nette Idee einfallen lassen.
Ich hoffe, du arbeitest mit viel Tempo und Freude daran weiter und meine Empfehlung an alle, die auf der Suche nach einem kurzen Spielevergnügen sind.
Ja, die Wolfsburger werden sich freuen. XD
Der Name hat eigentlich gar nichts mit dem Wolfburg zu tun, was es wirklich gibt. Den Namen habe ich nur so genommen, weil ich keinen Fantasykitschnamen aus Latienischem MIschmasch formen wollte, das letzten Endes kein Mensch mehr aussprechen kann. Also hab ich deutsches Zeug vermischt und Irgendwie kam ich dann auf Wolfsburg, fast so wie Falkenberg oder Kleinkotzenreuth - Orte, die es auch wirklich gibt. XD
Stört die Namensgebung denn sehr? Ich kanns auch abändern, wenn sich ein stolzer Wolfsburger beleidigt fühlt. ^^°
Und danke an Don Sella und Yunoki für das Feedback, ich werd mich der gefundenen Fehler annehmen :3
weil ich keinen Fantasykitschnamen aus Latienischem MIschmasch formen wollte, das letzten Endes kein Mensch mehr aussprechen kann
...
Wenn das doch alle nur tun würden :P
In meinem Projekt gibts auch ein Wolfsburg...und eine Sturmfeste (->Windfeste) =D
Naja, jo...wayne.
Also zum Spiel:
Ich habe es zugegeben nicht besonders weitgespielt, aber hier was ich drüber denke: *trommelwirbel*
Also, den Anfang fand ich recht gut gemacht, war aber allerdings herrlich Nichtssagend. Aber das ist ja nichts schlechtes.
Ich habe also folgendes Gespielt:
Rotkäppchen den Korb zurückgebracht
Nach Windfeste gegangen
Mit jedem gequatscht der mir über den Weggelaufen ist (ja, Rollenspiele eben XD)
Nila aus dem Schleimtopf gerettet
Fiel mir anfangs schwer die knuffige, fluffige Fantasywelt in kauf zu nehmen...mit fluffigen grossen Kaninchen und sprechenden Katzen. Nun, das ist zugegeben nicht mein Ding
Die Waldlevel waren sehr schön gestaltet. Ich bekam einen richitgen Retroflash als ich das alte Chipset erkannte das ich selber oft nutzte (das war noch in einem anderen Zeitalter)
Die Gegner fand ich allerdings (pardon!) grauenhaft... ich meine, da werden zwei ausgewachsene Menschen von weissen Karnickeln, Fröschen und Mäusen angegriffen...und müssen auch noch eine Ewigkeit auf eben diese eindräschen bis sie endlich den Löffel abgeben.
Naja... Windfeste hat mir sehr gut gefallen Die vielen Chars, die Katzen auf den Dächern... ich mochte auch diese kleine Mission mit dem Schleim (den Gegner fand ich wiederrum gut.)
Die wechselnden Gesichtsausdrücke in den Dialogen und die Teilweise zum einsatzkommenden Ambienteoverlays (oder wie nennt man das, wo z.b. am Anfang das Licht zum Fenster reinscheint.) haben mir besonders gut gefallen.
Also: Ein solides RPG Maker Spiel würd ich mal sagen
äääh.. weil ich bei Geschichten (egal in welchem Format) immer mitfieber muss ich fragen: Kriegen sich Raik und Nila am ende? :P
Ja, das klang gerade sehr feminin von mir -.-
Da ich mir den knuffigen Hasen auch mal anschauen wollte, hab ich es nun auch angefangen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es im Spiel so ist, oder ob einfach mein Netbook spinnt, da es etwas Wasser abbekommen hatte, aber ich höre im Kampfsystem keine Sounds, was ich sehr verwunderlich finde?! Nur die Musik.