Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die versunkenen Schätze

Users Awaiting Email Confirmation

Die versunkenen Schätze

Die Versunkenen Schätze

Status: ca. ~ 15%
    Genre: Klassik Rpg
    RPGMaker: 2003
    Beginn: September 2010
    Autor: Areon

Guten Morgen liebe Community. Seit einiger Zeit arbeite ich an einem Spiel das dem UiD-Weltenbauprojekt angeschlossen ist und bemühe mich sehr um eine feste Anteilnahme. Ich möchte nun einen kurzen Einblick in meine bisherigen Arbeiten präsentieren.

Screen

…|| Geschichte ||…
    Die Geschichte spielt 12 Jahre nach Unterwegs in Düsterburg und 32 Jahre nach der Eroberung Falkenburgs durch den Thronräuber Wahnfried von Düsterbrocken auf einer kleinen Inselprovinz nördlich des Kaiserreiches namens Tremesia. Seit jahren schon, sind die dortigen Bürger über die versunkenden Schätze längst vergangenen Zeiten aufmerksam geworden und haben mit modernster Ausrüstung des Kaiserreiches angefangen die Reichtümer aus den tiefen Seen zu bergen. Beaufsichtigt wird das Ganze von der Großherzogin Gloria von Isenburg, die nördlich der Provinzspitze eine gewaltige Hochburg für sich errichtet hat. Jedoch scheint die Großherzogin seit längerer Zeit mit einem geheimnisvollen Orden im Bund zu stehen, die einen ganz besonderen Schatz suchen und damit nichts Gutes im Schilde führen.

Mehr möchte ich dazu nicht verraten. Ich hatte anfangs Probleme mit der Weltbesiedlung, da ich nach langer Suche keine aktuelle Karte des Kaiserreiches gefunden habe um zu sehen, welche Regionen noch frei sind. Daher habe ich einfach mal einer der nördlich bepfleckten Inseln genommen, die meinem Wissen nach noch in keinem Weltenbauprojekt besetzt sind. Falls ich mich irren sollte, bitte ich um eine Meldung. Das Projekt ist jetzt noch in der Rohphase.

Geändert von Asmariel (02.12.2010 um 19:09 Uhr)

Hmm, gut. Ist jetzt zwar nur ein Screen und eine kleine Einführung in den Plot, aber das Ganze steht ja nicht umsonst im Entwicklerforum...
    Von den nördlichen Inseln her kenne ich nur Gwendolyn. Ob der Rest schon Namen trägt, weiß ich nicht.
    Das hier sind die einzigen Karten, die ich vom Kaiserreich noch auf der Platte hatte. Es gab mal noch eine Größere, aber die hab ich vor einer Weile schon nicht mehr im Netz gefunden:
    Weltkarte aus Rebellion
    Eine Karte zu Diebe von Mike
    Zwei kleine Ausschnitte mir Erläuterungen von Mike zum Sachverhalt in Diebe
    Und eine Detailkarte zum Hauptgebiet von Diebe

Inwieweit das alles noch aktuell ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Es heißt übrigens "Die versunkenen Schätze". Dieses "d" muss da dringend raus. ^^ Und beim Text von Tristan muss noch ein zweites Komma und Höflichkeitsformel rein: "Nein, Ihr irrt Euch, meine Dame."

PS: Schade, dass du dein anderes Projekt aufgegeben hast, das sah wirklich interessant und vor allem grafisch sehr gut aus.

Geändert von Gjaron (19.11.2010 um 20:10 Uhr)

Die Karten kenne ich aber mir ist halt der aktuelle Stand ebenso wenig bewusst.
    Das Projekt ist halt noch in der Rohphase, sonst hätte ich ja direkt schon eine Spielvorstellung präsentiert.
    Und danke für den Hinweis auf den kleinen Rechtschreibfehler. Hab ich geändert

Mehr Resonanz gibs nicht? -.- ich hab mit etwas mehr Feedback gerechnet

MFG

Zitat Zitat
    Mehr Resonanz gibs nicht?
    Dann mal eine technische Frage, benutzt du ein eigenes Textsystem?
    Die Box lässt drauf schliessen.

Hoffentlich wird der nicht einfach nur als Pic eingefadet, das wäre lame.

Naja, ich hatte bis jetzt schon einmal reingeguckt, hatte aber genug mit anderen Dingen zu tun gehabt. Aber ein Feedback kann ich geben. Ich finde es sowohl grafisch, als auch storytechnisch ansprechend. Die Tatsache, dass REFMap einfach gut mit RTP-Style-Charsets harmonieren kann (sofern ma es richtig macht) , macht es ja schon ganz nett. Der Nebeleffekt sieht auch recht gut aus. Wäre also in dem Punkt würdig für ein Spiel des Weltenbauprojekts. Die Story fängt etwas lasch an mit Schatzsuche und steigert sich in eine Intrige. Das ist auch schonmal gut. Sehr gut sogar. Aber noch ein paar Fragen zum Spiel:

Kommen Charaktere aus anderen Weltenbauspielen oder sogar UiD selbst im Spiel vor?
    Gibt es noch weitere Helden?
    Was benutzt du für die Kämpfe? (Keine Sorge, ich mag alle Arten von Kampfsystemen, die noch halbwegs verständlich sind. Das schließt das Standard-KS mit ein.)
    Was für Fabelwesen habe ich zu erwarten?

Diese Fragen müsen nur beantwortet werden, wenn es dir gefällt. Ich kann es ja eh sehen, wenn die erste Demo raus ist.

@MagicMaker
    Nein es wurde lediglich die Font mit dem Font Changer ausgetauscht

@Auge des Sterns
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Kommen Charaktere aus anderen Weltenbauspielen oder sogar UiD selbst im Spiel vor?
    Ja natürlich^^ also hauptsächlich wäre da schonmal Malthur und ansonsten sind es halt nur gesonderte Nebenrollen

Gibt es noch weitere Helden?
    Ja die gibt es. In Planung sind 4 Hauptcharaktere + einige Bonuscharaktere die man durch Beenden besonderer Quests erhält und spezielle Fähigkeiten besitzen.

Was benutzt du für die Kämpfe?
    Da bin ich noch am werkeln und noch recht unentschlossen gegenüber einem eigenen KS.

Was für Fabelwesen habe ich zu erwarten?
    Seeungeheuer xD

Geändert von Asmariel (24.11.2010 um 13:17 Uhr)

Also wenn ich die Font einer RPG_RT austausche sieht das nicht so toll aus. Vorallem aber
    ist es schon faszinierend dass bei dir nicht die Zeichen alle gleichbreit durch das Spiel in
    6px-Abstände geschoben werden. Das ist ein Problem das ich immer habe.

Der Screen gefällt mir, jedoch hat mich deine Beschreibung des Spiels im aktuellen Projekte Thread irgendwie mehr angesprochen. Es kommen immer neue Weltenbauprojekte, aber wann wird denn mal eins fertig?^^

@Areon
    Sehr gut (keine Werwölfe? D:, nur ein Scherz XD)! Die Seeungeheuer interessieren mich jetzt schon (1 Punkt). Malthur kommt vor (2 Punkte). Es gibt neben den wichtigen Helden noch weitere optionale Helden (2 Punkte, Plus 2 weitere, wenn ich beim Spielen feststellen sollte, dass darunter auch welche sind, die mir sehr zusagen). Schonmal 5 von 6 möglichen Punkten. Heißt, es wird sicherlich auf meinen PC kommen.
    Edit: Ich habe jetzt nur die genannten Inhalte bewertet, daher haben Story und Hauptcharakter keinen Einfluss auf diese Wertung genommen.

@Turgon
    Ich hoffe das der Gesamteindruck aber dadurch nicht scheitern wird und was die Fertigstellung angeht, so kann kein Hobby-Entwickler sein Versprechen zu 100% abgeben jedoch bin ich da zuversichtlich.

@Auge des Sterns
    Vielen Dank. Mal sehen wie sich die Skala auswirkt, sobald ich mehr Licht ins Dunkel bringe, bis jetzt ist es ja noch recht wenig was man bewerten kann

MFG

Wie ich dir schon mitgeteilt habe gefällt mir das gesehene sehr gut. Doch die sprichst es schon an, viel bewerten kann man neben dem schön anzusehenden Screen leider nicht. Die (überarbeitete?) Story hört sich interessant an. Bin gespannt wie du den Helden in die Sache mit dem Schatz in Verbindung bringst. Bitte hier kein Nullachtfünfzehn "Ach ich muss den Schatz vor dem bösen Orden retten, weil es meine Bestimmung ist" Kram. Das würde hier gar nicht passen. Womit du die Sache vielleicht noch etwas abrunden könntest wären Infos zu weiteren (Haupt)Darstellern mit etwas Infos (du kannst ja immer selber bestimmen wieviel du preisgibst). Weil so wie die Dinge momentan stehen, denke ich wirst du wenig weiteres Feedback bekommen, wenn du den Usern nicht Sachen zeigst zu denen sie "Rückmeldung" geben können. Das muss ja nicht gerade ein Plottwist sein, aber vielleicht mal ein Background zu dem Helden auf dem Bildschirm (falls er denn der Held ist).Und gerade Feedback bringt ein Projekt auch voran und kann(!) es besser machen. Wie gesagt nur meine bescheidenen zwei Brezeln.

Bleib dran, werde diesen Thread weiter beobachten

MfG

Ben

Ja viel zeigst du nicht. Ein kleiner Einblick in die Geschichte und ein Screen. Der Screen sieht gut. Der Stil gefällt mir. Zu der Geschichte kann man nicht allzuviel sagen. Könnte spannend werden. Aber gerade in der UiD-Welt ist es wichtig eine spannende Geschichte zu erzählen.
    Wie sieht es mit der Gameplay aus? Kampfsystem?