Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ahhhh, ich hatte gerade einen fiesen Krampf im rechten Zeigefinger und muss eigentlich noch voll viel tippen, aber das tut jetzt voll weh Ich kann den Finger kaum belasten und das macht mich gerade wahnsinnig, argh. Aber ohne den Finger komme ich beim Schreiben durcheinander.

  2. #2
    Durch zu viele Umarmungen kann man Freunde verlieren.

  3. #3
    Vollste Zustimmung! ._.

  4. #4
    Ich glaube ich nehme mir zum neuen Jahr vor, weniger Verständnis aufzubringen.

    Seit mittlerweile 5 Wochen versuche ich mich mit einer Freundin zu treffen und es ist jedes Mal das selbe Spiel, Woche für Woche. "Ja nächste Woche ist gut" - "Fein, ich kann an den und den Tagen, wie sieht's aus?" - keine Antwort. Auf wiederholte Nachfrage: "Es ist gerade alles sooo stressig, und ich treff mich da schon mit jemanden/bin da woanders/hastenichtgesehen - geht nächste Woche?" rinse and repeat. Jetzt schon fünf Mal. Ja, es ist mal stressig, hab ich Verständnis für. Ja, man ist mal krank. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Wenn sie da Termine hat, die seit Wochen feststehen, brauche ich mir doch nicht die Tage jedes Mal freihalten?

    Mit einer anderen Freundin hatte ich für dieses Wochenende fest geplant, jemandem vom Flughafen abzuholen, wofür ich nicht nur schon vor über ner Woche meine halbe Tagesplanung umgeworfen habe, sondern worauf ich mich auch echt gefreut hatte, da ich diese Person sehr lange nicht gesehen habe und mich echt freue, sie wiederzusehen. Heute kommt dann auf Nachfrage "Ah da kann ich nicht, da muss ich arbeit, sry". Äh, ja. Danke. Auf Anfrage wohlgemerkt. Hätte ich nichts gesagt hätte ich es wohl erst gemerkt, wenn ich mich am WE gewundert hätte, warum keiner kommt. Da ich alleine ohne Auto auch sehr schlecht zum Flughafen und wieder weg komme hat sich das Thema damit auch. Yay.

    Ich hab ja gerne Verständnis und viel Verständnis. Wenn das aber permanent dazu führt, dass Leute meinen, mich ans Ende der Prioritätenliste schieben zu können und dabei Null Rücksicht auf meine Umstände nehmen, da ich da ja "Verständnis" für habe, sollte ich selbiges vielleicht mal drastisch reduzieren. Nur weil ich normalerweise immer und jederzeit ruhig bleibe heißt das nicht, dass man mit mir jeden Scheiß machen kann.

    Das mag jetzt nach Einzelfällen klingen, zieht sich aber vor allem bei den beiden und auch bei einigen anderen Leuten wie ein roter Faden durch. Das ist jetzt nur die Spitze des Eisbergs gewesen.

    Geändert von BDraw (02.12.2015 um 17:18 Uhr)

  5. #5
    Dann solltest du besagten Leuten mal ehrlich ins Gesicht klatschen, dass du so etwas nicht mit dir machen lässt. Oder machst genau das Gleiche mit denen mal. Dann ist Ruh'.

  6. #6
    Alter...DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!! Ich habe heute eine hammermäßige Tour hingelegt, 9 Rettungswachen und rund 100 km in vier Stunden! VIER STUNDEN! Das ist ein neuer Rekord! Selbst ein gewisser Vorarbeiter hob mich lobend hervor. Da hab ich mir gedacht: Geil! Jetzt nimmstn Pimmel in die Hand und spritzt erst mal ab, weil der Herr mich gefühlt das erste Mal seit ich dort arbeite in Ruhe lässt und mich respektiert. Aber ich habe es gewagt, nachher zum Ausladen "seine" Engelbert Strauss-Handschuhe anzuziehen (Es sind all unsere Arbeitshandschuhe von EBS). Er schreit durch die Gegend und macht mich zum Affen, wie ich "seine" Handschuhe nehmen kann. Meint, dass er sie mir am Liebsten um die Ohren schlagen würde. Meint, dass ich sie behalten darf und dass er sie nicht wieder anziehen wird. Check, ich trage schließlich einen tödlichen Virus mit mir herum, obwohl ich mich nach jedem Nieser in die Hand, Huster in die Hand, vor und nach jeder Schicht gewissenhaft mit Sterilium Virugard desinfiziere, um so sterile Notfallgegenstände nicht zu gefährden. UND mich an den Logistik-Chef verpfiffen hat, der aber letztendlich eh auf meiner Seite steht.

