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Thema: Screenthread #50 Auf das wir bis zur 100 mappen!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Immer das gleiche lieber Ringlord, immer wieder die gleichen Maps die alle leer und kalt wirken.
    Du tust ja so, als wäre das eine regelrechte Mapping-Todessünde. o0
    Dude, wenn ich mich nicht irre, würde ich spontan sagen, dass kalt und leblos Ringlords Stil ist. Jedenfalls ist es schwer zu behaupten, dass seine Maps schlecht sind.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Du tust ja so, als wäre das eine regelrechte Mapping-Todessünde. o0
    Dude, wenn ich mich nicht irre, würde ich spontan sagen, dass kalt und leblos Ringlords Stil ist. Jedenfalls ist es schwer zu behaupten, dass seine Maps schlecht sind.
    Aber mal ehrlich, der Screen ist doch wirklich nichts besonderes O.o nen Haus und der Rest ist weiss, ich meine das hätte doch jeder hinbekommen. Das tolleste an dem Screen ist immernoch der Schriftzug untenrechts. Klingt zwar nicht nett, aber da habe ich schon schönere von Anfängern gesehen ._.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, der Screen ist doch wirklich nichts besonderes O.o nen Haus und der Rest ist weiss, ich meine das hätte doch jeder hinbekommen. Das tolleste an dem Screen ist immernoch der Schriftzug untenrechts. Klingt zwar nicht nett, aber da habe ich schon schönere von Anfängern gesehen ._.
    Diese Schlichtheit ist mMn gerade das, was diesen Screen so ausmacht. Es ist einfach gestaltet und passt wunderbar zu der Szene, die dargestellt werden soll. Aber gut, deine Ansprüche sind auch ziemlich hoch, was ja auch berechtigt ist. Das Zeug, was du auslieferst ist klasse. Aber die Map jetzt voller Accessoires zu füllen bringt jetzt irgendwie nicht wirklich was. Und ein Anfänger schafft es mMn nach nicht immer, diesen Weißeffekt drumherum zu erstellen und das schneebedeckte Haus im japanischem Stil sehe ich jetzt auch nicht alle Tage bei Refmap & Co. o0

    Geändert von Ligiiihh (11.03.2011 um 18:26 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Aber gut, deine Ansprüche sind auch ziemlich hoch, was ja auch berechtigt ist. Das Zeug, was du auslieferst ist klasse. Aber die Map jetzt voller Accessoires zu füllen bringt jetzt irgendwie nicht wirklich was. Und ein Anfänger schafft es mMn nach nicht immer, diesen Weißeffekt drumherum zu erstellen und das schneebedeckte Haus im japanischem Stil sehe ich jetzt auch nicht alle Tage bei Refmap & Co. o0
    Meine Ansprüche sind gar nicht mal so hoch, aber man kennt wirklich besseres von Ringlord. Ich finde ihn einfach nur etwas zu schlicht für den Screenthread, allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob Ringlord nen Gamethread zum posten hat und wenn ja, ob er ihn mit absicht nicht pushen möchte xD

  5. #5
    @Arnold
    Sehr hübsch, vorallem mal eine andere Farbe für die Bäume. Was mir aber persönlich nicht so gefällt ist das Fenster für das Faceset - bzw das, sorry wenn ich das so sage, verkrüppelte Faceset =/
    @MSG
    An sich ein hübscher Screen. Jedoch sieht es am Haus links etwas seltsam aus, dass das Fenster im Erdgeschoss gegenüber der Tür so hoch steht. Sähe vielleicht besser aus, wenn man das ein halbes Feld nach unten setzt via Charset.
    @diäitsch
    Vom Mapping her solide, aber ich kann nicht allzuviel bewerten, weil mir der Stil noch nie so wirklich zusagte =|
    @Don Sella
    An sich ok, jedoch diese Mauer o.o Okay, vielleicht unglücklich geschossen, weil man nicht sieht, was da drüber/hinter ist. Aber immho nicht zu überfüllt, so gefällts

    _________________________________

    Wenn wir schon bei Schneescreens sind... Nordkap.
    Hat wer zufälligerweise für das Eis Tiles (Ränder, Brüche etc) und ggf sogar noch vereiste Wasserfalltiles? PN me =>

    Geändert von Master of Desaster (11.03.2011 um 20:32 Uhr)

  6. #6
    @Ringlord: Joar, sieht eigentlich alles soweit ganz schön aus - zwar eher nach purer Kunstdarstellung denn nach einer funktionalen Map, aber egal. Bloß das ganze Japangedöns mag ich nicht so richtig. :P
    Aber die Struktur des Daches blick ich gerade nicht so voll und ganz... Oder ist das bloß gerade unglücklich geraten, dass der hintere Teil des oberen, kleineren Daches sich nahtlos in die Struktur des unteren Daches einfügt?

    @Kestal: Wow, nicht schlecht. Gefällt mir gut. Eine Mischung aus Harvest Moon, ALTTP und Pokémon. Mit dem RTP hätte ich jetzt iwie nur noch die Farben in Verbindung gebracht. Soll das überhaupt noch irgendwas mit dem RTP zu tun haben?

    @Arnold: Ebenfalls ein schicker Screen, auch wenn diese zartrosa Baumkronen schon wieder so ein (ungemochtes) Japanosetting in meinem Kopf evozieren. Der Held ist ein bisschen blass und geht leicht in der Umgebung unter - eventuell sollte man den etwas stärker betonen. Und die Textbox ist zwar schön, aber mMn zu futuristisch für so ein Setting. Aber naja, ich hab auch keine Ahnung, um was es in deinem Spiel nun genau geht...

    @diäitsch: Yeah, sehr schöner Screen. Deine Screens sind bei mir auch nie zu dunkel, da passt eigentlich immer alles. Was mir gerade auf die Schnelle auffällt ist die Decke im Bett. Wenn da jetzt nicht gerade zwei Decken liegen und die unterschiedlich weit zurückgeschlagen sind, dann finde ich, sieht das merkwürdig aus. Ich weiß, dass die Betten z.B. in M&B-Sets auch so dargestellt werden, aber wenn man schon ein eigenes Chipset macht, kann man das wenigstens gleich besser machen.
    Dann wundere ich mich noch, was dieses Rechteck auf dem Boden zu suchen hat. Es ist kein Teppich und für den Umriss einer Bodenluke ist es etwas zu offensichtlich und viel zu groß mMn.
    Die Holzstruktur von Stuhl und Tisch gefallen mir auch sehr gut, dafür die Speere überhaupt nicht, die bieten aber auch wenig Platz, um da ordentlich Struktur oder sowas reinzubringen.
    Als letztes noch der Titel: Erstmal an sich immer ein schönes Wort.^^ Und dass du die Schlange gleich mit eingearbeitet hast, ist auch schick. Nur würde ich eine der vielen anderen Schreibweisen bevorzugen - nämlich eine, die zumindest mit O anfängt. Das lässt sich irgendwie besser lesen und auch sprechen, wie z.B.: Oroboros oder Ouroborous.

    @Don Sella: Hmm, wenn's jetzt nur ein Grenzwall ist, dann kann man das mit der Tür so lassen, auch wenn ich noch einen eingebauten Wachturm mit Tordurchlass bevorzugen würde. Wenn es allerdings eine Festungsanglage sein soll, ist das alles ein bisschen unglücklich proportioniert.

  7. #7
    Danke für die bisherigen Kritiken.
    @Gjaron: Hm, muss mal gucken wie ich die Bettdecken anders machen kann. Könnte ja mal sowas wie Karomuster verwenden oder sowas in der Richtung.
    Das weiße Rechteck auf dem Boden ist nur eine Markierung wie bspw. in einer Arena. Man muss wissen das der Kerl der auf dem Screen zu sehen ist Lehrer für Schwertkunst* und Magie ist. So hat er auch ein paar Schüler und lässt diese neue Techniken manchmal im Haus gegeneinander anwenden.
    Nun zur Schreibweise: Ich hatte mir auch erst überlegt eine der anderen Schreibweisen zu nehmen. Die "Ouroboros" ist soweit ich das einschätzen kann auch die Häufigste. Jedoch entschied ich mich dazu die Schreibweise "Uroboros" zu nehmen, wie sie auch für das siebte Album meiner Lieblingsband benutzt wurde.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Uroboros_%28album%29
    Hat zwar weder etwas mit der Band, noch mit dem Album zu tun aber jetzt heißt's so.
    Sorry.
    Ansonsten nochmal danke!

    *Die Revolver im Schriftzug haben eine besondere Bedeutung im Spiel.
    Also er besitzt einen, trotz der Tatsache das er mit Schwert und Magie umgehen kann.

  8. #8

  9. #9
    Ich hab ja was Perspektive angeht schon viel gesehen, und kann bei isometrischer Sicht über vieles hinwegschauen (sonst würden Makerspiele wenig Spaß machen) aber: Ernsthaft? Die Sets und das Mapping gehen klar, aber dieser Perspektivenmix passt absolut gar nicht

  10. #10
    Die Kabinen an der Wand sind schon mehr als heftig. Ansonsten finde ich es gar nicht mal so übel.

  11. #11
    Zitat Zitat
    aber: Ernsthaft?
    Die Perspektive erinnert mich ein bisschen an Zelda, könnte an der auffällig 4seitigen
    Wanddarstellung liegen. Bei diesen Spielen war das allerdings schon genauso gemixt,
    nur dass es da nie sowas wie diese Kabinen gab die so nicht unbedingt da reinpassen.
    Kann mich jedenfalls nicht an sowas erinnern.

  12. #12
    In dem Spiel, aus dem ich das chipset gerippt hab, sieht es aber auch so aus ^^"

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Mnemonic
    Aber mal ehrlich, der Screen ist doch wirklich nichts besonderes O.o nen Haus und der Rest ist weiss, ich meine das hätte doch jeder hinbekommen. Das tolleste an dem Screen ist immernoch der Schriftzug untenrechts. Klingt zwar nicht nett, aber da habe ich schon schönere von Anfängern gesehen ._.
    Ringlord komponiert seine Screens sehr vorsichtig und versteht es verdammt gut die richtigen Bildausschnitte zu wählen. Das wuchtigste Mapping taugt nichts, wenn der Entwickler keine Ahnung von Kameraführung hat.
    Mir fällt nicht ein, was den Screen besser machen würde, aber ich weiß auch nicht, was er darstellen soll.

  15. #15
    @Arnold
    Die braune Klippe am oberen Rand könnte noch eine leichte Abwechslung vertragen. Ansonsten sehr schön.

    @MSG
    Merkwürdiger Verlauf des Bürgersteiges. Da tun mir ja glatt die Fußgänger leid.
    -------------------------------
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Immer das gleiche lieber Ringlord, immer wieder die gleichen Maps die alle leer und kalt wirken.
    Mensch, ein Glück, dass der Winter eine warme Jahreszeit ist!

    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Wollte ich einfach schon länger sagen, deine Maps finde ich sehr steril und langweilig, Mapping ist zwar ansich okay und die Chipsets sind gut aber dein Zeug wirkt leblos und vorprogrammiert.
    Ich war eigentlich imemr der Ansicht, meine Maps recht realistisch, nicht überfüllt und doch mit Persönlichkeit auszustatten. I did it wrong...

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist es schwer zu behaupten, dass seine Maps schlecht sind.
    Danke ;_;


    Wenigstens weiß ich jetzt dank der aussagekräftigen Kommentare, wie ich mein Mapping vergessen kann. Knall ich halt wie früher 30 verschiedene Bodentexturen rein >_>

    @Owly
    Es ist eine Erinnerungsszene im kalten Norden Japans.

    Geändert von Ringlord (11.03.2011 um 17:41 Uhr)

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