Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich entschuldige mich bei niemandem, ich nehme nur Entschuldigungen entgegen. Du darfst jederzeit gerne an mein PN-Postfach klopfen.

    Und jetzt halt die Backen, sonst kommst du in den Saftpressen-Dungeon.
    Und glaub mir, niemand will in den Saftpressen-Dungeon.

    So, nächster (Und hoffentlich letzter) Versuch...

  2. #2
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    So, nächster (Und hoffentlich letzter) Versuch...
    Ich wünsche dir viel Misserfolg!

  3. #3
    Bin sowas von angepisst wegen ner Kollegin. -.-
    Die muss mir zuarbeiten, damit ich weiß, welche Rechner gemacht werden müssen und die Liste hätte sie Freitag Nachmittag fertig haben können, damit ich heute morgen ganz gechillt hätte anfangen können. Sie ist immer noch nicht damit fertig und ich darf deswegen entweder heute entsprechend länger machen oder morgen früher kommen, denn morgen um 8 müssen die Rechner fertig sein. Kann auch nicht irgendwo anfangen, weil ich nicht weiß, welche Rechner ich nicht anrühren darf. Hätte so chillig werden können, weil heute einfach mal niemand da ist und ich an alle Rechner vor Feierabend rankomme. Ein Rechner braucht ca. 3-4 Stunden und damit kann ich jetzt schon nicht mehr vor Feierabend fertig werden. -.- Das Geilste ist, dass SIE genervt ist, weil ich hier genervt und beschäftigungslos rumeier. Sie muss ja auch keine Überstunden machen. Und alle anderen Aufgaben, Quatschen und Frühstück scheinen ihr wichtiger zu sein als diese dumme Liste.

  4. #4
    Einmal mehr beweist dieses Arbeitsamt, dass es nicht logisch denken kann und seine Kunden nur noch verarscht.

    Was passiert ist?

    Ich beziehe seit Dezember ALG I, da ich zum 30.11.13 gekündigt wurde. Zudem steht mir noch Lebensunterhalt und Hartz IV zu, diese wurden allerdings im Januar nicht ausgezahlt. Merkt man so schön, wenn man auf die Bank geht, Geld abheben will, um Lebensmittel zu kaufen und dann sieht, dass man eine niedrige zweistellige Summe auf dem Konto hat.

    Also mal bei der Sachbearbeiterin angerufen und höflich gefragt, ob etwas schief gelaufen ist. Kann ja mal passieren, um Gottes Willen.
    Sie sagte: "Wir haben doch darüber gesprochen, dass wir den Januar so lange auslassen, bis Sie mir Ihren letzten Verdienstnachweis mit Kontoauszug zugeschickt haben."
    Dass wir den Januar auslassen wollten, stimmt. Aber nicht aus diesem Grund. Es ging mir hierbei um das ALG I, was zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war, in welcher Höhe es mir ausgezahlt wird. Da dies seit Dezember geklärt ist, ging ich davon aus, dass das nun wieder sein gewohnten Weg geht.
    Also wurde ich hier wieder für Klein-Doofi hingestellt, sagte aber: "Kein Problem, ich schicke Ihnen meinen letzten Verdienstnachweis inkl. Kontoauszug per Mail zu, dann haben Sie es direkt."

    Gesagt, getan.
    Heute bekomme ich Post vom Jobcenter. Eine Anhörung, in dem steht, dass ich nun knapp 200 Euro zuviel bekommen habe.
    Meine Reaktion darauf war: WTF?!?!

    Nachdem der erste Wutanfall beseitigt war und ich mir das Schreiben mehrmals durchgelesen habe, rief ich wieder meine Sachbearbeiterin an und fragte noch mal höflich, aber direkt, was dieses Schreiben soll.
    Antwort: "Sie haben im Dezember zwei Einnahmequellen gehabt, dementsprechend wurde Ihnen das ALG I zu Unrecht ausgezahlt."
    Gedanklich knirschte ich schon mit den Zähnen, fragte aber noch ruhig: "Wieso zu Unrecht? Das Gehalt ist für den November 2013, was nur im Dezember 2013 überwiesen wurde!"
    Sie: "Das interessiert nicht, wir gehen nur von dem aus, was in einem Monat an Geld auf Ihr Konto kam."
    Ich: "Ich muss also das ALG I zurückzahlen? Dafür, dass ich NICHTS kann, dass man mein Gehalt vom November erst im Dezember überwiesen hat?"
    Sie: "Ja. Sie können auch Ratenzahlung machen."
    Mittlerweile war ich am kochen. "Ich kläre das erst einmal ab, bevor ich auch nur einen Cent zurückzahle."
    Gespräch beendet, Telefon in die Ecke geschmissen und vor Wut geheult.

    Echt, es kann nicht wahr sein. Wieso soll ich dafür büsen, wenn ich mein Gehalt, was mir noch rechtmäßig zustand, erst einen Monat später kriege?
    Ich bezahle keinen einzigen Cent zurück. Nein, da werd ich zur Not einen Anwalt einschalten, wenn es sein muss.
    Mir steht das ALG I zu, sonst hätten die das von der zuständigen Stelle nicht bestätigt. Dass mein Gehalt zu spät kommt, ist ja wohl nicht meine Schuld und werde garantiert nicht dafür bluten. Von was bitte soll ich das bezahlen? Ich hab jetzt schon kein Geld, um mir diesen Monat etwas kaufen zu können, weil die einfach so mein Lebenunsterhalt nicht überwiesen hat.

    Ernsthaft, ihr könnt mich mal. Nicht mit mir. Verarschen könnt ihr euch alleine.

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •