Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [Denastyra] Planung, konstruktive Kritik möglich und auch erwünscht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Denastyra] Planung, konstruktive Kritik möglich und auch erwünscht

Hey ho, liebe Rollenspieler und Rinnen!

Ja, ich muss verrückt sein, aber das ist bei mir nichts neues. Worums geht? Ich will mich mal als SL eines RPs versuchen, wobei ich noch keinen genauen Plan habe, wie das ablaufen soll (man halte mir mangelnde Organisation vor ). Was ich allerdings weiß, ist, dass ich es etwas fantasymäßig gestalten will, etwas an bekannten Spielen orientiert (Fire Emblem, Final Fantasy, um nur zwei dieser Quellen zu nennen und sofort wieder zu vergessen).

Nun, erst einmal, was genau habe ich mir dabei gedacht? Noch nicht allzu viel, um ehrlich zu sein. Ich habe das spontan verfasst (man schlage mich für meine Planlosigkeit ) und hoffe, dass ich nicht sofort von jemandem zerfetzt werde. Ich hoffe allerdings, dass es ein paar gibt, die sich für Fantasy à la Kommerz begeistern können, wenn nicht, schlagt mich dafür (schon drei Gründe, mich zu verprügeln, ich bin gut!), und ich werde mich sofort auf meine Hinterbeine stellen, Männchen machen und mir was Eigenes überlegen (wobei das neben Studium... NA EGAL, das kriege ich schon hin, alles eine Frage des Zeitmanagements!).

Also, um es abschließend kurz zu fassen und die genannten drei Gründe mich zu schagen doch noch ein wenig abzumildern: Ich hoffe, ein paar Interessenten zu finden (vorläufig noch kein Limit an Spielern) und dass mir noch ein ordentliches Szenario dafür einfällt.

Damit verbleibt in Hoffnung auf ein prügelfreies Weiterexistieren
    SilverIllusion (hoffentlich-bald-SL-ohne-Prügel)

Sou, als erstes habe ich hier mal die Landschaft und die Völker des Kontinents, auf dem das ganze spielt, ein wenig beschrieben. Was noch folgt, ist das Story-Konzept, das ich noch ausführlich bearbeiten muss, sowie eine nähere Beschreibung der Berufe und noch ein wenig Stuff.
    Ja, ich weiß, noch etwas unübersichtlich und überhaupt erst erste Brocken, aber so arbeite ich nun mal :_D Außerdem solltet ihr schon mal nen ganz groben Eindruck bekommen, wie das aussehen wird.

Anmerkung: Die Arbeit am RP verzögert sich auf unbestimmte Zeit, weil bald die ersten Prüfungen anstehen und ich aus verständlichen Gründen nicht allzu viel an Denastyra arbeiten kann. Verzeiht die große Verzögerung, es kommt eben immer anders als man denkt.

So, jetzt hab ich mal endlich den Charabogen *grml*, aber Berufe weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll. =_=' Jedenfalls, ihr könnt euch schon mal Gedanken machen, wie der Chara aussehen soll. Und bitte wirklich nur dann reinstellen, wenn ihr auch wirklich beim RP dranbleiben wollt bütte.

Geändert von SilverIllusion (05.12.2010 um 19:13 Uhr)

An welche FF-Reihe hast du denn gedacht? Oder gehts dir nur darum vor allem Chocobos einzubauen?
    Gibt es Vorbilder für sowas, evtl auch in anderen Foren? Wenn ja wo?

Und hast du schon Mitstreiter? Alleine ist sowas eigtl nicht machbar, denke ich... oder es würde sich ziemlich in die Länge ziehen, weil du ja nicht immer wg Nachfragen verfügbar bist.

