Seite 98 von 173 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1941
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Krücken und Winterreste überall ist eine scheiß Idee. Und falls ich mich irgendwo festhalten will, hab ich die Hände voll.
    Ist ja nicht so als ob die Krücken an dir festgebunden sind. Ö.ö Du solltest es ausprobieren. Mir hat's die Sache total erleichtert. Außerdem ist man mit Krücken schneller als auf der Ferse *lol* Das Prozedere war bei mir im Grunde das gleiche, war bloß ein normaler Druckverband.

    Tu es.

  2. #1942
    geil. da bezahlt man mit nem zwanzig euroschein an der kasse und bekommt statt 17 euro, nur 7 zurück. auf den hinweis, dass ich zehn euro zu wenig habe, wird entgegnet, dass ich nur mit nem zehner bezahlt hätte und das auch so auf dem beleg steht. da ich aber keinen zehneuroschein dabei hatte (sondern nur einen zwanziger der 10 minuten vorher auf der bank abgehoben wurde), irrt sich der gute mensch und ich darf jetzt bis zu deren kassensturz heute abend warten, damit die mich anrufen und ich die 10 euro dann hoffentlich wieder bekomme. und dabei wollte ich heute für ne woche zu meinen eltern fahren... geht jetzt natürlich erst morgen. bin bedient.

  3. #1943
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so als ob die Krücken an dir festgebunden sind. Ö.ö Du solltest es ausprobieren. Mir hat's die Sache total erleichtert. Außerdem ist man mit Krücken schneller als auf der Ferse *lol* Das Prozedere war bei mir im Grunde das gleiche, war bloß ein normaler Druckverband.

    Tu es.
    Schnelligkeit ist mir grad sowas von egal. Ich hab jetzt ne ordentliche Dosis Tramal für schmerzfrei gefunden, was aber den Nachteil hat, dass ich nicht geradeaus laufen kann.
    Mit Stöcken laufe ich dann, wenn ich auf Skiern stehe. Sonst stört der Kram nur.

  4. #1944
    /banaler Scheiß

    Warum müssen Menschen, die ich absolut nicht abkann, unter Beiträgen von meinen besten Freunden Posten?
    Und nach ihnen fragen? Und mit ihnen feiern gehen wollen, obwohl sie noch nie ein Wort mit ihnen gewechselt haben? Und fucking FOTOS von ihnen sehen wollen?

    Stop invading my last resort of mental peace D: Ich bin so froh, wenn ich diese Leute wenigstens in meinem Privatleben nicht sehen muss T_T
    Ich will doch nur meine Ruhe vor euch, wo ich euch schon 4 Tage die Woche aushalten muss ;_;

    Geändert von BDraw (17.02.2015 um 13:17 Uhr)

  5. #1945
    *hnghr*

    Es ist kein Geheimnis, dass ich so langsam in den "Ich will endlich mein beknacktes Studium hinter mir haben!"-Endfrust gekommen bin. Eine der letzten großen Hürden dafür ist eine Mappenprüfung in Kunst, die ich im April ablegen muss, damit ich nächstes Semester mein Examen machen kann. In dieser Prüfung gibt es drei Fachbereiche (mehr darf man nicht), die man mit jeweils mit mehreren Arbeiten abdecken muss. Zwei Bereiche habe ich schon sicher, einmal Fotografie und einmal Video. So weit, so gut. Alles geplant.

    Mein dritter Bereich macht mir allerdings Sorgen, weil es ihn quasi nicht gibt. Ich hab einige Digital Art-Sachen und laut Studienordnung gibt es entweder den Bereich "Neue Medien", wo ich es spontan eingeordnet hätte, oder eben "(Experimentelle) Malerei". Da meine prüfenden Dozenten alle nicht aus dem Bereich kommen und ihn anscheinend auch nicht groß verfolgen, ist das halt schon etwas schwierig. Allerdings kamen die Arbeiten immer gut an und ich wurde in den letzten Semestern auch in dieser """ungewöhnlichen""" Arbeitsweise bestärkt. Ich hab mich deshalb bei einigen Mappenbesprechungen eingetragen, die bis heute alle konstruktiv verliefen. Heute war ich beim quasi wichtigsten Prüfer. Und ja, wtf.

    Erstmal musste ich 1,5 Stunden warten, da er seine Sprechstunde über eine Stunde überzogen hatte. Da war er wohl auch selbst von genervt, aber an den Wartenden lag es ja nicht. Ich lege ihm meine Sachen vor und frage, wo er es einordnen würde. Da gab es erstmal keine Antwort. Ich bin dann nach und nach die Bilder durchgegangen, wovon er eines als Foto-Bearbeitung betitelt und damit sofort rausgeschmissen hat (Es war ernsthaft eine unheimlich geschmierte Skizze. =_=.). Als ich dann mit einem tatsächlich fotorealistischen Portrait kam, meinte er, ich könnte das ja auch analog malen und es in einen Kontrast mit der digitalen Variante stellen. Ich war verwundert und fragte "Ja, also würden Sie alle Arbeiten als Bereich Malerei sehen? Ich wusste nicht, dass man analog und digital in einen Bereich fallen.". Er daraufhin "Boah, malen sie doch auch mal RICHTIG was.". Danach hat er in Frage gestellt, wie viel davon tatsächlich mit einem Tablet gemacht wurde.

    So ging es auch grob weiter, mit flapsigen Kommentaren, die alles andere als hilfreich waren. Ich mein, ich war bestimmt auch nicht mehr nach 1,5 Stunden Rumhocken der strahlende Sonnenschein, aber den Tag hätte ich mir sparen können. Die Sache ist nämlich die: Wenn ein Prüfer das mit dem Fachbereich nicht so sieht wie er, dann fliege ich durch, da ich die Fachbereiche nicht nach Vorgaben abgegeben habe. Und die letzte Prüferin, die ich abklappern muss, kenne ich quasi gar nicht und hat letzte Woche einige Kandidaten bei einer anderen Mappenprüfung mit Kommentaren, wie "Ihre Malereien sind unterirdisch." und "Mit solchen Arbeiten studieren Sie Kunst?", durchfallen lassen.

    Also, Motivationsschub deluxe, sag ich nur. .

  6. #1946
    Ein Buch für den Verkauf anmelden ist EINE VERFICKTE. WISSENSCHAFT.

    Ich bin seit 3 Tagen mit NICHTS anderem beschäftigt als mich durch die Bestimmungen des deutschen Verlagswesens zu kämpfen. ISBN-Nummer, Verlagskennnummer, Verlagsverkehrsnummer, EAN-Code, EAN/ISBN-Barcode, VLB-Anmeldung, ... (und ich bin mir noch nichtmal sicher, alle Bestimmungen eingehalten zu haben und langsam ists mir auch egal).

    (Ich will mich ja gar nicht beschweren, ABER GEGEN DAS DEUTSCHE VERLAGSWESEN IST DIE GEMA EIN SCHEISS. Aber meine Arbeit macht Spaß. Und ich habe jetzt, rein theoretisch, die Möglichkeit jederzeit ein Buch zu veröffentlichen, weil wir haben jetzt einmal 10 ISBN-Nummern. Ich bin so zerissen. ;____; )

    Geändert von Caro (19.02.2015 um 17:05 Uhr)

  7. #1947
    @Wonderwanda:
    Erinnert mich ein wenig an Diskussionen aus dem Kunstunterricht in der Schule. "Ja aber der und der Stil ist keine richtige Kunst. Ja aber mit dem PC ist ja kein richtiges Zeichnen." :/ Viel Erfolg auf jeden Fall!
    __________

    Ich habe mit meinem Prof vor Wochen bereits abgeklärt, dass ich seine Daten benutzen darf. Die eh jedem auf Anfrage zur Verfügung stehen. Ich hab das mit seiner HK abgesprochen und es steht schwarz auf weiß auf zwei Proposals, die er abgesegnet hat. Und jetzt renne ich diesen dämlichen Daten seit zwei Wochen hinterher, weil eine andere HK erst mal abklären muss, ob ich die denn überhaupt haben darf und - nach besagten 2 Wochen die sie dafür gebraucht hat - mich fragt , wann ich denn Zeit habe und winkt dann meine Terminvorschläge ab, weil ja so viel zu tun sei. Auf meinen Hinweis, ich würde mir die Daten aber gerne mal ansehen, ehe ich mich Montag in meinen Termin mit ihrem Chef setze, meint sie dann nur "Ja ansehen ist ja ok, kannst morgen ja kurz vorbeikommen". Auf meine Frage, ob sie dann nicht die Daten direkt kopieren kann, kommt natürlich keine Antwort.
    Jetzt fahre ich morgen Vormittag auf gut Glück extra in die Uni, um, wenn ich Pech habe, einen Blick auf ne Tabelle werfen und dann wieder gehen zu dürfen. Weil ich auch auf einen Blick sehen kann, was die Daten taugen und was für Probleme auftreten könnten.
    Himmel, da vergeude ich jetzt Wochen in denen ich den Krempel längst fertig gecodet haben könnte, weil deren interne Kommunikation wieder hängt, obwohl alles mehrfach abgeklärt ist. Traumhaft. Ist ja nicht so, dass es ne Deadline für die Arbeit gäbe.

    Darüber hinaus warte ich seit 3,5 Wochen auf eine Antwort bzgl. eines Eignungstests und seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung von einem Bewerbungsgespräch. So langsam wäre ich echt glücklich über irgendeine Rückmeldung. Ich male mir ja schon keine riesigen Chancen aus, weil der Test nicht ganz ideal lief und das andere mein erstes Bewerbungsgespräch überhaupt war, aber eine Antwort wäre schön.

    Kann man nach 4 Wochen bei sowas mal nachfragen? Was meint ihr? :/

    Geändert von BDraw (19.02.2015 um 14:54 Uhr)

  8. #1948
    Oh my gosh. Ich bin so angepisst. Der ein oder andere hat vielleicht von meinem Daten mit meiner Nachbarin mitbekommen. Die ich zufällig auf einem Geburtstag gemeinsamer Freunde kennen gelernt habe.
    Die immer Zeit hatte wann ich ein Treffen vorschlug. Letzten Samstag warn wir gemeinsam Shoppen und ich hatte echt den Eindruck, dass da was draus werden könnte. Aufgrund negativer Erfahrungen wollte ich aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Geh also gestern abend ins Pub, Freunde hatten mich eingeladen und da hockt sie am selben Tisch Arm in Arm mit nem Kerl den ich sogar kenne.
    Zum Glück konnte ich meine Fassung waren. Aber was zum... hat mich geritten, beide heute zum freundschaftlichen Pokerabend einzuladen?

    Ich hab mich mittlerweile halbwegs damit abgefunden. Wir sind und waren wohl auch viel zu verschieden (ich 10 Jahre älter, sie raucht, keine gemeinsamen Hobbies, ich gesprächig sie still...).
    Trotzdem pisst es mich an und wahrscheinlich rege ich mich am meisten über mich selbst auf.

  9. #1949
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Trotzdem pisst es mich an und wahrscheinlich rege ich mich am meisten über mich selbst auf.
    Na klar. Die hat das warscheinlich nicht mal als Daterei wahrgenommen, so wie du.

    Mein Beileid trotzdem

  10. #1950
    17 ist aber echt ein bisschen jung, Ben. In dem Alter hat man noch eine ganz andere Einstellung zum Leben und über kurz oder lang führt so etwas dann garantiert zu Reibungen.
    Trotzdem natürlich Mist, dass du dich jetzt in dieser Situation befindest! Und ich kenne das, man hat manchmal eben nicht wirklich Kontrolle darüber, für wen man sich interessiert. Und ich kenne es auch, dass man Zeichen der anderen Person falsch deutet...

    Und ja, ich hab für mich persönlich irgendwann festgestellt, dass Leute subtile Hinweise entweder nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Wenn man wissen willl, woran man ist, muss man mit der Tür ins Haus fallen, sobald ein passender Moment dafür entsteht. Und was danach kommt, muss man einfach akzeptieren, auch wenn es eine negative Erfahrung ist.

    Ich hoffe du überstehst deinen Pokerabend gut. Reg dich nicht über dich selbst auf, du hättest ziemlich sicher nichts "besser" machen können und es ist einfach unglücklich gelaufen.

  11. #1951
    @Mio: Hmh das könnte natürlich sein.
    @Schattenläufer: Klar, sie ist schon sehr jung... wäre auch einer der Kompromisse gewesen die ich eingegangen wäre. Vllt dann besser so. Meine letzte Freundin war auch jünger und das war dann letzten Endes auch ein Trennungsgrund.
    Den pokerabend lass ich mir nicht madig machen. ^^ Danke für eure Kommentare.

  12. #1952
    Zitat Zitat
    Erinnert mich ein wenig an Diskussionen aus dem Kunstunterricht in der Schule.
    Ja, ich fühl mich auch schon ganz nostalgisch. .

    Zitat Zitat
    Kann man nach 4 Wochen bei sowas mal nachfragen? Was meint ihr? :/
    Klar, notfalls unter dem Vorwand, dass du auch andere Angebote hättest und deshalb gerne wissen möchtest, wann du zumindest mit einer Antwort rechnen kannst. Manche Betriebe versacken da etwas. Viel Glück auf jeden Fall!

    @Ben: Manchmal reichen subtile Hinweise, aber aus eigener Erfahrung kriegt man schon gerne die direkte Ansage, woran man ist. Mit 17 ist man da eh noch experimentierfreudiger oder schlichtweg erfahrungsloser, deshalb reicht manchmal ein Wink mit dem Zaunpfahl nicht (der vielleicht im eigenen Kopf eindeutiger ist als für eine außenstehende Person). Ist natürlich nichtsdestotrotz sehr doof. .

  13. #1953
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    @Ben: Manchmal reichen subtile Hinweise, aber aus eigener Erfahrung kriegt man schon gerne die direkte Ansage, woran man ist. Mit 17 ist man da eh noch experimentierfreudiger oder schlichtweg erfahrungsloser, deshalb reicht manchmal ein Wink mit dem Zaunpfahl nicht (der vielleicht im eigenen Kopf eindeutiger ist als für eine außenstehende Person). Ist natürlich nichtsdestotrotz sehr doof. .
    Danke auch für deine Sicht der Dinge. Der Abend heute ist doch ganz gut gelaufen, hab mir meinen Spaß nicht nehmen lassen.
    In Zukunft werde ich versuchen klarer zu sein. Auch wenn es Überwindung kostet.

  14. #1954
    @Ben:
    Kopf hoch! Aber ja, das ist immer schwierig: Man möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen, um dem anderen nicht zu aufdringlich zu erscheinen oder irgendwie zu verschrecken, andererseits muss man schon deutlich genug sein, dass die Person es mitbekommt. Besonders wunderbar, wenn man die Person bereits länger kennt und eigentlich befreundet ist, da man dann einem ganzen Strauß an unangenehmen Situationen aus dem Weg gehen möchte und vielleicht lieber die Klappe hält... Aber das ist wieder was anderes.

    @Wonderwanda:
    Danke dir! Ich werde tatsächlich mal noch warten bis die 4 Wochen ganz rum sind und dann vorsichtig nachhaken. Interesse an der Stelle sollte eigentlich nie blöd rüberkommen, denke ich mir mal. Zumal ich ja tatsächlich mehrere Bewerbungen offen habe und es doof wäre, jetzt was zu unterschreiben und dann zwei Wochen später aus dem Vertrag wieder rauszuwollen, um eine andere Stelle anzunehmen.


    (Btw, ich hab endlich eine Antwort und komme morgen an diese doofen Daten. Also yay!)

    Geändert von BDraw (20.02.2015 um 01:20 Uhr)

  15. #1955
    Ich krieg langsam echt die Krise mit Karstadt und ihren Taktiken...

    Ich hab also mein gottverdammtes Arbeitszeugnis von diesen Arschtrompeten bekommen. Da mir voellig egal war was drinne stand, hab ich den Wisch an einen Freund der Familie geschickt, der sich mit so nem Schmarrn auskennt und ein wandelnder Bullshit-Übersetzer ist. Er ruft mich also an und sagt dass dieses Stück Klopapier im Pribzip eine schlechte 3 bzw. ne okaye 4 ist.

    Dieses hinterfotzige Stück Affenscheiße welcher mein ehemaliger Chef ist und die verschissene Personalabteilung können sich auf ein Feuerwerk gefasst machen - I'm coming for that ass. Ich lass mir im Nachhinein nach einem halben Jahr des Gemobbt-werdens nicht meine Zukunft verbauen durch diesen Scheißverein.

  16. #1956

  17. #1957
    Lets getty to Rambo, Steel!

  18. #1958
    Der Haufen auf dem Tisch vom Chef war wohl zu klein . Nun muss ein größerer her!

    Auf jeden Fall gutes Gelingen, dich da durchzuboxen.

  19. #1959
    Hau sie in die Pfanne Steel!
    Zur Not halt vor Gericht.

  20. #1960
    Hallo steel,
    zuerst einmal haben die Vorposter Recht.
    Du kannst zudem außerdem ein positives Arbeitszeugnis einklagen (falls dir das wirklich wichtig ist) oder schlichtweg eines selber schreiben, hingehen und sagen, dass diese Bewertung mehr deiner Meinung entspricht und es unterzeichnen lassen. Meistens machen die das dann ohne mit der Wimper zu zucken, da es sie ja nichts angeht.

    Was sonst immer hilft, ist, neben dem Arbeitszeugnis einfach Zertifikate und Weiterbildungsscheine beizulegen oder etwas detaillierter in der Vita auf den Aufgabenbereich einzugehen.
    Arbeitszeugnisse haben heute einfach fast keinen Stellenwert mehr, also den letzten Nierenhieb von Denen würde ich ignorieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •