-
[Eure Daenigkeit]
Deine Kritik am Spiel ist in unserem Forum am besten aufgehoben.
Dort solltest du unbedingt genau aufschreiben was dich gestört hat und was wir hätten besser machen können, auch wenn es natürlich keinerlei Gewissheit oder Garantie gibt, dass wir es auch tatsächlich machen oder schaffen, denn für uns ist das Spiel abgeschlossen.
Das SKS nicht jedem gefällt, ist ebenfalls sonnenklar, damit muss man als Spielemacher immer mit leben. Trotzdem haben gerade Nonsense und du eine sehr bemerkenswerte Einstellung zu Makerspielen. Ihr sprecht von einem Versprechen, das wir aber nie gegeben haben und das ihr euch selbst konstruiert habt. Im Gegenteil - ich habe im Vorfeld den massiven Hype mit allen Mitteln zu bekämpfen versucht.
Dass die Bugs den Spielspaß getrübt haben ist natürlich ein ganz anderes Thema. Mehr als entschuldigen und nachbessern kann man sich da nicht. Zudem wir schnell zusammengearbeitet haben, um möglichst rasch die Patches zu veröffentlichen, die nun in Version 1.1.2 alle drin sind und dein Spielerlebnis maßgeblich verbessern sollten.
Wenn dem nicht so sein sollte, lass es uns unbedingt wissen.
Was Nonsense betrifft, habe ich meine Ansicht bereits wiedergegeben:
Es ist eine Sache, mit bestimmten Aspekten nicht einverstanden zu sein.
Aber es ist eine ganz andere Sache, wenn ich aktiv gegen die Werke anderer Mitglieder vorgehe und dabei nicht nur jede Kinderstube und Manieren vermissen lasse. Was die Schimpfwörter betrifft, sind wir Beide definitiv unterschiedlicher Meinung, ich bin bisher ausnehmend gut ohne assoziales Geflame und Schimpfwörter als Teil der notwendigen Kommunikation ausgekommen, aber ich denke, hier hat und macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.
Nonsense hat aber jedoch nicht seine Meinung wiedergeben wollen, er wollte aktiv den Forenfrieden stören, Unfrieden stiften und andere User attackieren.
Deswegen habe ich ihn aus dem SKS-Forum bannen lassen, es war offensichtlich, dass er im Gegensatz zu den vielen anderen kritischen Stimmen, die wir auch sorgsam anhören, nur streiten wollte.
Nachdem er es sich auch in allen anderen Foren mit den Moderatoren verscherzt hatte, war ein Bann aus dem gesamten Verbund eine logische Konsequenz und hat nur minimal mit SKS zu tun.
Wenn du dich umsiehst und dir die Vorstellungen der vielen anderen tollen Spiele ansiehst, dann wirst du feststellen, dass "Schimpfwörter" als Teil der Kommunikation oder Kritik nirgendwo und bei keinem einzigen Spiel geduldet werden - es hat also nichts mit SKS zu tun.
Davon abgesehen, dass ich den konkreten Nutzen von "FICK DICH SPIELER FICKDICHFICKDICHFICKFICKFICKDICH!" auf den ersten Moment nicht ableiten kann, bin ich froh, dass außerdem zudem Witze und Verharmlosungen über pädophiles Verhalten, Vergewaltigungsphantasien und vollkommen überzogene Benutzung von Animebildchen ebenfalls nicht geduldet und gewollt sind in diesem Forenverbund. Alles Dinge, die Nonsense als Stilmittel benutzte.
Wenn du Schwierigkeiten hast das zu glauben, dann sage ich dir was ich auch Nonsense hunderte Male sagte:
Geh ins SKS - Forum und schreibe dort auf was dir nicht gefällt. Was schlecht gelaufen ist. Warum du enttäuscht bist. Warum du mich für einen schlechten Maker und uns für faul hältst.
Aber mach es in einem normalen Tonfall. Mehr verlangen wir nicht und für mich ist es das natürlichste der Welt, denn dies ist mein Freizeitprojekt. Wenn mich jemand beschimpft, dann zucke ich mit den Achseln. Aber wenn sich mir Jemand als Fan einiger Aspekte unserer Arbeit nähert und mir in normalen Worten von Mensch zu Mensch sagt, warum er enttäuscht ist nach der ganzen Warterei und sich auch meine Version anhört (Zeitmangel und die Entscheidung "abgespeckte Variante oder canceln") dann kann und werde ich stundenlang mit dir angeregt diskutieren.
Ich kann dich und alle die es hier lesen nur immer wieder sagen: Probiert es aus. Kommt ins SKS-Forum und schreibt euch von der Seele was euch gefrustet habt. Solange ihr die im gesamten Forenverbund geltenden Regeln einhaltet (keine Schimpfwörter, keine persönlichen Beleidigungen), kommen hier alle prima miteinander aus und Diskussionen gegenteiliger Meinungen sind das normalste der Welt.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!