Naja trotzdem, keine Schläge sondern nen Motivationskeks von mir.
    lg Vivi

Ich kann dem nur zustimmen, was Vivi gesagt hat. Eigentlich kann man sagen, das, was du einem da vorhältst ist nichts weiter als ein Gedankenfetzen. Aber keine Sorge, so fängt jedes (mehr oder weniger geniale) Konzept an. =)
    Wie schon von Vivi gesagt, wirst du vermutlich für so ein RP mehr als nur ein Hirn für das Umsetzen deiner Ideen brauchen. Die Sache ist hier, so ein RP zu gestalten ist schon ganz nett und so, aber ohne ein wirkliches Konzept, geht da kein zweiter ran. Ich rate dir, das Konzept auch etwas auszubauen (Hintergrundgeschichte, Kämpfe & Co.), um es dann noch einmal zu versuchen.

Dennoch dir viel Motivation und Gelingen! =)

Du machst ein RP silver? Wie ich dich kenne wird das bestimmt echt klasse, wenn die Idee stimmt bin ich dabei.
    Keine Sorge Leute, silver ist mehr als irre genug und hat genug Fantasie für sowas, das weiß ich.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Du machst ein RP silver? Wie ich dich kenne wird das bestimmt echt klasse, wenn die Idee stimmt bin ich dabei.
    Im Moment ist es allerdings auch nicht unbedingt mehr al eine Idee. Ich würde trotzdem ganz gerne mal eher ein paar konkretere Vorschläge haben. Im Moment ist das Ganze noch etwas schwammig.
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Keine Sorge Leute, silver ist mehr als irre genug und hat genug Fantasie für sowas, das weiß ich.
    Dass das Silverillu aus dem RP-Board war, habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkt. XD Hallo, Silverillu. =D
    @wusch: Ich bezweifle auch gar nicht, dass sie (EDIT: Ich entschuldige mich demütigst dafür!) nicht genug Fantasie für sowas hat, aber er müsste schon etwas konkreter sein.

Geändert von Kael (25.10.2010 um 19:37 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dass das Silverillu aus dem RP-Board war, habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkt. XD Hallo, Silverillu. =D
    @wusch: Ich bezweifle auch gar nicht, dass er nicht genug Fantasie für sowas hat, aber er müsste schon etwas konkreter sein.
    *RÄUSPER* Schau noch mal genauer hin, Kael, und dann beiß dir mal ganz fest auf die Zunge dafür. :P Für einen "er" hab ich glaub ich ein bisschen zu viel Oberweite. ;P

Tja, konkretere Ideen wirds frühestens morgen oder übermorgen geben, mir flattern die Einfälle immer ziemlich herum, ehe sie sich zu brauchbaren Konzepten formen. Bitte Geduld zu haben. :3 Aber das wird sich auszahlen, dafür werde ich schon sorgen - und wenn ihr unzufrieden seid, dann kloppt mir auf die Finger, und ich hau auf die Tasta und liefer was Besseres. Nur braucht das wie gesagt noch etwas Zeit zum Sortieren, damit ich euch nicht einen wirren Ideenklumpen hinschmeiß, aus dem ihr dann selber schlau werden müsst.

Zitat Zitat von SilverIllusion Beitrag anzeigen
    *RÄUSPER* Schau noch mal genauer hin, Kael, und dann beiß dir mal ganz fest auf die Zunge dafür. :P Für einen "er" hab ich glaub ich ein bisschen zu viel Oberweite. ;P.
    Whooooops, sorry. =( Ich bessere es gleich aus. =D

Tja, konkretere Ideen wirds frühestens morgen oder übermorgen geben, mir flattern die Einfälle immer ziemlich herum, ehe sie sich zu brauchbaren Konzepten formen. Bitte Geduld zu haben. :3 Aber das wird sich auszahlen, dafür werde ich schon sorgen - und wenn ihr unzufrieden seid, dann kloppt mir auf die Finger, und ich hau auf die Tasta und liefer was Besseres. Nur braucht das wie gesagt noch etwas Zeit zum Sortieren, damit ich euch nicht einen wirren Ideenklumpen hinschmeiß, aus dem ihr dann selber schlau werden müsst.
    Das hört sich doch mal gut an. Ich bin schon gespannt. =)

