Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: [Konzept] Wölfe von der Düsterheide

Zitat Zitat
    Wie genau äußert sich das Zombieschaf, hat es also eine echte beratende Funktion, denn was ist wenn es im Leben aufgrund Sonderrolle einen Wolf enttarnen konnte?
    Der Spieler kann simpel noch mitdenken und -reden. Er hat bloß kein Wahlrecht mehr. Diese Rolle ist also mehr dem armen Rollenspieler gedacht, der zuerst den Löffel abgibt, aber noch gerne mitspielen möchte. Außerdem ist es ein unabhängiges Gehirn. Man muss aber bedenken, dass das Schaf keine Erinnerung an sein Leben hat. Wenn es also gar kein Schaf, sondern ein Zombiewolf ist, dann kann es aber seine ehemaligen Kameraden nicht verraten. Was auch keinen Sinn machen würde, immerhin hat es als unsterblicher Stinkstiefel bereits gewonnen. Und wie Life schon sagt, wenn es kein Wolf ist, kann es auch nicht viel rausfinden, wenn es als erstes stirbt.
    Zitat Zitat
    Was passiert wenn der Leithammel das schwarze Schaf auswählt?
    Guter Punkt. Sollte der Leithammel sterben, erhält er eine Nachricht von der Spielleitung, wer das schwarze Schaf ist, um es auf jeden Fall nicht wählen zu können.
    Zitat Zitat
    Wie unterhält man sich eigentlich? XD

- "Mäh mäh, määäääh"?
    -"Mäh, mäh mäh mäh mäh mäh."
    Das würde die täglichen Diskussionen um die Übeltäter ungleich spannender machen, aber wie Daen schon sagt, hier wird alles in die Menschensprache übersetzt, auch wenn das wollige Volk in seiner Stammsprache blöckt.

Und gute Sache, dass sich schon ein paar eingefunden haben =)
    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie und in welcher Reihenfolge die Rollenspiele jetzt gestaffelt sind?

Kyrien und dann du, da Schadowrun komplett eingeschlafen ist und ich es innerlich eh aufgegeben hab und das letzte anscheinend vom Konzept her nicht fertig ist.

Wobei Kyrien eine Specialrunde werden wird da sich nur so wenig Spieler gefunden haben bisher.
    Kann man beides nicht parallel laufen lassen?

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Wobei Kyrien eine Specialrunde werden wird da sich nur so wenig Spieler gefunden haben bisher.
    Kann man beides nicht parallel laufen lassen?
    Ich würde gerne sowohl das Eine, als auch das Andere mitspielen. Aber parallel laufen ist mir zuviel.
    Da spiele ich intensiv erstmal eine kleine Runde und danach etwas größeres ...

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne sowohl das Eine, als auch das Andere mitspielen. Aber parallel laufen ist mir zuviel.
    Da spiele ich intensiv erstmal eine kleine Runde und danach etwas größeres ...
    Seh ich ähnlich, wobei ich dem Schaf den Vorzug geben würde, bei Kyrien war ich ja schonmal.

Dann hoffe ich das ihr dieses Konzept umzusetzen SCHAFt und wwenn es soweit ist, könntest du (Karl) darüber im Communityforum informieren? ich schau hier nämlich nur all Schaltjahr rein...

Tolle Signatur, alpha und beta =D
    Natürlich werde ich, wenn es soweit ist, Themen bei den üblichen Verdächtigen absetzen, also Lounge, RPG-Atelier, TES und das andere da.
    Da ich selbst bei Kyrien mitspiele, werde ich auch erst danach und wenn sich keines der vorausgegangenen Konzepte meldet, dieses Spiel bewerben und durchführen.

Schaun wir erstmal ob sich noch ein paar Leute melden.

Wäre auch halt gut zu wissen ob Vivi nun dabei ist oder nicht.
    Und vielleicht könnt ihr ein den Kyrien-Threads ja auch etwas werben wenn ihr wollt?

Es spricht ja auch nichts dagegen für 2011 dann Runde IV zu planen. Die Anmeldeecke könnte ich ja schon dann nach Runde 3 schalten und Runde 4 startet dann so Februar/März. Aber schaun wir mal was vorher noch alles kommt. Wobei ja durchaus mehrere Spiele laufen können, da einige ja keine Lust auf ein Konzept wie Kyrien haben, andere mögen die Werwölfe nicht.

Oh, und eine zweite Motelrunde wäre auch was feines.

Zitat Zitat
    Wäre auch halt gut zu wissen ob Vivi nun dabei ist oder nicht.
    Und bei Lynx nicht?

Ich warte immer noch darauf, das ihr euch auf einen Plot einigt. *schulterzuck*
    Und Regeln aufstellt die nachvollziehbar... *hüstel*

Also ich denke ich sag einfach mal: NEIN.
    (Falls der Plot umwerfend wird und ihr so viel Spaß habt wie ich befürchte, beiß ich mir in den Hintern, aber ehrlich gesagt fühl ich mich bei soviel spielerischer Freiheit überfordert.)

Zitat Zitat von Karl
    ...Alles ist gut, solange Gendrek diesen Thread nicht findet...
    Mhhh... gefunden...

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Mhhh... gefunden...

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Seh ich ähnlich, wobei ich dem Schaf den Vorzug geben würde, bei Kyrien war ich ja schonmal.
    Du meinst eher, dass du bereits teilgenommen hast. Ich selber musste wirklich diesen Satz 19x Lesen, bis ich verstanden habe, dass du nicht irgendwo warst, sondern nur bei Kyrien mitgespielt hattest!
    Mir ist es aber egal ... hauptsache der Spaßfaktor steigt bei beiden Spiele.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Tolle Signatur, alpha und beta =D
    Natürlich werde ich, wenn es soweit ist, Themen bei den üblichen Verdächtigen absetzen, also Lounge, RPG-Atelier, TES und das andere da.
    Da ich selbst bei Kyrien mitspiele, werde ich auch erst danach und wenn sich keines der vorausgegangenen Konzepte meldet, dieses Spiel bewerben und durchführen.
    No Problem. Ich selber freue mich auch auf eine Runde von diesem Spiel.

Aber bewerben kannst du das Spiel doch jetzt schon, sofern kein anderer was bewirbt. Kyrien, na und? Ich finde es nicht so wild wenn man 2-3 Spiele bewirbt und das Forum halt weiß dass "bald" was ansteht.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    da Schadowrun komplett eingeschlafen ist und ich es innerlich eh aufgegeben hab
    Ich würde ja einfach als SL weitermachen bzw es versuchen, aber dazukenne ich mich zu wenig im SR-Universum und habe eben auch keine SL-Erfahrung.
    @Topic: Ich wäre auch dabei, wenn eine Runde startet^^

Klingt echt lustig, und bietet für mich eine gute Gelegenheit mal bei einem Werwolfspiel als Spielleiter auszusetzen und stattdessen als aktiver Spieler dabei zu sein.
    Ich mache also gerne mit

Ausgezeichnet.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet.
    Bin ich auch dafür. Sonst hagelt das Teil mitten in meine Abivorbereitung und das wäre irgendwie......schade.

Yuhuu, endlich stehen Schafe auf dem Speiseplan =)
    (Ja, ich kenne meine Rolle schon *gnihihihihi*)

Hoffentlich dauert das jetzt nicht mehr allzu lange xD

Um den Anmeldethread nicht zuzumüllen(das Szenario sagt mir nicht wirklich zu, daher bin ich raus ), hol ich diesen Thread mal wieder hoch, um zu sagen, dass ich die Idee mit den Sünden toll finde .