-
Ehrengarde
Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit schon, warum mit Reif einer der fähigsten Kommentatoren ständig Gegenstand von Shitstorms, Hass Parolen, Gewalt oder Morddrohungen wird.
Er ist halt in gewisser Weise ein bisschen exzentrisch und spart auch nicht gerade mit entsprechenden Beispielen, aber fachlich ist der richtig gut drauf. Das einzige, was ich an ihm bemängeln würde ist, dass sein Kommentatoren-Stil ein bisschen parteilich wirkt, ganz klar, aber das ist kein Grund, hier den Eisaffen scheu zu machen.
Die WM 2014 war ein tolles, von Skandalen geprägtes Tunier, aber die Kommentatoren der öffentlich rechtlichen waren einfach nur peinlich. Was AUF DEM PLATZ passiert, seh ich auch, aber ich will praktisches Fachwissen! Nennt mir doch mal außer Reif, Buschi und Wolff-Fuss weitere Kommentatoren mit vergleichbarem Horizont! Den Réthy etwa? Steffen Simon? Ich glaube, ich lach mich gleich dumm und dämlich.
Edit: Ich weiß, meine Meinung hierzu ist recht exklusiv. Aber wenn man mitkriegt, wie er immer wieder Gegenstand von irgendwelchen Hass-Parolen oder Drohungen wird, ist das echt nicht mehr schön.
Geändert von Haudrauf (03.03.2015 um 02:38 Uhr)