Okay, Leute, winziges Update (hahahaha... *hust*):
    Ich arbeite zur Zeit daran, das Setting aufzubauen, einen Rahmen für die Story habe ich bereits, der allerdings noch ausgebaut werden muss. Ich kann während der Vorlesungen gut daran arbeiten () und werde wohl heute oder morgen zum Abtippen kommen (ja, ich schreibe erst händisch, DANN kommt die große Abtipparbeit), aber das ist nur eine erste Abschätzung. Man weiß ja nie, was dazwischen kommen könnte. Jedenfalls kann ich schon mal sagen, dass Elemente von FE wie von Final Fantasy Advance Tactics (Teile 1 und 2) verwendet werden. Mal sehen, wie es sich macht. Wenns auf allzu großen Widerstand stößt, dann einfach beißen, hauen, kneifen, boxen, anstuppsen, whatever: ich werde es anders machen. ABER!!! Nicht nur sagen: "Das und das gefällt mir nicht, machs anders." sondern doch viel lieber: "Das gefällt mir nicht weil [Grund angeben], mir würde es so [Idee unterbreiten] viel besser gefallen. Mal sehen, wie das wird. :3

Okay, Leute, winziges Update (hahahaha... *hust*):
    Ich arbeite zur Zeit daran, das Setting aufzubauen, einen Rahmen für die Story habe ich bereits, der allerdings noch ausgebaut werden muss. Ich kann während der Vorlesungen gut daran arbeiten () und werde wohl heute oder morgen zum Abtippen kommen (ja, ich schreibe erst händisch, DANN kommt die große Abtipparbeit), aber das ist nur eine erste Abschätzung. Man weiß ja nie, was dazwischen kommen könnte. Jedenfalls kann ich schon mal sagen, dass Elemente von FE wie von Final Fantasy Advance Tactics (Teile 1 und 2) verwendet werden. Mal sehen, wie es sich macht.
    Hmmm......FF Tactics, was?
    Anscheindnd willst du so typische Klassenelemente miteinfließen lassen, richtig? Zumindest in Teil 1 gibt es ja den Held, dann noch Montblanc und diese anderen Noname-Charaktere wie Blaumagier, Weißmagier, Rotmagier, Schwarzmagier, Dieb, Fechter, usw. Oder aber doch eher die Art der Missionen, wie in FFT, dass die Gruppe Missionen vom SL bekommt, die dann unter bestimmten Bedingungen erfüllt werden müssen. Hört sich auf jeden Fall schon einmal nicht übel an. =)

Und gleich nächstes Update:
    Heute werde ich die verschiedenen Völker ausarbeiten, die Klassen dazumixen, eventuell schon ausarbeiten, wer gegen wen wie effektiv/ineffektiv ist etc. Setting habe ich schon ziemlich... ausgearbeitet, naja, kann noch Ausbau vertragen. Ja, das mit den Missionen und bestimmten Bedingungen wird kommen, hast du gut geraten, Kael. ^^ *keks geb* Sonst... tjoa, ich werd mir noch überlegen, ob ich nicht doch i-wo ein Limit bei den Spielern reinhauen soll, soll ja keine Massenkeile ohne Übersicht werden, um es extrem auszudrücken. Das wars vorerst mit dem Update, sobald was wirklich relevantes reinkommt, wird es in den ERSTEN POST reineditiert (!!!). Sonst gibt es derweil nix zu sagen, außer: "Bitte abzuwarten und dann nicht mit Kritik zurückhalten, bitte danke gern geschehen." :3

Ich bin gespannt, was bei rauskommt.
    Die FF Tactics Einflüsse hören sich toll an
    Und da ich ein Fantasyfan bin, freut mich ein Fantasysetting noch mehr
    Ich werde dein Konzept auf jeden Fall verfolgen.