Hallo Byder,

dämliche Nummer, sowas ähnliches hatte ich auch mal, in Englisch allerdings. Realschule Note 1 bis 2, ohne geringste Probleme. Gymnasium 3, allerhöchstens. Das wohl schlechteste, dass man mir geben konnte bei Einsen und Zweien in den Klausuren. Warum? Weil sie meine Art nicht mochte. Weil sie Gammelunterricht machte und es als Affront auffasste wenn man nicht hochmotiviert mitmacht. Um die mündliche Note zu steigern hätte ich mündlich mehr tun sollen, ist nicht einfach wenn sie sowieso nur immer ihre Lieblinge auswählt.
Zum Höhepunkte des Konfliktes bin ich eines morgens auf dem Tisch eingeschlafen. Mit dem folgendne ziehen mich meine Freunde aus der Zeit immer noch auf.
Sie stand vor mir, bekam einen rötlichen Kopf und schrieh mich an "[Name], vor die Tür, aber sofort!" und meine Antwort war "Nein, ich hab ein Recht auf Bildung!", worauf sie etwas bleicher wurde. Ich habe von diesen Dingen wenig mitbekommen, schlaftrunken und gerädert vom Nickerchen auf dem harten Tisch, aber so erzählt man es mir. Aus einem mir nicht verständlichen Grund bekam ich fürs Abiturzeiugnis eine zwei anstatt der üblichen drei. Da ich keinen erneuten Streit anfangen wollte hab ich damals nicht nachgefragt, warum. Einem geschenkten Gaul...und so. Zwei Jahre später höre ich, dass sie für berufsunfähig erklärt wurde, nervlich am Ende. Wundert mich nicht, dünnhäutig und hysterisch war sie schon immer, Souveränität besaß sie imo nie.

Leider kann ich dir keinen guten Tipp geben, da meine Lösung auf mir nicht verständlichen Faktoren beruht und 'ne eins krigen ist immer noch was anderes als eine zwei.