-
Ritter
@Auratus:
Ich bin zwar nicht vom Fach, was deine Rente angeht, darf mich aber auch gerne in meinem Berufsfeld mit Papierkram auseinandersetzen.
Deine Geburtsurkunde musst du sicherlich einreichen, damit sichergestellt bist, dass du das leibliche Kind bist. Die Krankenversicherung wird möglicherweise benötigt, weil du einen Zuschuss erhälst.
An Sozialversicherungsnummern gibt es für dich nur eine. Diese wird dir meist zugeteilt, sobald du eine Beschäftigung aufnimmst. Diese dient als Identifikation im Bereich der Sozialversicherung.
Kontodaten sind ja klar.
Meldenachweis zur Sozialversicherung und Ausbildungsvertrag dienen sicherlich zur Berechnung der Höhe der Rente.
Welches Jahr du einreichen sollst steht sicherlich in dem Formular und daran solltest du dich auch halten. Meistens werden auch Ausfüllhilfen zu den Formularen beigelegt, an denen du dich orientieren kannst.
Die Steuer-ID dient zur steuerlichen Erfassung der Rente, selbst wenn diese steuerfrei sein sollte. In deinem Fall wird diese aber wohl steuerpflichtig sein.
In meinen Augen sind die Anforderungen plausibel. Aber so ist halt der Bürokratie-Apparat
.
--
Vielen Dank