Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Geschafft, ich bin ich so toll.
Mir hat es gefallen und für die kurze Entwicklungszeit ist euer Projekt überraschend hübsch aufgemacht. Spannend war es auch und die große Angstfrage, ob es noch zum nächsten Lichtschalter reicht, ist mal was anderes als vor Aliens wegzulaufen. Mir gefällt auch, dass man trotz der Kürze durchaus unterschiedliche Dinge machen kann. "Fette Beute" schöpft die Möglichkeiten eines Spiels gegen die Zeit gut aus. Ungemein viel länger müsste das vermutlich nicht mal sein, aber ich würde einen entsprechenden Versuch dennoch kosten.

Falls ihr Beide überhaupt noch etwas am Spiel korrigieren oder überdenken wollt, hier eine kurze Liste kleinerer Unbehagensgründe:
Zu 1.: Ich hatte eigentlich geplant gehabt, noch einen zweiten Bereich einzubauen - die Dächer. Zuerst war es so geplant, das man Jackson auf den Dächern gegen Ende stellen würde und mit den heruntergeladenen Daten über eine U-Bahn verschwinden würde, während in einem Outro die Polizei in die U-Bahn kommen würde (aufgrund von Augenzeugenberichten versteht sich, welcher "Klempner" klettert schon von Dächern herunter ). Und ja - es ist ein gewisser Logikfehler, dass Tanja als Mitwisserin eingesperrt wird. Man könnte hierbei natürlich davon ausgehen, dass Smith und Tanja Jackson garnicht richtig kennen, er aber die Idee hatte (d.h. kann Tanja der Polizei zwar theoretisch sagen, dass sie zu dritt waren, jedoch kaum etwas über Jackson erzählen). Jedoch bin ich ehrlich und habe den Gedanken kaum beachtet.
Zu 2.: Die langsame Laufgeschwindigkeit... wäre diese höher, hätte es unter Umständen sein können, dass man vieles einfach ignoriert und durchsaust. Vorteil bei der langsamen Geschwindigkeit ist, das man mehr Zeit hat, zu überlegen, was man als nächstes macht. So passte das am Ende auch zeitlich besser, da wir von dieser Laufgeschwindigkeit ausgegangen sind und die +Zeiten entsprechend bearbeitet haben (wobei wir bei Abgabe statt 60 Sekunden nur 40 Sekunden als Startzeit hatten).
Zu 3.: Lag an mir, dass es schon bei 1 Sekunde übrig vorbei ist - ich kannte den Timer als solches zwar, hatte ihn aber vor dem Contest nie benutzt (wie viele andere Entwickler sicherlich auch). Zugegeben - ich habe selbst mal im Technikforum nochmal im Makerfunktionsthread nachschlagen müssen, was wie funktioniert. Handschuh hatte dann anschliessend den Kram noch etwas entbuggt (hier und da ne falsche Abfrage gesetzt). Ob es noch geändert wird, weiss ich nicht. Vielleicht bringen wir eine nochmals überarbeitete Version heraus, aber ich zu meinem Teil hab im moment ein Motivationshoch für mein Hauptprojekt, welches ich lieber weiter machen möchte Und ich denke, die eine Sekunde schadet dem Spielfluss auch nicht schwer
Zu 4.: Wirklich nicht? Ich vermute du meinst "nur" die Türen auf der vorletzten Map. Ja, die Zeit hatte nicht mehr gereicht, die Damentoilette zu mappen. Da gab es übrigens noch einen Logikfehler, den wir, wenn genug Zeit, noch teilweise ausmerzen hätte können, aber nicht mehr geschafft haben: Woher weiss Tanja, dass Jackson auf der Herrentoilette ist (es wird nur "Toilette" erwähnt, hätte man durch hinzufügen von Text fixen können)? Deshalb hätte Theoretisch auch die Damentoilette gemappt werden müssen, damit man ihn überall "sucht".

Aber trotzdem schön, dass dir unser Spiel gefallen hat

MfG MoD