- Ich fand, dass es einfach zu wenig Fähigkeiten gab, genau genommen ja auch nur zwei. Da hätte ich mir leiber mehr Skills gewünscht, anstatt das man dann ale 50 an dieser wand später aufbraucht . Denn oben im Tread heiß es noch das die Helden neue Fähigkeiten erlernen, da hätte genauso gut stehen können "die helden erlernen jeweils eine Fähigkeit" ... klingt dann nicht mehr so spektakulär oder ? Hoffe das ist bei den nächsten Teilen dann besser gemacht.
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Es waren, als ich das Projekt begonnen hab', auch sechs Fähigkeiten geplant (und vier Verbrecher) - nur ist es mir mit der Zeit leicht zu blöd geworden. Und das war dann auch der hauptsächliche Grund, warum mir das Spiel keine Lust mehr gemacht hat und ich es liegen gelassen hab'. Als ich's dann wieder ausgegraben hab' waren die ersten beiden Fähigkeiten schon integriert - zwei andere auch schon. Aber ich wollte es dann letztendlich kurz halten und hab' dann statt neue Fähigkeiten einzubauen lieber Geheimnisse eingebaut.
Zitat
- der Titelbildschirm ist leicht unvorteilhaft, aber wenn mans weiß, was auch nicht allzu lange dauert , ist es okay.
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Ansonsten freut es mich, dass dir das Spiel Spaß gemacht hat!
Motiviert auch gleich für das nächste Projekt!
Schönes Spiel, recht spaßig und unterhaltend, hat sich auch nicht allzu langgezogen.
Bis auf die bereits mehrfach angesprochenen Kleinigkeiten, ist mir nichts weiter aufgefallen. Die Aktionen mit den Pfeiltasten haben bei mir allerdings problemlos funktioniert, bei der Falle im Schloss war ich wohl einfach nur zu langsam. ^^
Was mich nur etwas gestört hat, war das Anreißen vieler Details der handelnden Figuren und so weiter. Da ich noch kein anderes Spiel der Hunterzreihe gespielt habe, hat mir das alles irgendwie nichts gesagt und ich war auch leicht überfordert mit den ganzen Personen, die auftraten und erwähnt wurden.
Kannst du vielleicht mal eine Chronologie der Titel angeben? Und haben die Spiele was mit deinen anderen Werken wie "Wir beide", "Hämatom" usw. zu tun? Die hab ich nämlich auch noch nicht so richtig in Angriff genommen...
Achja: Die Version der Hymne des Sturms ist episch! Selbst gemacht?
Okay, ich habe das andere Projekt von dir nie gespielt gehabt, deswegen kannte ich die Parallele der beiden Titelbilder nicht. Las unvorteilhaft empfand ich eben etwas das "Start, Weiterspielen, Beenden" aber gut, wie gesagt wenn mans weiß ... und das dauert nicht lange :P ! Wieso aber dann nicht vorher noch einen einfachen Titelbildschirm nehmen ? Ich war verwundert wo ich auf einmal auf dem Bild war mit diesem blauen Dingsda (will ja net sagen wer das ist :P) !
Ansonsten noch eine Kleingkeit die mich geärgert hat:
Wenn man sich ein Kostüm aussuchen kann, wieso gibt es dann keine Möglichkeit, auch wieder sein normales Aussehen zu bekommen ? Und manche Kostüme haben auch garnicht funktioniert, das Charset hat sich nicht verändert und manchmal blieb kurz dannach die Textbox einfach im Bild. Da musst du nocheinmal schauen !
Wenn man sich ein Kostüm aussuchen kann, wieso gibt es dann keine Möglichkeit, auch wieder sein normales Aussehen zu bekommen ? Und manche Kostüme haben auch garnicht funktioniert, das Charset hat sich nicht verändert und manchmal blieb kurz dannach die Textbox einfach im Bild. Da musst du nocheinmal schauen !l
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Das war doch nur bei Edward der Fall, oder? Also mit der Textbox & das sich das Charset nicht verändert hat. Das, glaube ich auch nur, weil kein richtiges Charset von Edward vorhanden war. (Jedenfalls war keins im Charset-Ordner)
Die Textbox kriegst du aber wieder weg, wenn du jemanden anredest.
Außerdem, wenn es schon einen "Debug"-Modus gibt, ist das doch schon toll
Okay, das mit dem Wieder-dein-eigenes-Aussehen könnte man noch einbauen.
(Das kriegst du btw. weg, wenn du schwimmst und wieder aus dem Wasser steigst - du siehst wieder normal aus. Allerdings nur bei Hone.)
Das war doch nur bei Edward der Fall, oder? Also mit der Textbox & das sich das Charset nicht verändert hat. Das, glaube ich auch nur, weil kein richtiges Charset von Edward vorhanden war. (Jedenfalls war keins im Charset-Ordner)
Die Textbox kriegst du aber wieder weg, wenn du jemanden anredest.
Außerdem, wenn es schon einen "Debug"-Modus gibt, ist das doch schon toll
Okay, das mit dem Wieder-dein-eigenes-Aussehen könnte man noch einbauen.
(Das kriegst du btw. weg, wenn du schwimmst und wieder aus dem Wasser steigst - du siehst wieder normal aus. Allerdings nur bei Hone.)
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Es ist eben so wie ich geschrieben habe, waren nur paar Leute bei denen das mit dem Charset nicht funktioniert hat. Glaub Violet und noch jemand ging nicht. Und ich schrieb doch: die Textbox blieb "kurz" im Bild. Wäre das Problem dauerthaft hätte ich dies schon so explizit geschrieben.
Und das Aussehen, dass mit dem Schwimmen regelt die Sache alleine auch nicht. Zum Beispiel man setzt dieses "Fliegen" ein, da verändert sich der Charsprite für die Animation wieder, und dannach ist man die Person von der man das Kostüm an hat. Wirkt etwas seltsam ~
Kannst du vielleicht mal eine Chronologie der Titel angeben? Und haben die Spiele was mit deinen anderen Werken wie "Wir beide", "Hämatom" usw. zu tun? Die hab ich nämlich auch noch nicht so richtig in Angriff genommen...
Achja: Die Version der Hymne des Sturms ist episch! Selbst gemacht?
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Wir Beide, Ebenbürtig, Antagonism und Hämatom spielen auch alle in einer Welt, aber nicht in der von Hunterz. Im Groben geht's da um eine Rebellion in einer postapokalyptischen Welt und wie sie Schritt für Schritt entsteht, wobei diese Tatsache in den einzelnen Spielen eher im Hintergrund steht - erst im letzten Teil "Hämatom" spielt das dann am Ende eine größere Rolle.
Wir Beide ist da der erste Teil, dann kommt Antagonism, Ebenbürtig und schließlich Hämatom.
Bei den bisherigen drei Hunterz-Teilen gibt's nur zwischen Romeo&Violet und dem Spiel einen direkten Zusammenhang - Bazenshu&Hone spielt fünf Jahre nach Romeo&Violet. Das andere Spiel ist nur ein Weihnachtsgimmick letztes Jahr gewesen.
Bezogen auf die Hintergründe dieses Spiels wird in Romeo&Violet eben Romeo eingeführt, der im Ganzen Drumherum den Oberbösewicht darstellen soll.
Ansonsten wird noch knapp angeschnitten, wie Violet den Hunterz beitritt.
Ich hab' auch geplant, die Spiele "episodisch" herauszubringen - mit einer fixen Storyline (Romeo vs. Hunterz), die sich durch alle Spiele zieht, aber auch mit untergeordneten Stories, die auch andere Teile der Welt behandeln.
So macht's mir auch irgendwie mehr Spaß, weil ich Gameplay-Ideen in einem annehmbaren Umfang, einem festen Ensemble an Charakteren und mit aushaltbaren Aufwand umsetzen kann - und dann gibt's auch zwischen den einzelnen Spiele immer Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
(Im Weihnachtsspiel sammelt man Geschenke über Quests und Minispiele ein, in Romeo&Violet gibt's keine Dialoge und Bazenshu&Hone ist ein kleines Explorationsspiel ohne KS)
Edit: Ah, vergessen, den Remix hab' ich von newgrounds. Chaosdragon004's Remix.