Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die Aufmunterung Sabaku
    Ich sauge mir mal den Pictures in Battle-Patch und schaue ob das funktioniert. Wenn nicht melde ich mich nochmal in der Technik-Sektion wenn ich dazu komme !

Ich hab halt immer Sorge, dass mir sowas das Game zerhaut und ich dann später noch weniger habe als vorher... Beim DynBlending Plugin bin ich auch schon an die Grenzen gestoßen, welche ich immerhin noch mit einem kleinen Trick umschiffen konnte *Schweiß von Stirn wisch*

So ausprobiert an ner Sicherungskopie:
    Messagebox anzeigen per global event funktioniert erfreulicherweise, leider wird dabei die Messagebox jedoch von Gegnern verdeckt und kann nur oben angezeigt werden. Das limitiert ein wenig die Nutzung. Ich werde also weitersuchen ^^ Und für heute erstmal schlafen gehen.
    Gute Nacht Forumsbewohner \o/

Geändert von AgentBlack (26.02.2015 um 23:58 Uhr)

Ich bin vor einem RPG-Maker so fehl am Platze, wie ein Panzer in einer Kleinwagenaustellung, möchte dich aber zum weitermachen animieren, weil einfach viele Dinge im Leben einen verzweifeln lassen wollen. Wenn du die Motivation hast, dich an einem Game zu versuchen und du bereits die notwendigen Kenntnisse dafür hast, dann auch von meiner Seite Toi Toi Toi.

ICH hab die Motivation für SOWAS sicher nicht.

Ich bin gerade wieder einmal sehr, sehr angepisst für welchen grenzdebilen Scheißdreck manche Menschen meine Religion missbrauchen:

"Christian Homeschoolers try to sell daughter into arranged marriage".

Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    Ich hab halt immer Sorge, dass mir sowas das Game zerhaut und ich dann später noch weniger habe als vorher... Beim DynBlending Plugin bin ich auch schon an die Grenzen gestoßen, welche ich immerhin noch mit einem kleinen Trick umschiffen konnte *Schweiß von Stirn wisch*
    Wenn du siehst, was in meinem Projekt alles für Plugins und Patches drin sind... Aber ich kann es verstehen, erging mir auch so am Anfang.

Zitat Zitat von AgentBlack Beitrag anzeigen
    So ausprobiert an ner Sicherungskopie:
    Messagebox anzeigen per global event funktioniert erfreulicherweise, leider wird dabei die Messagebox jedoch von Gegnern verdeckt und kann nur oben angezeigt werden. Das limitiert ein wenig die Nutzung.
    Also für die Position oben und unten gibt es dafür ein Plugin und nennt sich 2k3MoveBattleMessageWindow. http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2774219

- Das Inno -

Hey AgentBlack:
    Zitat Zitat von Pic in Battle Readme
    VERWENDUNG DES PATCHES:
    Nachdem der Patch installiert wurde, ist es möglich, Pictures im Kampf zu verwenden. Dabei werden einfach die Pictures, welche auf der Map angezeigt werden, im Kampf weiterhin angezeigt.

Die Z-Position der Bilder wird über eine Variable geregelt. Standardmäßig wird ID 5000 verwendet, dies lässt sich aber auch ändern (siehe unten).
    Folgende Möglichkeiten gibt es:

Hintergrundbild << 0 << Helden/Gegner << Kampfanimationen << 1 << Wettereffekte << Textboxen (und Heldenstatus im RM2k3) << 2 << Timeranzeige

Kaffee um halb 12. Keine gute Idee
    Und ich versteh immer noch kein Wort von Accounting x.x

War Accounting nicht ein Teil von Betriebswirtschaftslehre?

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    War Accounting nicht ein Teil von Betriebswirtschaftslehre?
    Denke schon Hab das jetzt als einzelnes Fach. Ich bin zum Teil froh, dass ich das jetzt habe, weil super wichtig, andererseits...diese Beträge, die aufeinmal von irgendwoher auftauchen...ahhhh

Ich habe jetzt per E-Mail die dritte Erinnerung von LinkedIn erhalten, dass mich jemand zu ihren Kontakten hinzufügen möchte.

1. Ich bin nicht auf LinkedIn.
    2. Ich habe LinkedIn nie meine Mailadresse gegeben.
    3. Ich kenne diese Person nicht.
    4. LinkedIn hat mich dieser Person vorgeschlagen.

?!?!?!

Die dritte Erinnerung! Was denken die sich eigentlich?! Da haben sie irgendwo illegal meine Mailadresse rausgefunden und dann benutzen sie diese um mich Leuten wild vorzuschlagen?! Und wie muss ich mir das jetzt vorstellen, gibt's da auf LinkedIn ein zusammengestalktes Profil von mir oder was?!

Mach doch mal Password Recovery, dann hast du bald 'nen LinkedIn Account.

Wie gesagt, ich bin nicht auf LinkedIn. Das war das erste, was ich überprüft habe. Das Ganze ist ja außerdem eine Aufforderung, mich bei LinkedIn zu registrieren, damit ich mich mit dieser (völlig unbekannten!) Person in Verbindung zu setzen.

Markier die Mail doch einfach als Spam statt kostbare Lebenszeit damit zu vergeuden dich darüber aufzuregen o.o

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Und wie muss ich mir das jetzt vorstellen, gibt's da auf LinkedIn ein zusammengestalktes Profil von mir oder was?!
    Nein, gibt es nicht. Man braucht für die Mail nur eine Adresse, kein bestehendes Profil. Die Mail ist aber zugegebenermaßen etwas irreführend. Ein Prof von mir hat auch ständig Einladungen geschickt, da er sein Adressbuch irgendwie mit LinkedIn verknüpft hat.

Du bist wahrscheinlich einfach auf einer Spam-Liste gelandet.

Öffne die der Mail anhängenden .exe-Datei und schicke ein Screenshot deines Girokonto-PINs an die Mailadresse, dann klärt sich das von alleine.

Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Es wäre illegal, hätte Linkedin nicht deine Zustimmung, dir Werbemails schicken zu dürfen. Da du aber wahrscheinlich bei irgend einem Socialdingsbums angemeldet bist und dort durch Akzeptieren der Datenschutzerklärung ausdrücklich zugestimmt hast, dass deine Daten an "dritte" zu Werbezwecken verarbeitet und weitergegeben werden dürfen, ist Linkedin ein "dritter" und alles geschieht rechtens.
    Genau das ist nicht der Fall. Ich habe nirgendwo meine Zustimmung gegeben, weil ich diese Adresse nicht für so etwas benutze. Deswegen -> Wutschachtel-Post, und deswegen ist es mir halt auch nicht ganz egal, wenn sowas passiert. (Sie benutzen übrigens auch meinen richtigen Namen in der Mail.)
    Ich hab sie jetzt angeschrieben und gefragt, woher sie die Adresse haben und so. Mal sehen ob was zurückkommt.

Ich glaube, soviel Papierkram hat sonst kaum einer auszufüllen wie "der Durchschnittsdeutsche".
    Um (Halb)Waisenrente zu beantragen, brauche ich folgendes Papierwerk:
    1. Geburtsurkunde
    2. Krankenversicherungskarte
    3. Sozialversicherungsnummern (...Da gibts mehrere?!)
    4. Kontodaten
    5. Ausbildungsvertrag
    6. Meldenachweis Sozialversicherung (2013?? Ich hab die von 2014 aber auch schon... Soll ich beide geben? 2013 oder 2014? ._. )
    7. Steuer-ID
    Vielleicht noch ADAC Karte, ver.di Mitgliedsausweis oder die 10er Karte vom Freibad? WOFÜR BRAUCHT MAN DEN SCH... ALLES?!

@Auratus:
    Ich bin zwar nicht vom Fach, was deine Rente angeht, darf mich aber auch gerne in meinem Berufsfeld mit Papierkram auseinandersetzen.

Deine Geburtsurkunde musst du sicherlich einreichen, damit sichergestellt bist, dass du das leibliche Kind bist. Die Krankenversicherung wird möglicherweise benötigt, weil du einen Zuschuss erhälst.
    An Sozialversicherungsnummern gibt es für dich nur eine. Diese wird dir meist zugeteilt, sobald du eine Beschäftigung aufnimmst. Diese dient als Identifikation im Bereich der Sozialversicherung.
    Kontodaten sind ja klar.
    Meldenachweis zur Sozialversicherung und Ausbildungsvertrag dienen sicherlich zur Berechnung der Höhe der Rente.
    Welches Jahr du einreichen sollst steht sicherlich in dem Formular und daran solltest du dich auch halten. Meistens werden auch Ausfüllhilfen zu den Formularen beigelegt, an denen du dich orientieren kannst.
    Die Steuer-ID dient zur steuerlichen Erfassung der Rente, selbst wenn diese steuerfrei sein sollte. In deinem Fall wird diese aber wohl steuerpflichtig sein.

In meinen Augen sind die Anforderungen plausibel. Aber so ist halt der Bürokratie-Apparat .

Das Zusammensammeln hat sich kürzer als befürchtet heraus gestellt. Hoffe, da kommen nicht noch mehr Fragen nach anderen Papieren... ich bin den Papierkrieg durchs Arbeitsamt schon mehr als genug "gewöhnt"...

Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit schon, warum mit Reif einer der fähigsten Kommentatoren ständig Gegenstand von Shitstorms, Hass Parolen, Gewalt oder Morddrohungen wird.

Er ist halt in gewisser Weise ein bisschen exzentrisch und spart auch nicht gerade mit entsprechenden Beispielen, aber fachlich ist der richtig gut drauf. Das einzige, was ich an ihm bemängeln würde ist, dass sein Kommentatoren-Stil ein bisschen parteilich wirkt, ganz klar, aber das ist kein Grund, hier den Eisaffen scheu zu machen.

Die WM 2014 war ein tolles, von Skandalen geprägtes Tunier, aber die Kommentatoren der öffentlich rechtlichen waren einfach nur peinlich. Was AUF DEM PLATZ passiert, seh ich auch, aber ich will praktisches Fachwissen! Nennt mir doch mal außer Reif, Buschi und Wolff-Fuss weitere Kommentatoren mit vergleichbarem Horizont! Den Réthy etwa? Steffen Simon? Ich glaube, ich lach mich gleich dumm und dämlich.

Edit: Ich weiß, meine Meinung hierzu ist recht exklusiv. Aber wenn man mitkriegt, wie er immer wieder Gegenstand von irgendwelchen Hass-Parolen oder Drohungen wird, ist das echt nicht mehr schön.

Geändert von Haudrauf (03.03.2015 um 03:38 Uhr)