Ich habe auch ne coole Idee - ich befürchte nur, dass jeder die gleiche coole Idee hat wie ich xD
Ich habe auch ne coole Idee - ich befürchte nur, dass jeder die gleiche coole Idee hat wie ich xD
Ich habe keine coole Idee - aber ich werde heute Abend mal drüber Feiern. Is mir bis morgen früh also was eingefallen, mach ich mit. :P
Edit: JEPP! Jetzt brauch ich mir vorerst keine Grundideen-Gedanken ums Spiel machen, denn meine Grundidee ist mir gerade eingefallen. xD Juhu! <3
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Geändert von Wencke (22.10.2010 um 18:12 Uhr)
So, das wirft jetzt meine ganze Planung durcheinander. Ich hab' keine Ahnung wie ich das jetzt anstellen soll. Und von Timern hab ich ohnehin kA. o_ô
Schau mer mal.
Irgendwie muss ich jetzt an alte B-Horrorfilme denken.... xD
Mal sehen ob mir was dazu einfällt. Ich muss mal schauen.
Muss zwingend die makerinterne Timerfunktion verwendet werden? Oder darf ich meinen eigenen Picture- oder Chartimer basteln?
Jap, nur der makerinterne Timer ist zugelassen.
Wobei man dabei ja auch wieder mehrere Möglichkeiten hat. Man könnte ihn ja auch unsichtbar laufen lassen und erst am Ende des Spiels anzeigen, welche Zeit man gebraucht/ verschwendet hat. Der Timer sollte aber dann letztendlich das zentrale Element des Spiel sein. Ein wenig erfinderisch muss man da, zugegebenermaßen, schon sein - aber das ist ja auch der Sinn des Contests. Bisher gibt es eben noch fast keine Spiele, die sich mit der ganzen Timermechanik befassen.
Und zur Musik:
Wir sollten ja jetzt mit gutem Beispiel voran gehen und sagen, dass man legale Werke den kommerziellen vorziehen sollte, und das tun wir jetzt auch mal offiziell (, da ja auch genügend gute CC-Musik im Web rumschwirrt) - aber wenn man auf ein Stück zurückgreift und es nicht unbedingt "OMG-EPISCHER-SONG-AUS-FINAL-FANTASY-VII-GEKLAUT" nennt ist uns das eigentlich auch ziemlich schnuppe :P
Geändert von Rian (22.10.2010 um 18:53 Uhr)
Es geht mir darum, dass der eingebaute Timer nicht gerade meinen optischen Ansprüchen entspricht. Auch bietet der RPG-Maker XP nicht sehr viele Funktionen.
Dann hätte ich 2 Fragen.
Würde es zählen falls man den normalen Timer benutzt, diesen jedoch ausblendet und durch eigene Grafiken darstellt?
Und wäre es erlaubt den standard Timer des RPG-Makers XP via Ruby zu steuern? Dadurch würden sich sehr viel mehr Möglichkeiten ergeben als über die Event Befehle.
Denn der Standard Timer des RMXP ist nichts weiter als ein einfacher integer in der Game_System Class mit einem Boolschen-Wert ob der Timer gerade läuft oder nicht.
Der Standard-Timer darf in seiner Technik nicht verändert werden, das wäre den rk2(3)-Teilnehmern gegenüber ein unfairer Vorteil.
Und bei der grafischen Gestaltung des Timers sollte man auf die Möglichkeiten zurückgreifen, die der Maker dafür bietet:
Also, zum Beispiel die Veränderung der Font über Systemsets/ verschiedene Schriftarten.
Entsprechende HUDs müssen dann eben dem Timer angepasst werden, nicht andersrum. Aber das ist ja auch Teil der Challenge und mit ein bisschen Eigenarbeit auch durchaus gut realisierbar.
Dann werde ich wohl nicht teilnehmen. Der standard Timer des RMXP gefällt mir bei bestem Willen nicht. Er würde einfach die gesammte Atmosphäre meiner Idee zerstören. Ich hätte wohl so oder so nicht genug Zeit gefunden um meine Idee zu verwirklichen also sollte es kein zu großer Verlust sein.
Deine ganze Familie ist bei einem Buschbrand in Sibirien umgekommen, deine Verlobte verschwand spurlos als sich herausgestellt hat, dass sie ein Papagei ist, ein Kugelblitz hat dich vom Hals an abwärts gelähmt und alles was du noch hast, ist deine Singstimme, einen dreibeinigen Hund und den Traum vom Big Apple. Du bist...Karl.
Du, Karl, musst deinen Platz als als mächtiger (blinder) Wächter verteidigen - es geht einfach um die Makerehre. Nichts tun bedeutet, dass der Trash die Übermacht gewinnt! Sollte es dich nicht motiviert haben, hätte ich hier noch einen leckeren Schokostreuselkuchen mitsamt einer schönen Kerze. Die Zutaten bleiben aber geheim.
Wie auch immer - falls du einfach keine Idee hast, darfst du gerne bei mir mitmachen. Aber ich mache nichts zu einfaches
Meld dich einfach via ICQ bei mir =)
324582185
Solltest du dich im übrigen nicht bis, sagen wir mal, morgen Mittag 1 Uhr melden, werde ich entweder niemanden oder vielleicht wen anderen der Interesse hat ins Grüppchen aufnehmen.
MfG MoD
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Geändert von Master of Desaster (22.10.2010 um 22:06 Uhr)
Werd wohl nichts machen, nachdem ich zwar eigentlich Lust gehabt hätte, mir es aber gesundheitlich grad nicht so toll ergeht und ich da dann einfach nicht die Konzentration und Kraft hab, was anständiges zu basteln. Blödes Herbstwetter.
Genau das werde ich auch tun.
Mit Timern kann ich leider gar nicht umgehen. Ich hätte mir auch mehr ein Thema erhofft, wie das des ersten 24h Contest. Naja, ich werde mal schauen, ob ich irgendwas hinkriege, bezweifel es aber, da mich das Thema irgendwie nicht anspricht, wahrscheinlich, weil ich wie gesagt, mit Timmern nicht umgehen kann^^'
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Fear not!Zitat
Ich habe eine Frage, muss der normale standard Timer aus dem Maker benutzt werden oder darf auch ein eigener Timer konstruiert und gestalterisch umgesetzt werden?
Ich hab da schon eine Idee
Ich versuch mal mit zu machen.
Ich weiß aber nicht ob ich am Ende wirklich was abgebe ...
Hätte auch noch eine Frage, hab ich vorhin dummerweise nicht gestellt: Wie sieht es mit Musikuntermalung aus: Soll es Lizenzfreie sein oder darf man Musikstücke aus bekannten (oder weniger bekannten) Spielen für seine Zwecke entnehmen? Wäre imho wichtig zu wissen.
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Wenn wir abgegeben haben,haben wir wieder zeit,bugs zu beheben?
Ihr könnt, wenn ihr schon abgegeben habt und noch Bugs findet, natürlich eine gefixte Version einreichen - allerdings nur bis Sonntag um 18 Uhr.