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Thema: [Remake] Licht und Finsternis

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Eine kurze Diskussion, die ich im ICQ mit einem Freund hierüber hatte.

    Zitat Zitat
    WaterKnight ‎(22:49):
    [Remake] Licht und Finsternis http://peeeq.de/text.php?id=115
    Hatori-San ‎(22:50):
    hmm...
    aha
    Hatori-San ‎(22:51):
    solche remakes sind an sich eine nette idee (ähnlich wie "international" versionen oder "complete" "perfect" "final" "beliebiger-buchstabe")
    WaterKnight ‎(22:52):
    so viele remakes hätte ich nicht, die ich als beispiel nennen könnte
    aber denke, es kann eigentlich fast nur besser werden
    wenn der originalersteller es macht
    und das ist eigentlich ganz gut
    weil wenn man ein projekt macht, braucht das erstmal immer eine ganz schöne zeit
    WaterKnight ‎(22:53):
    um so einen stand wie andere projekte zu kriegen
    das ganze grundmuster
    und das zehrt meist schon ganz schön an den ressourcen
    wenn man beim fertigen spiel aber noch genug zeit zum schleifen hat, kanns gut werden
    WaterKnight ‎(22:55):
    wenn ich spiele spiele, kommen mir ja auch meist eine ganze reihe von gedanken, was besser sein könnte
    Hatori-San ‎(22:55):
    hehe,ich denke das geht jedem so
    WaterKnight ‎(22:55):
    na auch so offensichtliche sachen, die nicht mal viel arbeit erfordern würden
    WaterKnight ‎(22:56):
    rechtschreibung korrigieren, ein bisschen die grafik verbessern durch ausschmücken des lvls mit vorhandenen texturen
    dialoge
    manche twists oder cinematics
    ein paar extras
    balance
    WaterKnight ‎(22:58):
    "- Waffen und Rüstungen können nicht mehr gefunden werden, stattdessen muss man nur Erze suchen, mit denen Schmiede die Ausrüstung aufbessern können."
    das ist immer so ne sache
    hat man ein bestes schwert, wirft man alle anderen weg
    Hatori-San ‎(22:59):
    naja,finde es persönlich immer nett einen optionaldungeon zu laufen und am ende eine truhe zu finden mit einer aufblinkenden nachricht "Schwert des Rächers erhalten"
    -----> "Metalllegierung gefunden"...
    WaterKnight ‎(22:59):
    vllt kann mans besser benennen^^
    WaterKnight ‎(23:00):
    aber meine
    Hatori-San ‎(23:00):
    "Seltenes Erz, weswegen du extra durch den dunklen Wald gelaufen bist erhalten"
    WaterKnight ‎(23:00):
    zu viele unnütze items im inventory ist auch nicht wirklich lustig
    dann vllt eher so
    dass die schwerter auch haltbarkeit haben
    das war bei wow halt immer ganz gut
    dass man für ne instanz ne 2t ausrüstung hatte
    WaterKnight ‎(23:01):
    kann ja noch mehr sein
    WaterKnight ‎(23:02):
    "Eines muss ich noch sagen, ich werde diesmal auf experimentelle Farben verzichten, d. h. es wird keine blauen Wiesen und Bäume geben."
    och
    Hatori-San ‎(23:02):
    ach,kunst liegt im auge des betrachters
    ausgefallenes ist jedenfalls nett anzusehen
    WaterKnight ‎(23:02):
    nat kann das ergebnis auch schlecht aussehen
    WaterKnight ‎(23:03):
    aber die blauen wiesen fand ich nicht schlecht
    WaterKnight ‎(23:10):
    wenn man zmd nichts innovatives ausprobiert, kann das projekt wohl kaum besser als gut werden
    und dann hat man auch wenig eigene note
    Hatori-San ‎(23:10):
    zumindest sollte ein remake gewissen extra content enthalten,solange die grafik nicht von 98 auf 2010 aufsteigt
    WaterKnight ‎(23:11):
    naja, denke, den grundsätzlichen grafikstil sollte es schon behalten
    ansonsten wirds halt ein anderes projekt^^
    aber meist ergibt sich ja die grafik nicht zufällig
    sondern halt, was zum genre und zur handlung/setting passt
    WaterKnight ‎(23:12):
    deswegen glaube ich, wirds nicht so viel anders
    In dem Sinne gutes Gelingen. Außerdem muss ich Laterna in dem Punkt der Motivation, sein eigenes Projekt selbstkritisch zu betrachten und ausbessern zu wollen, zustimmen, dass das eine gute Sache sei.

    Ansich sind die Werke auf die ein oder andere Weise ja nie wirklich beendet.

    Geändert von WaterKnight (14.08.2010 um 23:36 Uhr)

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