Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Bin stiller Mitleser und unregelmäßiger Besucher des Forums und hoffe dass man mir die verspätete Aussage zu diesem Thema verzeiht. Desweiteren hoffe ich dass die Wutschachtel der richtige Ort ist weil man hier wohl über Sachen schreibt die einen anpissen.

    Ich würde gerne an dieser Stelle einfach mal meine 2 cents über Nonsense, den Kreuzzug gegen ihn und seine kleine Ecke des MMX abgeben.

    Habe das Ganze seit längerem mitverfolgt und ich finde die Werke haben Unterhaltungswert. Viele scheinen zu glauben dass Schimpfwörter und freie Ausdrucksweise ausschliesslich kindisches und assoziales Geflame sind aber das stimmt nicht. Schimpfwörter sind Teil der Sprache und der Kommunikation und können gezielt als Stilmittel genutzt werden. Überhaupt ist es sehr dumm, jemanden in so eine Schublade zu stecken nur weil er seine unzinsierten Gedankengänge mit der Welt teilt. Ich finde es viel lächerlicher und kindischer, wie die meisten Leute ihre Posts in falscher Höflichkeit kleiden und ihre Feindseligkeit möglichst kultiviert und unterschwellig darstellen um sich für die Leser gegenüber dem Ziel friedlich und erwachsen zu präsentieren. Ganz abgesehen von der Pseudo-Psychologie über verdrängte Wut, assoziale Tendenzen, versteckte Unzulänglichkeiten oder menschliche Entwicklung. Ehrlich gesagt habe ich Respekt vor Jemandem, der seine unschönen Seiten offen zeigt und nicht - wie Andere - versucht sich im Internet besser darzustellen als er ist. Im Gegensatz zu den anderen "Psychoanalysen" finde ich es zeugt von einer gewissen Charakterstärke.

    Das Ganze riecht für mich sehr stark nach einer Hexenjagd bei der Einige mit dem schwarzen Schaf streiten und es - wohl verdientermaßen - maßregeln und viele Andere aus Gruppenmentalität(oder weil er das heilige SKS kritisiert hat) mitmischen.
    Hinsichtlich dieser Sache kann ich beide seiten verstehen. Als eingefleischter RPG Fan liebe ich SKS für alles, was es versucht zu sein. Seit einem Jahrzehnt träumte ich den SKS-Traum und malte mir Alles aus was es versprach, doch die traurige und ungeschönte Wahrheit ist dass es seine Versprechen nicht einhält und mich enttäuscht. Ich kann verstehen warum so viele es durch eine rosarote Brille sehen und die Unzulänglichkeiten ignorieren aber es fällt mir schwer den Hype aufrecht zu erhalten wenn mir die gescheiterten Anläufe und die Bugs ständig entgegenspringen und den Spielspaß versauen. Ich hatte weitaus mehr Vergnügen bei den RPGs von Kelven, welche eine solide Grundlage haben und sie meisterlich umsetzen ohne die Story oder den Spaß zu reduzieren. Obwohl Nonsense an vielen Stellen über die Stränge schlug und dafür verdientermaßen gemaßregelt wurde glaube ich dass seine Behauptung, schonungslose Kritik zwischen den Lobgesängen sei ungern gesehen, nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Zuletzt will sich mir nicht erschliessen wie er wegen "Stiftung von Unfrieden" aus dem SKS-Forum gebannt wurde weil er mit nem anderen Fan eine Diskussion anfing? Ich dachte Foren seien für Soetwas da aber da hab ich wohl was missverstanden.

    So, das wars auch schon. Wenn ein Verstoß vorliegt bitte schreiben und nicht gleich hauen. Danke.

    Geändert von Spawn456 (10.03.2015 um 12:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •