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Thema: Die versunkenen Schätze

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, ich hatte bis jetzt schon einmal reingeguckt, hatte aber genug mit anderen Dingen zu tun gehabt. Aber ein Feedback kann ich geben. Ich finde es sowohl grafisch, als auch storytechnisch ansprechend. Die Tatsache, dass REFMap einfach gut mit RTP-Style-Charsets harmonieren kann (sofern ma es richtig macht) , macht es ja schon ganz nett. Der Nebeleffekt sieht auch recht gut aus. Wäre also in dem Punkt würdig für ein Spiel des Weltenbauprojekts. Die Story fängt etwas lasch an mit Schatzsuche und steigert sich in eine Intrige. Das ist auch schonmal gut. Sehr gut sogar. Aber noch ein paar Fragen zum Spiel:

    Kommen Charaktere aus anderen Weltenbauspielen oder sogar UiD selbst im Spiel vor?
    Gibt es noch weitere Helden?
    Was benutzt du für die Kämpfe? (Keine Sorge, ich mag alle Arten von Kampfsystemen, die noch halbwegs verständlich sind. Das schließt das Standard-KS mit ein.)
    Was für Fabelwesen habe ich zu erwarten?

    Diese Fragen müsen nur beantwortet werden, wenn es dir gefällt. Ich kann es ja eh sehen, wenn die erste Demo raus ist.

  2. #2

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    @MagicMaker
    Nein es wurde lediglich die Font mit dem Font Changer ausgetauscht

    @Auge des Sterns
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Kommen Charaktere aus anderen Weltenbauspielen oder sogar UiD selbst im Spiel vor?
    Ja natürlich^^ also hauptsächlich wäre da schonmal Malthur und ansonsten sind es halt nur gesonderte Nebenrollen

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Gibt es noch weitere Helden?
    Ja die gibt es. In Planung sind 4 Hauptcharaktere + einige Bonuscharaktere die man durch Beenden besonderer Quests erhält und spezielle Fähigkeiten besitzen.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Was benutzt du für die Kämpfe?
    Da bin ich noch am werkeln und noch recht unentschlossen gegenüber einem eigenen KS.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Was für Fabelwesen habe ich zu erwarten?
    Seeungeheuer xD

    Geändert von Asmariel (24.11.2010 um 13:17 Uhr)

  3. #3
    Also wenn ich die Font einer RPG_RT austausche sieht das nicht so toll aus. Vorallem aber
    ist es schon faszinierend dass bei dir nicht die Zeichen alle gleichbreit durch das Spiel in
    6px-Abstände geschoben werden. Das ist ein Problem das ich immer habe.

  4. #4
    Der Screen gefällt mir, jedoch hat mich deine Beschreibung des Spiels im aktuellen Projekte Thread irgendwie mehr angesprochen. Es kommen immer neue Weltenbauprojekte, aber wann wird denn mal eins fertig?^^

  5. #5
    @Areon
    Sehr gut (keine Werwölfe? D:, nur ein Scherz XD)! Die Seeungeheuer interessieren mich jetzt schon (1 Punkt). Malthur kommt vor (2 Punkte). Es gibt neben den wichtigen Helden noch weitere optionale Helden (2 Punkte, Plus 2 weitere, wenn ich beim Spielen feststellen sollte, dass darunter auch welche sind, die mir sehr zusagen). Schonmal 5 von 6 möglichen Punkten. Heißt, es wird sicherlich auf meinen PC kommen.
    Edit: Ich habe jetzt nur die genannten Inhalte bewertet, daher haben Story und Hauptcharakter keinen Einfluss auf diese Wertung genommen.

  6. #6

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    @Turgon
    Ich hoffe das der Gesamteindruck aber dadurch nicht scheitern wird und was die Fertigstellung angeht, so kann kein Hobby-Entwickler sein Versprechen zu 100% abgeben jedoch bin ich da zuversichtlich.

    @Auge des Sterns
    Vielen Dank. Mal sehen wie sich die Skala auswirkt, sobald ich mehr Licht ins Dunkel bringe, bis jetzt ist es ja noch recht wenig was man bewerten kann

    MFG

  7. #7
    Wie ich dir schon mitgeteilt habe gefällt mir das gesehene sehr gut. Doch die sprichst es schon an, viel bewerten kann man neben dem schön anzusehenden Screen leider nicht. Die (überarbeitete?) Story hört sich interessant an. Bin gespannt wie du den Helden in die Sache mit dem Schatz in Verbindung bringst. Bitte hier kein Nullachtfünfzehn "Ach ich muss den Schatz vor dem bösen Orden retten, weil es meine Bestimmung ist" Kram. Das würde hier gar nicht passen. Womit du die Sache vielleicht noch etwas abrunden könntest wären Infos zu weiteren (Haupt)Darstellern mit etwas Infos (du kannst ja immer selber bestimmen wieviel du preisgibst). Weil so wie die Dinge momentan stehen, denke ich wirst du wenig weiteres Feedback bekommen, wenn du den Usern nicht Sachen zeigst zu denen sie "Rückmeldung" geben können. Das muss ja nicht gerade ein Plottwist sein, aber vielleicht mal ein Background zu dem Helden auf dem Bildschirm (falls er denn der Held ist).Und gerade Feedback bringt ein Projekt auch voran und kann(!) es besser machen. Wie gesagt nur meine bescheidenen zwei Brezeln.

    Bleib dran, werde diesen Thread weiter beobachten

    MfG

    Ben

  8. #8
    Ja viel zeigst du nicht. Ein kleiner Einblick in die Geschichte und ein Screen. Der Screen sieht gut. Der Stil gefällt mir. Zu der Geschichte kann man nicht allzuviel sagen. Könnte spannend werden. Aber gerade in der UiD-Welt ist es wichtig eine spannende Geschichte zu erzählen.
    Wie sieht es mit der Gameplay aus? Kampfsystem?

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