Warum verdammte Hölle muss ich dir erklären, wie Handy-Kommunikation funktioniert? Okay, du kennst das von anderen, die ständig und allerhalber über ihr Iphone miteinander chatten müssen, um die 3 Tage die Woche ohne einander zu überleben. Die haben aber auch ne Art Beziehung. Warum muss ich dir, nachdem ich bereits gesagt habe, dass mein Handy dazu da ist, im Ernstfall erreichbar zu sein oder wichtige Sachen zeitnah zu klären, noch einmal einzeln aufführen, warum es mir echt scheiße kommt, wenn ich im Bus, zu Hause, bei Freunden, zum Essen, im Auto, beim Arbeiten, beim Lernen, beim Schlafen, beim Dösen, auf dem Klo oder beim Fernsehen - mehrmals am Tag - Nachrichten bekomme wie (ganz fies grob sinnverfälscht und versimpelt) "Och, ich hab grad keine Lust was zu machen, hier ist es so langweilig." oder "Ich bin grad so hoch, warum holt mich keiner herunter?" oder "Dein Facebook-Status gefällt mir!" (WTF?) ?
Ist es für Leute echt so schwer, Abstand zu finden? Kann man nicht mal akzeptieren, dass die physische Abwesenheit eines Menschen dazu beiträgt, dass man ihn nicht alle paar Minuten mitbekommen muss? Kann man nicht akzeptieren, dass ich mir gerne aussuchen mag, wann und wo ich jemanden mitbekomme? Kann man nicht auf die Idee kommen, dass sich SMS nicht dazu eignen, irgendwie strukturierte oder irgendwie relevante Gedanken zu übermitteln? Hab ich was verpasst, ist die E-Mail ausgestorben?
Ich meine, ich kann das Handy auch ausmachen und nur dann wieder einschalten, wenn ich grad Lust hab, mich von Leuten belöffeln zu lassen. Dann müsste ich mir allerdings eine andere Möglichkeit überlegen, dauerhaft für tatsächlich auch wichtige Sachen erreichbar zu sein -- für meine Arbeitgeber, für Ämter, für Termine, kurzfristige Informationen ...
Hinge an dieser Freundschaft nicht so viel dran, hätte ich momentan echt Bock, es mir viel einfacher zu machen.