Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [Denastyra] Planung, konstruktive Kritik möglich und auch erwünscht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Dass das Silverillu aus dem RP-Board war, habe ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkt. XD Hallo, Silverillu. =D
    @wusch: Ich bezweifle auch gar nicht, dass er nicht genug Fantasie für sowas hat, aber er müsste schon etwas konkreter sein.
    *RÄUSPER* Schau noch mal genauer hin, Kael, und dann beiß dir mal ganz fest auf die Zunge dafür. :P Für einen "er" hab ich glaub ich ein bisschen zu viel Oberweite. ;P


    Tja, konkretere Ideen wirds frühestens morgen oder übermorgen geben, mir flattern die Einfälle immer ziemlich herum, ehe sie sich zu brauchbaren Konzepten formen. Bitte Geduld zu haben. :3 Aber das wird sich auszahlen, dafür werde ich schon sorgen - und wenn ihr unzufrieden seid, dann kloppt mir auf die Finger, und ich hau auf die Tasta und liefer was Besseres. Nur braucht das wie gesagt noch etwas Zeit zum Sortieren, damit ich euch nicht einen wirren Ideenklumpen hinschmeiß, aus dem ihr dann selber schlau werden müsst.

  2. #2
    Zitat Zitat von SilverIllusion Beitrag anzeigen
    *RÄUSPER* Schau noch mal genauer hin, Kael, und dann beiß dir mal ganz fest auf die Zunge dafür. :P Für einen "er" hab ich glaub ich ein bisschen zu viel Oberweite. ;P.
    Whooooops, sorry. =( Ich bessere es gleich aus. =D

    Zitat Zitat von SilverIllusion Beitrag anzeigen
    Tja, konkretere Ideen wirds frühestens morgen oder übermorgen geben, mir flattern die Einfälle immer ziemlich herum, ehe sie sich zu brauchbaren Konzepten formen. Bitte Geduld zu haben. :3 Aber das wird sich auszahlen, dafür werde ich schon sorgen - und wenn ihr unzufrieden seid, dann kloppt mir auf die Finger, und ich hau auf die Tasta und liefer was Besseres. Nur braucht das wie gesagt noch etwas Zeit zum Sortieren, damit ich euch nicht einen wirren Ideenklumpen hinschmeiß, aus dem ihr dann selber schlau werden müsst.
    Das hört sich doch mal gut an. Ich bin schon gespannt. =)

  3. #3
    Okay, Leute, winziges Update (hahahaha... *hust*):
    Ich arbeite zur Zeit daran, das Setting aufzubauen, einen Rahmen für die Story habe ich bereits, der allerdings noch ausgebaut werden muss. Ich kann während der Vorlesungen gut daran arbeiten () und werde wohl heute oder morgen zum Abtippen kommen (ja, ich schreibe erst händisch, DANN kommt die große Abtipparbeit), aber das ist nur eine erste Abschätzung. Man weiß ja nie, was dazwischen kommen könnte. Jedenfalls kann ich schon mal sagen, dass Elemente von FE wie von Final Fantasy Advance Tactics (Teile 1 und 2) verwendet werden. Mal sehen, wie es sich macht. Wenns auf allzu großen Widerstand stößt, dann einfach beißen, hauen, kneifen, boxen, anstuppsen, whatever: ich werde es anders machen. ABER!!! Nicht nur sagen: "Das und das gefällt mir nicht, machs anders." sondern doch viel lieber: "Das gefällt mir nicht weil [Grund angeben], mir würde es so [Idee unterbreiten] viel besser gefallen. Mal sehen, wie das wird. :3

  4. #4
    Zitat Zitat von SilverIllusion Beitrag anzeigen
    Okay, Leute, winziges Update (hahahaha... *hust*):
    Ich arbeite zur Zeit daran, das Setting aufzubauen, einen Rahmen für die Story habe ich bereits, der allerdings noch ausgebaut werden muss. Ich kann während der Vorlesungen gut daran arbeiten () und werde wohl heute oder morgen zum Abtippen kommen (ja, ich schreibe erst händisch, DANN kommt die große Abtipparbeit), aber das ist nur eine erste Abschätzung. Man weiß ja nie, was dazwischen kommen könnte. Jedenfalls kann ich schon mal sagen, dass Elemente von FE wie von Final Fantasy Advance Tactics (Teile 1 und 2) verwendet werden. Mal sehen, wie es sich macht.
    Hmmm......FF Tactics, was?
    Anscheindnd willst du so typische Klassenelemente miteinfließen lassen, richtig? Zumindest in Teil 1 gibt es ja den Held, dann noch Montblanc und diese anderen Noname-Charaktere wie Blaumagier, Weißmagier, Rotmagier, Schwarzmagier, Dieb, Fechter, usw. Oder aber doch eher die Art der Missionen, wie in FFT, dass die Gruppe Missionen vom SL bekommt, die dann unter bestimmten Bedingungen erfüllt werden müssen. Hört sich auf jeden Fall schon einmal nicht übel an. =)

  5. #5
    Und gleich nächstes Update:
    Heute werde ich die verschiedenen Völker ausarbeiten, die Klassen dazumixen, eventuell schon ausarbeiten, wer gegen wen wie effektiv/ineffektiv ist etc. Setting habe ich schon ziemlich... ausgearbeitet, naja, kann noch Ausbau vertragen. Ja, das mit den Missionen und bestimmten Bedingungen wird kommen, hast du gut geraten, Kael. ^^ *keks geb* Sonst... tjoa, ich werd mir noch überlegen, ob ich nicht doch i-wo ein Limit bei den Spielern reinhauen soll, soll ja keine Massenkeile ohne Übersicht werden, um es extrem auszudrücken. Das wars vorerst mit dem Update, sobald was wirklich relevantes reinkommt, wird es in den ERSTEN POST reineditiert (!!!). Sonst gibt es derweil nix zu sagen, außer: "Bitte abzuwarten und dann nicht mit Kritik zurückhalten, bitte danke gern geschehen." :3

  6. #6
    Ich bin gespannt, was bei rauskommt.
    Die FF Tactics Einflüsse hören sich toll an
    Und da ich ein Fantasyfan bin, freut mich ein Fantasysetting noch mehr
    Ich werde dein Konzept auf jeden Fall verfolgen.

  7. #7
    SO.
    Die Story steht, die Länder haben sich herausgebildet (wenn auch etwas schwammig ) und die Völker Targors haben sich eingerichtet.

    Nun will ich mal was von euch hören, liebe Mit-RPGler und Rinnen:

    • Was kann ich verbessern?
    • Was sollte ich ändern?
    • Gibt es noch Stellen, die schwammig oder unklar sind?


    Wie schon gesagt, bitte genau sagen, was euch fehlt, damit ihr mitmachen würdet, sonst kann ich herzlich wenig ausrichten. Immerhin ist es noch nicht festgelegt, wie das RP aussieht, und ich möchte mal wissen, ob meine bisherigen Überlegungen gut oder schlecht ankommen. Bitte nicht mit Kritik sparen, ich stelle zum ersten Mal etwas in so großem Rahmen auf.

    Tante Edit(h): Okey, bis jetzt keine Änderungsvorschläge? Entweder habe ich es so gut gemacht, dass es keine Überarbeitung mehr braucht (was ich eher nicht glaube), oder ihr habt euch in eine Ecke verkrochen und könnt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über den Müll, den ich fabriziert habe. D: Na kommt schon, Leute, ein Kommi, nur einen, dann wäre ich schon beruhigt!

    Geändert von SilverIllusion (31.10.2010 um 12:49 Uhr)

  8. #8
    Ich staune ja das hier bisher noch keiner etwas geschrieben hat, also mir gefällt es schoneinmal.

  9. #9
    Wirklich sehr viele Hintergrundinformationen, da hast du dir wirklich Mühe gegeben. Leider weiß ich noch nicht so wirklich, welches Ziel genau in dem Spiel verfolgt wird, was ich aber auf meine fehlende RP-Erfahrung schiebe

  10. #10
    Diese Frage ist leicht zu lösen: Es geht darum, den Bösen in den Hintern zu treten und dann ordentlich zu feiern.

    Spaß beiseite, ich kann mir denken, dass das wegen der Menge an Text etwas untergegangen ist. Also:
    Der alte Herrscher ist nur noch eine Marionette, und die Berater sind drauf und dran, den abzuschaffen und selbst die Regierung in die Hand zu nehmen. Bevor das gescheht, will der oberste Berater die Sosesterbi (mächtige Schutzgeister) auslöschen, vor denen er geradezu panische Angst hat (obwohl er selbst einen gebunden hat) und schickt zu diesem Zweck die Leibwächter los. Eine Gruppe von sechs Personen (ein Vertreter jedes Volkes) wurde zusammengerufen von einem alten Freund, der eben diese Entwicklung befürchtet und nun darum bittet, nach den Alten Schriften zu suchen, die die Sosesterbi binden könnten, und sie selbst zu nutzen, bevor sie durch die ausgesandten Leibwächter zerstört werden.

    Noch Fragen?

  11. #11
    Also gibt es in dem RP sozusagen 2 Fraktionen, die, sagen wir mal, jeweils aus 6 Leuten besteht. Jeder hat eine andere Heimat und entsprechende Fähigkeiten. Geschieht der Storyverlauf dann per Quest, frei wie man will, oder was anderes? Außerdem geh ich mal davon aus, dass sich die beiden Fraktionen mit der Zeit gegenseitig dezimieren müssen, geschieht das ähnlich wie in den Werwolfspielen und wie soll man sich da den Segen eines dieser Wesen holen? Bzw. beziehen sich meine Fragen dann schon eher auf die Spielinterna

    Ich hoffe mal, dass ich dich nicht jetzt plötzlich mit jeder Menge dummen Fragen bombardiere, aber solche Fragen stellen sich mir da automatisch

  12. #12
    *tief Luft hol*
    Also nein, ich würde das nicht als dumm, sondern berechtigte Fragen bezeichnen.

    Das mit den zwei Fraktionen stimmt, ALLERDINGS hätte ich im Kopf gehabt, dass die Leibwächter die größere Fraktion sind, und dass sie sich gegenseitig dezimieren ist nicht unbedingt vorgesehen, aber wenn es so reinpasst, dann dürfte es passieren, dass einer dran glauben muss. xD Aber gut, das mit dem Segen stimmt auch, allerdings ist das nicht allzu einfach zu bekommen, damit das klar ist. :3 Es ist halb frei, würde ich sagen, es gibt Hauptquests, die die Story weiterbringen, aber auch Nebenquests, auf die ihr z.T. keinen großen Einfluss haben werdet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •