Husky is beschte Rasse, aber nich pflegeleicht ^^.
Boa Leute, ne, da hat man Facharbeit und Arbeit in der Schülervertretung um die Ohren, fragt bei ner Gruppenarbeit nen Kollegen, ob der evtl n bissl mehr machen kann, weil man selbst in Arbeit ERTRINKT und der fängt gleich nen richtigen Bitchfight an, ne. Ich wollte doch nur n bisschen Luft zum Atmen D: Warum kann es keine verständnisvolleren Heranwachsenden geben, vor allem, wenn man sich für die den Arsch aufreißt? T_T
Der Albtraum eines Autofahrers in Tübingen sind BAufahrzeuge, Stadtbusse, Fahrschul-Autos und Radfahrer, weil sie einfach mit ihrer Scheißdrauf-Mentalität voll bewusst alles blockieren was geht!
Deshalb war es wohl der Jackpot: Heute Morgen hing ich fest hinter einem Betonmischer, der hinter einem Tieflader hing, der hinter einem Fahrschulauto hing, das wiederum hinter einem Radfahrer festhing. Nein, zum Überholen ist die Straße zu eng. Irgendwann wollte der Betonmischer vor mir abbiegen, musste aber Warten, weil in der Kurve schon ein Stadtbus stand. Als ich dann zum Tieflader aufgeschlossen hatte war das Fahrrad verschwunden, da es als einziges am Müllauto vorbeigekommen war, welches jetzt die Kolonne mit 5 km/h und einem Stopp alle fünf Meter anführte. Dahinter war ich die Kolonne los, nur um vor mir eine junge Berlinerin zu haben, die sich bei einer Entscheidung zwischen Abbiegespur-links und Abbiegespur-rechts für die Mitte entschied, weshalb ich nicht in die komplett freie rechte Spur vorfahren konnte.
Manchmal hasse ich Autofahren. Krönung waren zwei gesperrte Stockwerke im Parkhaus und eine Kolonne aus 6 Autos, die darauf warten musste, bis eine weitere Frau ihr Auto in eine Parklücke von der Größe eines handelsüblichen Bauplatzes manövriert hat. Ich erinnere mich, dass ich in dem Moment nur "Leute, ihr macht mich wahnsinnig!" geschrien habe.
So cruel!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich kenne das Gefühl zu gut Dennis. Meine persönlichen Todfeinde in der HInsicht bleiben aber Mülllaster und Leute die nicht blinken können
Adventures in Einzelhandel - Attack of the Sexy Chinese Milksmugglers, oder: De smuggla mitt jävla mjölk!
Ich weiß nicht genau, wo ich's reinposten soll, also landet es jetzt hier:
Im Zusammenhang mit meinem neuen Job bei einer größeren Drogeriemarktkette beschloss man, mich für zwei Wochen (seit letzter Woche Montag) in eine Filiale zu schicken, damit ich die dortigen Abläufe und damit auch die Ware kennenlerne, die so in dem Laden verkauft werden. Es ist megarelaxt, die Kollegen sind nett, alles ist chico - aber dann fiel mir etwas auf, was irgendwie erst seit Ende letzter Woche mir wirklich ins Auge stach und mir langsam aber sicher anfing auf den Sack zu gehen.
Und nein, es sind nicht renitente alte Frauen die mich mit ultraobskuren Anfragen löchern nur um mich dann "unfähig" zu nennen. Und, nein, es sind nicht nervige Kleinkinder, die die Regale per Schneeengel-Verfahren leerräumen die ich gerade eingeräumt habe (ich hasse Kinder manchmal...). Und nein, es sind nicht Kartonnagen von Artikeln die sich schwerer öffnen lassen als die gottverdammte Bundeslade.Das sind Dinge, die vielleicht ein, zwei Male pro Woche passieren (abgesehen vom letzten Punkt - ernstrhaft, ich hasse Mr. Proper mittlerweile deswegen). Aber was wirklich irgendwann merkwürdig wurde, war der tägliche Ansturm (speziell auf mich) von Leuten fernöstlicher Abstammung, die gefühlt nur folgende Sachen auf deutsch sagen können:
- Aptamil
- Pre
- eins
- zwei
- drei
- eins-plus
- zwei-plus
Ich hatte anfangs überhaupt keinen Plan was die von mir wollten und habe entsprechend eine/n meiner Kollegen vorgeschickt, die sich dann der Sache annahmen. Anfangs waren es zwei übelst kaputt aussehende Chinesen, die nur mit einem Einkaufskorb vor meiner Nase rumfuchtelten und die oben erwähnten Worte murmelten. Dann wurde mir gesteckt, dass es vor einigen Jahren einen Zwischenfall in China gab, bei dem gepanschtes Babymilchpulver für tote Babys sorgte, weswegen man dort nur noch ausländisch produzierten Produkten traue und entsprechend überall aus den Läden (seien es Drogerien, Supermärkte oder Babymärkte) die Anfangs- und Folgemilch leerkaufe. Diese wird dann - wie auch immer - nach Mainland China rübergeschmuggelt und über den dortigen Schwarzmarkt für umgerechnet bis zu 350 Euro (merke: die Dose Milchpulver kostet so bummelig 15 Euro) vertickt. Das ist mittlerweile 'ne mafiöse Organisation, die sich Dudes und Tussis aus China rüberholt, diese dann - solange ihre jeweiligen Visa noch gültig sind - grüppchenweise in die Läden schickt und dann Milchpulver in China verkauft - einfach nur, weil man dort heute noch nicht Milchprodukten vertraut, auf denen "Made in China" steht.
Da aber anscheinend die Methode "Wir schicken zwei übelst fertige Typen rein, die aussehen wie Ti Lung und Sammo Hung nach zwei Wochen Opiumexzess, lassen die den Laden leerräumen und verhauen das dann ganz doll überteuert in China unter dem Deckmäntelchen der sozialen Kompetenz" nicht mehr so gut anschlägt, haben sie mittlerweile eine Taktik entwickelt um so Leute wie mich völlig aus der Fassung zu bringen: "Wir schicken die hübschesten Asiatinnen rein, die dem am verwirrtesten aussehden Typen im Laden schöne Augen machen und machen dann weiter wie gehabt".
Der am verwirrtesten aussehende Typ im Laden bin augenblicklich ich, weswegen ich mich jetzt zwei bis drei Male am Tag mit teilweise übelst hysterischen sexy chinesischen Milchschmugglern rumplagen muss. Als ob das noch nicht genug ist, darf ich mir dann Hasstiraden auf Mandarin anhören wenn ich es wagen sollte, vor ihren Augen einer Frau eine Packung Folgemilch in die Hand zu drücken. Die hysterischen Chicksen laufen den Muttis teilweise noch durch den Laden hinterher als hätten sie ihnen gerade den heiligen Gral vor der Nase weggeklaut. Und das allerschärfste: mittlerweile kommen auch Chinese Jay and Silent Bob wieder rein, labern mich stundenlang zu warum ich ihnen nur ein Paket von jedem geben würde statt drei (weil sie dürfen maximal drei Pakete aus dem Ausland ins Mainland mit reinholen), werden ebenfalls übelst hysterisch - GAH. Diese Leute gehen mir grad echt auf den Sack! Aber war mal die Erfahrung wert, als Gweilo beschmipft zu werden
Und für den Fall dass man mir nicht glauben sollte...
Diverse Gründe: Zum einen hatte Milupa vor kurzem (vor 'nem Jahr oder so) in China sogar ein Werk mitgefördert oder selbst aufgestellt, das mindestens genauso gute Produkte produziert wie hierzulande - allerdings kauft das da drüben niemand weil keiner chinesischen Schriftzeichen auf Milchprodukten vertraut. Zudem produziert Milupa soweit ich weiß selbst nicht genug um das Zeug in derartigen Mengen zu exportieren - vor allem nicht nach China, wo man halt "autark" sein möchte und eh in dieser Thematik hart in den Arsch gekniffen ist, weil die Regierung diese Sache nicht den bösen westlichen Todfeinden in die Schuhe schieben kann wie man es laut Berichten dort sonst so macht.
Krass, aber das coole ist - als ich den Artikel vor einiger Zeit gelesen habe, dachte ich, wie interessant es wäre, dazu mal Jemandem vom Fach zu befragen.
Und du kannst das ja direkt bestätigen, eigentlich total krass. Wenn man jetzt weitersucht, dann findet man auch einen Haufen wütender deutscher Mütter, die sich Sorgen machen, ob das Pulver reicht.
Eigentlich eine total irre Geschichte...![]()