Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Okay, nochmal mit ihr geredet (Hatte meinen Vertrauenslehrer schon beiseite gezogen) und es hat sich herausgestellt, dass es "nur" die Note der vergangenen Wochen sei. Auf der einen Seite beruhigend, da ich somit noch Chancen auf eine 2- als Endnote hätte, auf der anderen Seite bin ich mit dem Vorwand zum Vertrauenslehrer gegangen, meine gesamte mündliche Note sei nun 9 Punkte (sie hat nie von irgendwelchen Wochen/ Monatsnoten gesprochen, weswegen ich annahm, sie vergäbe nur eine mündliche Gesamtnote pro Semester), wodurch ich wohl etwas unglaubwürdiger mit meiner Sorge dastehe, was mich allerdings nur auf einer persönlichen Ebene betrifft.

    Allerdings ändert das nichts daran, dass meine Befürchtung, schlechter bewertet zu werden als ich eigentlich sollte, real ist. Ich hätte sie wohl wirklich erst ansprechen sollen, ob ich denn jetzt nun mit einer 3.0 das Semester abschließe oder ob ich das nur falsch verstehe, was ich jedoch dummerweise nicht tat, da ich sie als jemanden einschätze, der nicht mit sich reden lässt (Andere Kollegiaten haben mir ähnliche Geschichten erzählt. Es ist bei ihr wohl üblich, dass sie sich irgendetwas aus den Fingern saugt, um unsympathischen Kollegiaten nicht die verdiente Note zu geben.) und ich mich bestätigt in meiner Annahme dachte, sie würde mich aus persönlichen Gründen nicht gut abschließen lassen.

    Sie meinte, ich würde mit 11 Punkten aus dem Semester rausgehen, was ich zwar auch für diskutabel halte, jedoch könnte ich dann da nichts dran drehen und wenn dem tatsächlich so sein solle, was ich morgen erfahren werde, gebe ich mich auch "zufrieden".

    All das ändert aber trotzdem nichts daran, dass diese Note unfair und die Begründung schwammig ist, zumal ich keinen Einblick in die restlichen Noten habe und nicht weiß, ob sie mir tatsächlich innerhalb eines Unterrichtsblockes 2 schlechte Noten für die Übung und den Hefter (nochmal großes wtf) reingedrückt hat. Es wäre möglich, dass sie meine Note nochmal "überdenkt" und mir tatsächlich eine bessere Note als 8 bzw. 9 Punkte gibt, da sie merkt, dass ich nicht davor zurückschrecke, andere Leute ins Boot zu holen (Nächstes Anlaufziel wäre die Fachbereichsleitung gewesen), was allerdings nur ein Wunschdenken meinerseits ist, da dadurch mein unüberlegtes Verhalten einen positiven Effekt erzielt hätte.

    Kurzum: Das Gefühl von unfairem Verhalten mir gegenüber scheint durchaus begründet, jedoch muss ich wohl nicht fürchten, mit 8 oder 9 Punkten aus dem Fach rauszugehen. Ich war wohl nur etwas voreilig in meinem Schluss, mir werden 3 Notenpunkte von der Gesamtnote abgezogen. Somit bleibt sie immernoch eine Lehrerin, die nach Willkür und Sympathie Noten verteilt, allerdings habe ich das Glück, dass es zu dieser situation erst am Ende des Schuljahres kam, auf meiner Seite.

    Geändert von Byder (10.12.2013 um 12:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •