Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: [Remake] Licht und Finsternis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mit Zwielicht zusammen ist Licht und Finsternis einer meiner Lieblingsspiele von dir bzw vom Maker überhaupt, von daher freue ich mich über das Remake.
    Zitat Zitat
    Aber Tiaram hat noch jedem Gegner bewiesen, dass er, obwohl er genauso wie ein schwacher Mensch aussieht,
    Ich dachte, Tiaram hat einfach nur die Fähigkeit wie ein Mensch auszusehen, und normalerweise ist er doch rot mit Flügeln, wie man auch auf einem Screen sehen kann.
    Ob mir das mit den wenigen Kämpfen gefällt kann ich noch nicht sagen, mal schauen wie dus umsetzt.

  2. #2
    @Vampir-87
    Das kann ich nicht sagen, so weit bin ich mit dem Spiel noch nicht.

    @Turgon
    In der neuen Version sieht seine Rasse von Natur aus so wie die Menschen aus. Ich schreib die Geschichte wie gesagt teilweise um.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Turgon
    In der neuen Version sieht seine Rasse von Natur aus so wie die Menschen aus. Ich schreib die Geschichte wie gesagt teilweise um.
    Tut mir Leid, aber mit dem Gedanken will ich mich nicht anfreunden. Eine Sache, weswegen ich LuF damals interessant fand, war eben diese Tatsache, dass Tiarams Menschengestalt nur eine Tarnung war, und auch der Konflikt darüber, dass er nicht enttarnt werden wollte. Wenn er schon von Anfang an wie ein Mensch aussieht, fehlt dem Ganzen ne gewisse Spannung. Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie da Dramatik eingebaut werden soll, wenn herauskommt, dass Tiaram ein Dämon ist, aber sonst nicht anders aussieht wie sonst. Lass bitte Tiarams "echte" Gestalt drin, weil das eben seine "Andersartigkeit" hervorgehoben hat - und das empfand ich damals als eine gute Idee. Wenn du das weglässt, fehlt dem Ganzen irgendwie die Energie, die die alte Fassung hatte.

    Aus eben diesem Grund empfinde ich ja eben das originale LuF als eins deiner besseren Spiele, weil es sich mit dem andersartigen Tiaram so viel getraut hat.

  4. #4
    Also mir gefällt das auch nciht, dass er aussieht wie ein Mensch.
    Weil ein Dämon, der in der Unterwelt lebt und wie ein Mensch aussieht, für mich einfach ein Mensch ist, der in der Unterwelt.
    Tiarams Stärke kam ja auch nur von einem mächtigen Schwert, dass er verliert, wenn er auf die Oberwelt teleportiert wird. Ich hoffe, ich hab das noch richtig in Erinnerung, dass das so war. Also ein Dämon in Menschengestalt ohne Stärken.
    Wie will auch die Kirche beweisen, dass er ein Dämon ist, wenn weder dämonische Stärke hat noch ein dämonisches Aussehen?
    Und natürlich noch folgendes

  5. #5
    Schon beim alten Spiel ging es mir aber nicht wirklich darum, mit Tiarams Aussehen etwas auszudrücken (die Handlung sollte sich nicht mit Rassismus o. ä. auseinandersetzen). Im Mittelpunkt des Konflikts soll nicht stehen, dass Tiaram anders aussieht, sondern dass die Dämonen für die Menschen eine Gefahr darstellen.

    @Turgon
    Diesmal besitzt Tiaram schon übermenschliche Stärke, obwohl das aus gameplay-technischen Gründen natürlich relativiert werden muss. Das gehört zu einem nicht unwichtigen Bestandteil der Geschichte dazu, nämlich zur Vorstellung der Dämonen, dass nur die Starken zählen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Schon beim alten Spiel ging es mir aber nicht wirklich darum, mit Tiarams Aussehen etwas auszudrücken (die Handlung sollte sich nicht mit Rassismus o. ä. auseinandersetzen). Im Mittelpunkt des Konflikts soll nicht stehen, dass Tiaram anders aussieht, sondern dass die Dämonen für die Menschen eine Gefahr darstellen.
    Ich hab ja auch nirgends gesagt, dass ich LuF als Geschichte über Rassismus verstanden habe, aber ich finde nunmal, dass dieses Gefühl der Bedrohung ja eben davon ausging, dass Tiaram eben nicht menschlich aussieht - mich würde es eher schockieren, wenn der Typ, mit dem ich die ganze Zeit umhergereist bin und mit dem ich mich angefreundet habe, sich auf einmal als geflügeltes, geschupptes "Monster" entpuppt, als wenn er einfach sagen würde "Ich bin ein Dämon" und sich sonst nix ändert. So was betont die unbegründete Angst der Menschen vor den Dämonen, nicht ein Typ, der aussieht wie ein Mensch. Genau diese Wolf-im-Schafspelz-Angelegenheit war es eben, weswegen ich das Original noch gut in Erinnerung habe.

    Tut mir echt Leid, aber so was finde ich einfach nur schade, weil ich den originalen Tiaram so viel lieber mochte als das, was du jetzt an ihm "verbessern" willst - nicht alles, was neu ist, ist auch gut, und für mich leidet hier ein wirklich sehr gut konzipierter Charakter unter der Neufassung.

  7. #7
    Das Spiel ist aber keine Nacherzählung, sondern eine "Neuinterpretation". Ich hab vor, die Charaktere zumindest teilweise auch umzuschreiben. Und eine richtige Bedrohung ging ja von Tiaram schon im ersten Spiel nicht aus, für Lea war es jetzt nicht soooo das Problem, dass er ein Dämon ist. Im Mittelpunkt steht eher der Vertrauensverlust, der im ersten Spiel aber auch nicht wirklich zur Geltung kam.

  8. #8
    Ich finde, die Screens sehen gut aus Ich spiele LuF momentan und bin gespannt, wie es sich verändern wird.
    Der Stil ist sicher besser, auch wenn ich den von damals noch immer sympathisch finde, eben nicht so detailreich, aber hey, man verbessert sich eben und das ist auch gut so.

    Zitat Zitat von Turgon
    Also mir gefällt das auch nciht, dass er aussieht wie ein Mensch.
    Und seine Frisur will mir irgendwie auch nicht gefallen Aber daran wirds nicht scheitern. Ich bleib gespannt!

    EDIT: Warum in aller Welt habe ich nicht gesehen, dass es so viele Beiträge gibt und saß die ganze Zeit auf der ersten Seite?

  9. #9
    Dann sollte ich gleich sagen, dass die Chance sehr gering ist, dass aus dem Remake etwas wird. Mir ist beim Planen aufgefallen wie groß das Spiel war und das neue wäre noch größer geworden. Das ist mir für ein Remake doch etwas zu viel.

  10. #10
    Ein Remake oder Sequel hatte ich mir schon lange gewünscht! Kannst du dir das nicht nochmal überlegen? Ich denke, dass sich ganz bestimmt viele darüber freuen würden. Angefangen hast du ja schon und die bisherigen Ergebnisse sehen genial aus. Wieso also das Meisterwerk nicht vollenden? LG

  11. #11
    @ 7856:

    Ich kann verstehen das es Kelven zu groß ist für ein Remake, Licht und Finsternis bringt ja nicht um sonst so viele Stunden Spielspaß

    @ Kelven

    Wäre nicht ein kleineres Spiel drin im Stille eines Spin-Off's als Alternative zu dem Remake (das ja im Ende zu groß würde) für die Fan's von LuF?

  12. #12
    @7856
    So wie ich das Remake geplant habe, wird das wirklich zu groß. Selbst wenn ich etwas streiche. Da möchte ich meine Zeit lieber in neue Spiele stecken. Eine direkte Fortsetzung finde ich auch nicht so spannend.

    @Makoto
    Das ist eine interessante Idee, vielleicht bekomme ich auf so ein Spin-Off mal Lust. Im Moment bin ich aber mit anderen Spielen beschäftigt.

  13. #13
    Sind dir die Sklaven ausgegangen die genug Zeit darin investieren könnten?

  14. #14
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sind dir die Sklaven ausgegangen die genug Zeit darin investieren könnten?
    Wie gut das bald die BMT ist, da kann er dann wenn er zu Besuch kommt neue Sklaven entführen

  15. #15
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sind dir die Sklaven ausgegangen die genug Zeit darin investieren könnten?
    Was glaubst du wohl warum er nach 5 Jahren wieder auf die NATO kommt?

  16. #16
    Schade, habe gerade wieder Mal LuF durchgespielt und da ist mir aufgefallen, dass ich ja schon einmal von einem Remake gehört habe und gleich gesucht, aber umsomst.
    LuF war wirklich ein super Spiel und die Screens die du hier gezeigt hast, haben mir damals auch schon gefallen. (auch, wenn man sie jetzt nicht mehr sehen kann! ^^)

    Vielleicht wird's ja doch irgendwann Mal was damit, immerhin war LuF eines deiner allerbesten Spiele.
    Und eine Fortsetzung fände ich schon spannend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •