Maker: 2k3 (benutzt Cherry's AEP)
Entwicklungszeit: ~ drei Monate (mit einer Pause von einem halben Jahr)
Spieldauer: ungefähr eine Stunde
Vorwort:
Das Spiel sollte eigentlich der erste Teil der Hunterz-Reihe werden und eigentlich auch schon letztes Jahr an Halloween erscheinen - aber irgendwie hab' ich mir zu viel vorgenommen, das Projekt ist zu groß geworden, ich hab den Termin nicht geschafft und irgendwann hab' ich dann die Lust verloren.
Und weil mir das Makern am "Hauptprojekt" gerade einfach keine Lust macht, hab' ich das angestaubte Spiel wieder in Angriff genommen - sprich: Grafik komplett an meinen jetzigen Stil angepasst, die alten Areale gekürzt und überarbeitet, dafür aber auch wieder neue hinzugefügt, die Story umgeschrieben und dem ganzen ein Ende gegeben.
Das Spiel orientiert sich sehr stark an Spielen wie Seiklus und den beiden Glyder-Teilen für das IPhone.
Zusammenfassend muss man Fähigkeitspunkte in Form von Kristallen einsammeln, die man in neue Fähigkeiten investiert und damit neue Areale zugänglich zu machen. Hinzu kommen noch ein paar Rätsel und Quests, und wenn man alle Kristalle gefunden hat, kann man das "wahre" Ende freischalten!
Story:
Bazenshu und Hone haben eigentlich geplant, den Abend des einundreißigsten Oktobers friedlich mit den
Mitgliedern ihrer Kopfgeldjägergilde zu verbringen, vielleicht den einen oder anderen Streich zu spielen
und sich gegenseitig Gruselgeschichten zu erzählen.
Aber die Arbeit macht auch vor Feiertagen keinen Halt. Ein Eilauftrag vom Büro geht bei den Hunterz ein.
Ein Verbrecher hat sich im Urdussumpf eingenistet und stellt für die Verwaltung einen Dorn im Auge dar!
Natürlich hat keiner Lust, an Halloween Aufträge zu erledigen - so entscheiden sich die Sechs dazu, die
Entscheidung über Stöckchenziehen zu treffen.
Tja, und Bazenshu und Hone haben eben den Kürzeren gezogen! Begleitet von hämischem Lachen machen sich die Beiden auf den Weg in den Urdus-Sumpf.
Und während sie versuchen, den dunklen Machenschaften im Urdussumpf ein Ende zu bereiten, fängt im Hintergrund etwas zu brodeln an. Etwas, das bald überkochen wird.
Die Geister der Vergangenheit lassen einen an Halloween nicht ruhen!
Features:
- Gameplay komplett auf Exploration ausgelegt
- keine Kämpfe/ kein GO möglich, dafür aber ein paar Rätsel und Quests
- zwei Helden, die im Laufe des Spieles neue Fähigkeiten zum Erschließen der Umgebung erwerben
- ein Haufen editierter und eigener Grafiken
- einen Batzen Geheimnisse
- zwei Storystränge: einen Offensichtlichen, einen Versteckten
- mp3-Soundtrack
- "zwei Enden", aber beide ziemliche Cliffhanger
Screens:
Der Titelbildschirm, von oben nach unten: Spiel starten, Laden, Spiel beenden. Im Spiel gibt es Dialoge. (Im zweiten Ende aber nicht xD)
Die Statuen lernen einem neue Fähigkeiten, wenn man ihnen genügend Skillpoints gibt. Insgesamt gibt es neunzig.
Die antike Kristallunterkunft. Nicht nur die Hunterz haben heute Nachtdienst.
Das Lestrades-Anwesen - mit bewachtem Eingang. Dort wartet der Endgegner.
Im Lestrades-Anwesen. Die Spinnenlady bittet euch um einen Gefallen.
Download:
Bazenshu&Hone (22,9MB)
Version 1.02
Nachwort:
Vielen Dank erstmal für das Begutachten des Spiels und dem Lesen der wichtigsten Punkte!
Herzlichen Dank an meine Betatester goldenroy, Leana und Multi-Master1988, die das Spiel auf Herz und Nieren getestet und mir konstruktives Feedback zum Spiel gegeben haben. Ich hab' deswegen nach dem Beta-Test noch ein paar Extras eingebaut...
Jop, das Spiel hab' ich zu Ende gebracht, weil es eigentlich das erste Spiel der Hunterz-Reihe werden sollte (obwohl es jetzt schon zwei gibt D: ); außerdem kommt das komplette Sechserpack auch im Spiel vor - wenn auch nicht unbedingt mit einer Sprechrolle.
Eine Fortsetzung ist geplant, und zwei andere Hunterz-Teile in der Mache. Eins, das ich
eigentlich gecancelt hatte, aber jetzt wieder recht attraktiv geworden ist und das Andere ist dieses Leon-Spiel da.
Ich wünsche noch viel Spaß beim Spielen!![]()