    Ich geh morgen zur Bebtriebsleitung und sprech mit meinen beiden Teamern, die für mich während dem FSJ zuständig sind und ebenfalls voll hinter mir stehen. Morgen wirds Blut regnen.

    Geändert von Haudrauf (03.12.2015 um 18:20 Uhr)

  7. #7
    Dann wünsch ich dir aus ganzem Herzen, dass deine Teamer mehr draufhaben als die Plätze zu tauschen, drüber zu reden und dir zu empfehlen, 'auch mal den unteren Weg zu gehen'.

    Viel Erfolg morgen und lass dich nicht einschüchtern . So charakterlich defizitäre Leute wie dein Vorarbeiter sind echt eine Plage .

  8. #8
    Ich geb Glan absolut Recht. Gerade so Aussagen wie "die Handschuhe am liebsten um die Ohren schlagen zu würden" gehen ja mal gar nicht.
    Lass dich nicht kleinmachen, der Typ muss offensichtlich irgendwas kompensieren. Wünsch dir ein gutes Gespräch und denke an dich!

  9. #9
    Da ich zu beiden Teamern ein sehr gutes Verhältnis habe, vor allem weil einer von ihnen RettAss ist und mich oft bei Einsätzen unter seine Fittiche nimmt, bin ich guter Dinge, dass morgen eine Lösung gefunden wird. Ich will meinen Vorarbeiter nicht aus den Job ekeln. Aber ich will zeigen, dass ich so etwas nicht mit mir mache lasse und mich nicht unterkriegen lasse, weil ich ein Hörgerät trage.

  10. #10
    Ich bin gerade über die Inkompetenz meiner Berufsschule bezüglich Dreamspark verärgert, weil die es nicht hin kriegen wollen, dass deren Dreamspark-"Webshop" auch für die Klassen freigeschaltet wird, die schon Dreamspark-Lizenzen über den Fachlehrer als Ausdruck erhalten haben.
    IT-Azubis, die ab dem Jahr 2015 anfangen, erhalten natürlich den Zugriff auf den "Webshop". Die Erklärung der Lehrer ist auch zum Kopfschütteln: Man muss ja sicherstellen, dass Schüler nicht mehrere Lizenzen für ein MS-Produkt erhalten. Die Erklärung ist nicht passend ... denn Dreamspark vergisst nach eigener Erfahrung (habe ein paar Semester vor der Ausbildung studiert) auch mal das man ein Produkt schon erworben hat und gibt einem natürlich auch eine neue Lizenz aus, von wegen nur eine Lizenz pro MS-Produkt.

    Da ich im letzten Ausbildungsjahr bin, wollte ich mich noch solange ich noch Azubi bin (und Zugriff hätte) mit recht aktueller MS-Software eindecken.
    An einige Software von MS komme ich aber nicht heran (obwohl ich eine Lizenz dafür habe), da es keine öffentlichen, legalen Downloads gibt. Folglich habe ich einige Dreamspark-Lizenzen erhalten, die ich nie nutzen kann - da mir eben die Software fehlt.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich schwöre, seit einer Woche machen hier regelmäßig um kurz nach acht Leue jeden Abend eine Schrei-Brüll-Beleidigungsparty im Flur und in der Wohnung neben mir. Die Geschichte dauert je nach Lust und Laune ein bis zwei Stunden und ist dermaßen nervig, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Vor allem Frage ich mich so langsam was da drüben eigentlich abgeht - gestern klang es ein wenig nach Gangfight im Ghetto, danach folgte eine lange Porno-Musik-Episode und dann war endlich ruhe. Heute stampfen dauernd Leute durch den Flur und ich schwöre, ja alter, ich schwöre, es klingt als hätten meine Nachbarn irgendeinen pubertärenden Teenager zuhause, der nur am rumnölen und brüllen ist, weil er voll der straighte Gangster ist. Wenn ich mal wieder Zeit habe und keine 50 Seiten Semesterdoku schreiben muss setze ich mich ohne scheiß mal vor die Wand und dokumentiere, was das eigentlich für Gespräche abgehen, einfach weil ich wissen will was zur Hölle da eigentlich schief läuft, weil ich hier bisher eigentlich nur nette, ruhige Menschen getroffen habe, die alle nicht so aussehen als würden sie zu Gangs gehören.

  12. #12
    Mikrofon hinstellen und später auswerten, woll.

  13. #13
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Mikrofon hinstellen und später auswerten, woll.
    Und hier öffentlich zur Verfügung stellen, so für Charakterstudien und so. Ich bin immer auf der Suche nach gutem Material

  14. #14
    Weiß ja nicht, wo du wohnst und kenn die Umstände nicht bzw. weiß ich nicht ob's 'ne Studentenbude/-WG ist, was du hast oder so eine Eigentlich-Nicht-Studenten-Ein-Zimmer-Wohnung, aber kannst du nicht versuchen, zum Hausmeister/dem entsprechenden Verantwortlichen zu gehen oder so?

    Ich kenn das jetzt zwar dummerweise nur von der Seite über die du dich beschwerst, da ich selbst mal so einen Kollegen vor der Tür hatte, der sich bei mir und meinem Kumpel wegen Krawall gemeldet hat (auch wenn "höherer" Besuch gottseidank ausblieb), aber normalerweise sollten die Flure eigentlich komplett dicht sein aufgrund von Rücksichtnahme und wegen dem Zimmer, in dem die rumplärren....von meiner eigenen Wohnung weiß ich, dass die da ab 22 Uhr relativ streng sind, da wurden in der Vergangenheit schon ein paar Spinner des Hauses verwiesen, aber halt eben nicht ab 20 Uhr. Zur Not guck noch mal in der Hausordnung nach.

    Wenn du nicht auf Krawall aus bist, könntest du auch versuchen, mit ihnen zu reden, ob's was bringt, weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß ist dasmMn leider nicht so.

    Geändert von Kael (14.01.2016 um 19:57 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Nimm's nicht persönlich aber das klingt ziemlich erbärmlich. Man kann einmal eine Nachricht überlesen und verschwitzen; kann man Verständnis zeigen. Aber dass du ihr bei der nächsten Terminfrage wieder um eine Antwort hinterherläufst (und wieder und wieder)? Du solltest dir dringend innere Grenzen aufziehen und auch mal riskieren, dass du einen Menschen halt nicht mehr siehst, wenn er nur bereit ist sich mit dir abzugeben, wenn er dir absolut 0 Respekt entgegenbringt.
    Nimm's nicht persönlich, aber behalt deine Wertungen hinsichtlich meines Handelns in meinem Privatleben in Zukunft für dich. Du kennst weder mich noch die betreffenden Personen und weißt erst recht nicht, wie ich zu diesen Personen stehe oder umgekehrt. Dafür kannst du nichts, das ist nunmal so - ich hatte mich geärgert und nur diesen Teilausschnitt der Sache hier gepostet, um dem Ärger kurz Luft zu machen. Selbstverständlich darfst du dir für dich dein Urteil daraus bilden und von mir aus auch den Post in angemessenem Rahmen kommentieren, immerhin ist das hier ein Forum. Aber da hört es auch auf.

    Ich habe durchaus meine Grenzen, keine Sorge, und die liegen von Person zu Person unterschiedlich - ich versichere dir, dass ich definitiv nicht jedem x-beliebigen Bekannten Verständnis in dem Maße entgegenbringen würde wie der oben genannten Person. Ich versichere dir aber auch, dass die "innere Grenze" definitiv überschritten ist, ist wenn Leute ohne einen Iota Ahnung bezüglich des Kontexts meinen, Wertungen á la "erbärmlich" abgeben zu müssen. Wirf mir sowas von mir aus in einer Diskussion, bspw. im Politik-Bereich, an den Kopf wenn du meine Beiträge nicht magst, aber nicht wenn du meinst, du könntest anhand von ein paar Zeilen mich und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, beurteilen. Ja, ich poste hier öffentlich. Nein, ich muss mir deswegen nicht alles anhören.

    Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen.

  16. #16
    Zitat Zitat
    "Nimm's nicht persönlich" [...] "ziemlich erbärmlich"
    Ich könnte mir keinen Kontext vorstellen, in dem "erbärmlich" nicht persönlich rüberkommt, und wenn man noch so sehr darum bittet, es nicht persönlich zu nehmen.

    Muss also echt nicht sein und dabei können wir es bitte auch belassen.

  17. #17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •