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Thema: RPG Maker 2009 Ultimate v0.15

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist: Einige Wörter unter Strings Seite 5 kann man zwar ändern, doch klickt man auf OK, werden diese nicht übernommen und gehen zurück in ihren Ursprungszustand. Hab zuerst gedacht, ich hätte schon Wahnvorstellungen (XD), aber ein anderer User hat mir das auch bestätigt.

    Vielleicht kann man das beheben

    - Das Inno -
    Der Fehler ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Cherry bekannt. Der ist mir auch damals aufgefallen.
    Du musst das ganze umgehen - öffne das Spiel normal mit dem 2k(3) und änder das da. Ich weiss jetzt gerade nur nicht ob du die Seite dann nochmal aufrufen darfst, kA.

    Edit:
    Kommt eigentlich noch eine Version Cherry oder bleibs bei 0.15? reine Neugier

    Geändert von Master of Desaster (22.02.2013 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Das angesprochene Problem ist hier behoben: http://share.cherrytree.at/showfile-...mate_01632.rar

    Offiziell kommt nix mehr, ich würd aber irgendwann schon gern noch ein paar Sachen da umsetzen...

    @Cynder: Wie genau stürzt es ab? Ich hab auch Windows 8, aber das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.
    Aber die Glitches bemerke ich jetzt auch, meinst du so?


    Das Problem kann durch den Kompatibilitätsmodus behoben werden: Dem RM2k3 selber (rpg2003.exe) in den Eigenschaften den Windows XP SP3 Kompatibilitätsmodus aktivieren, den RM2k9U (rpg2009.exe) auf "Mit Adminrechten starten" setzen weil er sonst die rpg2003.exe im Kompatibilitätsmodus nicht gestartet kriegt.

    Geändert von Cherry (22.02.2013 um 19:05 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das angesprochene Problem ist hier behoben: http://share.cherrytree.at/showfile-...mate_01632.rar

    Offiziell kommt nix mehr, ich würd aber irgendwann schon gern noch ein paar Sachen da umsetzen...

    @Cynder: Wie genau stürzt es ab? Ich hab auch Windows 8, aber das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.
    Aber die Glitches bemerke ich jetzt auch, meinst du so?
    Ja genau ! bei mir waren sie zwar noch nie so stark aber so sind die
    und wegen den absturz das ist wie gesagt ich löse (was du jetzt rechts hast) ab so das es in der mitte des bildsc hirm es
    und soweit ich dan ein tile auswähle BAM Ultimate maker funzt nicht mehr und das programm schliesst sich

  4. #4
    könnte evtl noch jemand was zu meiner problematik sagen?

  5. #5
    Seit dem Patch auf 01632 habe ich das Phänomen, dass das "Test Battle. Please Wait"-Fenster gelegentlich nach Spielende bestehen bleibt für 2 bis 15 Sekunden.

  6. #6
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, als Hilfe kannst du aber dem Please-Wait-Fenster einen Schließen-Button verpassen.
    Leider geht das über UIMod vom Ultimate nicht (weil diese Property ein Set ist und ich Sets anscheinend noch nicht implementiert habe), aber du kannst es mit dem Resource Hacker machen.

    RPG2003.exe im Resource Hacker öffnen, unter RCDATA zu TFORMPROCESSWAIT gehen und die Zeile "BorderIcons = [biMinimize, biMaximize]" suchen und löschen.

  7. #7
    Ahoi!
    Wollte eigentlich nur sagen, dass ich das Ding hier ziemlich Klasse finde!
    Zuerst habe ich es nur benutzt um größere Pictures für LEs importieren zu können, die zusätzlichen Möglichkeiten sind da eine Willkommene Abwechslung zum "normalen", ungepatchten Rm2k3.

    Es grenzt zwar schon ein wenig an Nekromantie, aber ich stelle die Frage dennoch mal:

    Ist es mit dem Sprachdatei-Editor möglich, Texte (Messages) aus dem Spiel direkt zu übersetzen!? Wenn ja würde ich mich natürlich noch über eine Anleitung darüber freuen wie man das macht.
    Bitte sagt mir nicht, das der Editor nicht nur für die Übersetzung von Fehlermeldungen und Tooltips dient : |

  8. #8
    Doch, leider ist genau das der Fall. Der Editor war nur dazu da, von anderen Usern Übersetzungen zu bekommen damit z.B. auch Brasilianer in ihrem portugiesischen Maker keine englischen RM2k9U-Texte gezeigt bekommen, sondern portugiesische Übersetzungen davon.

  9. #9
    Ach, Schade! Nichts desto trotz ein mächtig dickes Lob an dich! Ohne das gute Stück hätte ich das, was ich gerade bastel niemals so schnell umsetzen können!

    ...und verdammt... schnelle Antwort ^^

  10. #10
    Warum wird beim rm2k9u eig nichts mehr gebastelt?
    Hast du die motivation verloren? :P
    Und warum ist die version 0.1.6 eig nicht auf deiner HP?
    Gibts da irgendwelche probleme?
    Wenn ja, habe ich keine bemerkt :3
    weder auf Win7 noch auf XP

  11. #11
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ist es mit dem Sprachdatei-Editor möglich, Texte (Messages) aus dem Spiel direkt zu übersetzen!? Wenn ja würde ich mich natürlich noch über eine Anleitung darüber freuen wie man das macht.
    Bitte sagt mir nicht, das der Editor nicht nur für die Übersetzung von Fehlermeldungen und Tooltips dient : |
    Reicht da der DreaMaker nicht? Funktioniert doch eigentlich wunderbar.
    Rein theoretisch könnte man ein Tool schreiben was die erzeugte .txt einliest und ne hübsche GUI drumherum baut. Aber ob sich das lohnt... ist ja eh nur Text.

  12. #12
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Reicht da der DreaMaker nicht? Funktioniert doch eigentlich wunderbar.
    Rein theoretisch könnte man ein Tool schreiben was die erzeugte .txt einliest und ne hübsche GUI drumherum baut. Aber ob sich das lohnt... ist ja eh nur Text.
    Ein Wort: Brolove! : D
    Sowas habe ich gebraucht!

  13. #13
    @-sai-kun-: Ich hab zwei Firmen und keine Zeit. Die HP ist sowieso ein Friedhof, da ist ziemlich viel nicht am aktuellsten Stand... sorry

  14. #14
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @-sai-kun-: Ich hab zwei Firmen und keine Zeit. Die HP ist sowieso ein Friedhof, da ist ziemlich viel nicht am aktuellsten Stand... sorry
    Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen...
    Ich habe nie ein versprechen von dir gesehen das du das ganze bis zur perfektion weitercodest oder die HP up-to-date hältst^^
    Ich wollte ja nur wissen ob es einen grund gibt, und es gibt ja einen. Sogar einen guten!

    Aber ich hätte eine bitte an dich.
    Solltest du mal Zeit finden, und lust haben, wär es echt cool wenn du die HP mal wieder etwas updaten könntest.
    Grade was die downloads bezüglich dynrpg angeht.
    Da sind viele viele plugins, die einige nicht kennen und auch nicht auf der HP sind.
    Denn ein überblick über den großteil der plugins wär nicht schlecht...
    Oder du könntest dir ja einen suchen der dir ne liste zu allen plug-ins macht :PP
    Solltest du keine zeit, oder jemanden finden der das für dich macht, wärs auch net schlimm^^
    MfG

  15. #15
    Hallo,
    ich benutze den 2k9 und habe eine Frage (mal wieder^^) In dem Fenster, wo man die Dialoge für die Textboxen schreiben kann, hat man die Möglichkeit Text bis zum geht nichtmehr reinzusetzen, welcher aber nur bis zu einer bestimmten Länge überhaupt angezeigt wird.
    Lange Frage kurzer Sinn : Kann man machen, dass es da ne anzeige gibt, bis wohin man schreiben kann oder noch besser, dass ein automatischer Zeilenumbruch gemacht wird, wenn man darüber hinaus schreibt?

  16. #16
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich benutze den 2k9 und habe eine Frage (mal wieder^^) In dem Fenster, wo man die Dialoge für die Textboxen schreiben kann, hat man die Möglichkeit Text bis zum geht nichtmehr reinzusetzen, welcher aber nur bis zu einer bestimmten Länge überhaupt angezeigt wird.
    Lange Frage kurzer Sinn : Kann man machen, dass es da ne anzeige gibt, bis wohin man schreiben kann oder noch besser, dass ein automatischer Zeilenumbruch gemacht wird, wenn man darüber hinaus schreibt?
    Hier wurde es schon gut erklärt, hab ich vor kurzem auch noch mal für den 2k machen müssen: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2506715
    Die Anzeige, wann man einen neuen Absatz machen kann, kommt vom Maker selbst, das heißt, du musst die Exe vom Maker hacken und das eingeben, was im verlinkten Thread beschrieben wurde. Der 2k9 von Cherry zeigt dir dann auch an, wie weit du schreiben kannst.

    - Das Inno -

  17. #17

  18. #18
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Cherry bekannt. Der ist mir auch damals aufgefallen.
    Du musst das ganze umgehen - öffne das Spiel normal mit dem 2k(3) und änder das da. Ich weiss jetzt gerade nur nicht ob du die Seite dann nochmal aufrufen darfst, kA.
    Ah, ich wusste nicht, ob der Fehler schon bekannt war.
    Aber ja, mit den normalen Makern habe ich dieses Problem auch behoben

    Edit: Ah Danke, Cherry XD

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (22.02.2013 um 19:04 Uhr)

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