@Spawn456:
Wegen SKS:
Ich kann Daen nur zustimmen. Hau rein, lass dich aus über alles, was dich gestört hat. Der Umgang mit Kritik ist nicht nur bezogen auf Spiele oder beliebte Spiele etwas kritisch. Wie viele Menschen kommen super klar mit einander, und stehen vor einem Kommunikationsdilemma, wenn sie mal einen Konflikt haben? Gefühle in Aussagen zu verwandeln, die dem anderen vermitteln, warum und als welcher Ursache heraus man etwas fühlt, ist nicht ganz einfach. Versuch es trotzdem. Das SKS Release war etwas holperig, das ist wohl tatsache. Das Ding ist: Hobbyspiele haben selten eine Testabteilung wie kommerzielle Titel. Es gibt zwar einige Leute, die das Spiel öfter durchgespielt und fleissig getestet haben, aber irgendwann wird jeder betriebsblind. In der kommerziellen Welt gibt es Betatests entweder offen mit Spielern wie oft in Onlinespielen oder halt intern in der QA-Abteilung. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, das Release als "Public Test" zu kennzeichnen. Bei einem Werk dieser Größe, welches auch noch gewisse spielerische Freiheit gewährt brauchts einfach einen Horde an Spielern um die Bugs aufzuwühlen, wie Trüffelschweine. Ich für meinen Teile war sehr imponiert wie intern getestet wurde, da haben echt einige Leute gezielt Spielpfade durchexerziert. So viel Mithilfe bei den Tests wünscht sich jeder Spielemacher ;-)
Wegen Mister N-to-the-Holosens:
Wenn man in einen Eimer scheiße greift, kommt man nicht mit sauberen Händen raus, egal wie gut man es meint. Der Punkt eines sauberen Schnittes war schon lange vergangen. Die Art der Ausführung war natürlich wenig ruhmreich, und dass Nachtreten in der Form toleriert wurde, wirft auch kein gutes Licht auf einige hier. Aber lassen wirs gut sein und kümmern uns lieber um weniger negative Dinge, z.B. SKS verbessern!