Es geht mir nicht in erster Linie darum, dass sie das Hartz 4 mit Lebensunterhalt nicht auszahlen. Ich rege mich im Moment eher darüber auf, dass sie mir unterstellen, dass ich das ALG I unrechtmäßig erhalten habe.
Mein Gehalt vom Oktober hatte ich im Oktober bekommen, im November hatte ich kein Gehalt bekommen, erst wieder im Dezember für November. Und jetzt soll ich dafür bluten, dass mein ehemaliger Arbeitgeber so spät überwies? Im Grunde genommen fehlt mir das Geld für November, da können die doch nicht behaupten, dass ich zu viel bekommen habe, wenn man sich diese Zeiträume ansieht. Oder sehe ich das falsch?
Glaub mir, da gibt es Mittel und Wege.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Satz nun richtig verstanden habe. Ob der nun auf mich bezogen war oder auf das Amt.
Aber ich hatte diesen Monat meine Autoversicherung bezahlen müssen, ich musste also etwas Geld auf dem Konto lassen, damit es abgebucht werden konnte. Letztendlich wäre es auch aufgegangen, wenn sie denn mein Lebensunterhalt überwiesen hätte. So aber konnte ich nichts von meinem Konto runternehmen.
Ob ich jetzt überhaupt mein Lebensunterhalt bekomme, steht in den Sternen, aber es kann auch nicht sein, dass man mich so hängen lässt.
- Das Inno -