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Thema: [48h-Contest] Der Countdown läuft

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    In letzter Sekunde abgegeben. Bugtesting hoffentlich abgeschlossen. Ich hätte noch n paar Stunden fürs Balancing gebrauchen können. . Bin mit meinem Projekt aber ganz zufrieden, und hoffe zumindest den Awesomeness-Punkt zu erhalten.

  2. #2
    So, nach ein paar stressigen Momenten kann ich mit Freude verkünden, dass es ganze
    11 Teilnehmer
    geschafft habe, in nur 48 Stunden ein Spiel auf die Beine zu stellen. Von manchen weiß ich aus erster Hand, dass es in den letzten Minuten noch ein außergewöhnlicher Kraftakt war, das Spiel zu einem Ende zu bringen - und umso beeindruckender ist diese Leistung!

    Hier nochmal einen herzlichen und übermäßig großen Dank an alle Teilnehmer dieses Contests!
    Wir werden die nächsten Tage einen Heidenspaß haben, eure Spiele zu spielen - die Ergebnisse gibt's dann, wie vor zwei Jahren, an Halloween!

    Sop, und hier mal die Liste:

    0.o Champ o.0 - Run Champ! Run!
    Blitzfuerst - Traumschal
    Byder & phno - Captain Cool 2
    dasDull - Kampf gegen die Zeit
    goldenroy - Graveyard: 48h-Edition
    JO_ker - Raus aus dem Dungeon
    lordkrinito - Angst
    Master of Desaster & Handschuh - Fette Beute
    Multi-Master1988 - The Monsters
    Wencke - Zeitlos
    XARGOTH - Mirage Castle

    Geändert von Rian (24.10.2010 um 17:56 Uhr)

  3. #3
    Auf Stress noch irgendwas verändern ist echt suboptimal :>
    Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass 11 Leute Teilnehmen, obwohl soviele sagten, dass sie nicht mitmachen =)

  4. #4

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    So'n Game wie Majora's Mask wär doch mal richtig geil gewesen ... =D
    In 2 Tagen aber kaum schaffbar - maybe 1 Woche Bauzeit nächstes Mal? D:

  5. #5
    Captain Cool 2 ist, wie der erste Teil, von mir und phno.

  6. #6
    Wir könnten zumindest mal zeigen, an was wir gearbeitet haben [inser awesome smiley]

  7. #7

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wir könnten zumindest mal zeigen, an was wir gearbeitet haben [inser awesome smiley]
    Du musst das Karl wegstreichen,du wolltest es ja =3 xD

  9. #9
    Oje, ich bereue es jetzt schon abgegeben zu haben. Gegen die Konkurenz hier. Oje!
    Und ich bin nicht mal fertig geworden, bzw: hab nichtmal richtig angefangen..

  10. #10
    Achja noch ein Nachwort an die Jury ihr solltet mein Spiel besser mehr als 2 mal
    Spielen da es teilweise zufallsbasierend ist.

    Viel Spaß trotzdem auch bei den anderen Spielen

    Lg
    Multi-Master1988

  11. #11
    Also ich bin durch mit den Bewertungen Bin mal gespannt aufs Endergebnis.

  12. #12
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Downloadlink ist doch in der Videobeschreibung
    http://vipkouhaku09.web.fc2.com/sakuhin_024.htm
    Hast du auch ne Ahnung, wie man das Spiel dann starten kann? Irgendwie find ich keine ausführbare Datei...

  13. #13
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Also ich bin durch mit den Bewertungen Bin mal gespannt aufs Endergebnis.
    Jo ich auch. Bin bis Samstag auf Produktion und musste daher heute mal ranklotzen Somit wird es wenigsten von meiner Seite aus pünktlich fertig!

  14. #14
    Zitat Zitat
    [...] wie man das Spiel dann starten kann? Irgendwie find ich keine ausführbare Datei...
    Du musst eine RPG_RT 1.51 J hineinkopieren, bei VIPRPG-Contests (in diesem Fall der jährliche
    "RotWeiss") werden keine Executables in den Ergebnissen dazugeliefert (um die Dateigrösse klein
    zu halten denk ich).

    Das verlinkte Jump'n'Run kann ich übrigens nur zu gut empfehlen.

    Zum Starten muss der RPG_RT eine andere Systemsprache eingeschoben werden, was zB mit
    AppLocale von M$ getan werden kann, sonst hat das Spiel erhebliche Probleme beim Finden von
    Dateien und der Text ist nurnoch Salat.

