Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Kurzspiel-VV] Bazenshu&Hone

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht mal eine Chronologie der Titel angeben? Und haben die Spiele was mit deinen anderen Werken wie "Wir beide", "Hämatom" usw. zu tun? Die hab ich nämlich auch noch nicht so richtig in Angriff genommen...

Achja: Die Version der Hymne des Sturms ist episch! Selbst gemacht?
    Wir Beide, Ebenbürtig, Antagonism und Hämatom spielen auch alle in einer Welt, aber nicht in der von Hunterz. Im Groben geht's da um eine Rebellion in einer postapokalyptischen Welt und wie sie Schritt für Schritt entsteht, wobei diese Tatsache in den einzelnen Spielen eher im Hintergrund steht - erst im letzten Teil "Hämatom" spielt das dann am Ende eine größere Rolle.
    Wir Beide ist da der erste Teil, dann kommt Antagonism, Ebenbürtig und schließlich Hämatom.

Bei den bisherigen drei Hunterz-Teilen gibt's nur zwischen Romeo&Violet und dem Spiel einen direkten Zusammenhang - Bazenshu&Hone spielt fünf Jahre nach Romeo&Violet. Das andere Spiel ist nur ein Weihnachtsgimmick letztes Jahr gewesen.
    Bezogen auf die Hintergründe dieses Spiels wird in Romeo&Violet eben Romeo eingeführt, der im Ganzen Drumherum den Oberbösewicht darstellen soll.
    Ansonsten wird noch knapp angeschnitten, wie Violet den Hunterz beitritt.
    Ich hab' auch geplant, die Spiele "episodisch" herauszubringen - mit einer fixen Storyline (Romeo vs. Hunterz), die sich durch alle Spiele zieht, aber auch mit untergeordneten Stories, die auch andere Teile der Welt behandeln.
    So macht's mir auch irgendwie mehr Spaß, weil ich Gameplay-Ideen in einem annehmbaren Umfang, einem festen Ensemble an Charakteren und mit aushaltbaren Aufwand umsetzen kann - und dann gibt's auch zwischen den einzelnen Spiele immer Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
    (Im Weihnachtsspiel sammelt man Geschenke über Quests und Minispiele ein, in Romeo&Violet gibt's keine Dialoge und Bazenshu&Hone ist ein kleines Explorationsspiel ohne KS)

Edit: Ah, vergessen, den Remix hab' ich von newgrounds. Chaosdragon004's Remix.

Edit 2: Mit der Map kann man sich jetzt auch in Edward verwandeln, bzw. sich auch wieder zurückverwandeln

Geändert von Rian (24.08.2010 um 13:47 Uhr)