  15. #15
    Auch durch, und es sind ein paar wirklich coole Spiele dabei!
    Die Bewertungen gehen teilweise schon ein bisschen auseinander, was die Sache natürlich umso spannender macht!

    Wie wollen wir das eigentlich mit den Spieledownloads machen?
    Einige Spiele haben noch kleinere Bugs - allgemein, was so die Chip-/Tileseteinstellungen angeht - gröbere Bugs, die ein Spiel abstürzen lassen, gab's bisher, soweit ich weiß, nicht!

    Schickt ihr uns nochmal, bis Halloween, eine gebugfixte Version, die wir dann im Thread veröffentlichen oder wollt ihr lieber selbst eure Spiele vorstellen - dann eben entweder im Auswertungsthread (in Form eines Postings evtl.?) oder eben bei den Spielevorstellungen?
    Bisher haben wir eine kleine Textzusammenfassung und einen Screen für jedes Spiel.

  16. #16
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Auch durch, und es sind ein paar wirklich coole Spiele dabei!
    Die Bewertungen gehen teilweise schon ein bisschen auseinander, was die Sache natürlich umso spannender macht!

    Wie wollen wir das eigentlich mit den Spieledownloads machen?
    Einige Spiele haben noch kleinere Bugs - allgemein, was so die Chip-/Tileseteinstellungen angeht - gröbere Bugs, die ein Spiel abstürzen lassen, gab's bisher, soweit ich weiß, nicht!

    Schickt ihr uns nochmal, bis Halloween, eine gebugfixte Version, die wir dann im Thread veröffentlichen oder wollt ihr lieber selbst eure Spiele vorstellen - dann eben entweder im Auswertungsthread (in Form eines Postings evtl.?) oder eben bei den Spielevorstellungen?
    Bisher haben wir eine kleine Textzusammenfassung und einen Screen für jedes Spiel.
    Wie wäre es, wenn jeder (der natürlich möchte) einen Thread aufmacht, um es selber vorzustellen und ihr zusätzlich zur Auswertung direkt auf diese jeweiligen Threads verlinkt, sofern vorhanden?
    Zum Bugfixen sei noch gesagt, dass ihr Juroren uns natürlich die vielen hinterlistigen Bugs mitteilt, damit wir dementsprechend reagieren können.

    MfG MoD

  17. #17
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Du musst eine RPG_RT 1.51 J hineinkopieren, bei VIPRPG-Contests (in diesem Fall der jährliche
    "RotWeiss") werden keine Executables in den Ergebnissen dazugeliefert (um die Dateigrösse klein
    zu halten denk ich).

    Das verlinkte Jump'n'Run kann ich übrigens nur zu gut empfehlen.

    Zum Starten muss der RPG_RT eine andere Systemsprache eingeschoben werden, was zB mit
    AppLocale von M$ getan werden kann, sonst hat das Spiel erhebliche Probleme beim Finden von
    Dateien und der Text ist nurnoch Salat.
    Ähhmmm? Sorry, ich hab ungefähr garnichts kapiert davon :P Wo krieg ich denn den ganzen Kram her, den man dafür braucht? Ich hab mal probiert, einfach eine .exe Datei von nem anderem Spiel in den Ordner zu kopieren...hat aber (wen wunderts?) nicht direkt so einfach geklappt...

  18. #18
    Zitat Zitat
    hat aber (wen wunderts?) nicht direkt so einfach geklappt...
    Glückwunsch zur Erkenntnis. Viel weiter kann ich meine Tipps dazu aber auch nicht ausführen als schon getan.

  19. #19
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Ähhmmm? Sorry, ich hab ungefähr garnichts kapiert davon :P Wo krieg ich denn den ganzen Kram her, den man dafür braucht? Ich hab mal probiert, einfach eine .exe Datei von nem anderem Spiel in den Ordner zu kopieren...hat aber (wen wunderts?) nicht direkt so einfach geklappt...
    Du brauchst japanisches RTP und japanischen Zeichensatz.

  20. #20
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wir könnten zumindest mal zeigen, an was wir gearbeitet haben [inser awesome smiley]
    Das Bild kenn ich ja schon durch EdF, die Idee is eigentlich so genial das es schon schade ist das ihr das Spiel nicht gemacht habt.
    Ich habs leider auch nicht geschafft was abzugeben, bei mir ging die Zeit ab Samstag morgen irgendwie ziemlich verloren, mehr als ne kleine Gameengine hab ich nicht zustande gebracht.
    http://www.youtube.com/watch?v=MtETFC3Z7ec

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