Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ob die Krankheut gefährlich ist, macht mich nicht wütend.
    Was mich eben wütend macht, ist seine Verantwortungslosigkeit und aus meiner Flasche trinkt, obwohl er ja wusste, dass er krank ist.
    Auch machen mich die ganzen möglichen Einschränkungen wütend. Wenn ich krank im Bett liege, würde ich z.B. Pflichttermine in der Uni verpassen, sodass ich dann das Praktikum in dem Semester vergessen kann. Oder dass ich mich keinem Menschen wirklich nähern kann. Ich war am Sonntag z.B. mit einer Freundin im Kino, bei der ich mir mehr erhoffe. Konnte ich mich ihr aber körperlich nicht wirklcih nähern, also Kuss oder so, weil ich Angst hatte sie anzustecken-.-
    Einfach nur zum Kotzen... Auch weiß ich ja nicht wirklich, ob ich krank bin, weil die Krankheit laut Wikipedia eine Inkubationszeit von 4 bis 7 Wochen hat und solange in UNgewissheit zu leben, kotzt mich auch gewaltig an
    Deswegen sollte man Wikipedia nich so viel zuhören, wenn es um Gesundheitsthemen geht. Lies mal den Artikel zu Stabsichtigkeit - teh Horrorszenario³!!

    Die Inkubationszeit beträgt manchmal, in seltenen Fällen mehr als 2 Wochen. Ansonsten solltest du bis dahin schon erste Symptome haben.

    Allerdings, und das ist das Essentielle, bist du vermutlich schon immun gegen die Mononukleose. Als Kind steckt man sich in der Regel damit an, ohne dass nennenswerte Symptome auftreten, mit steigendem Alter werden daraus ein paar Sachen, die man gern mit einem grippalen Infekt verwechselt. Sobald du sie einmal hattest, bist du dagegen immunisiert.
    Und selbst wenn nicht, "aus der gleichen Flasche getrunken" ist keine sonderlich starke Exposition und wie virulent das Zeug in dem Moment war, ist doch auch nicht raus.

    "Hochansteckend" heißt übrigens wenig. Es ist leicht übertragbar, das stimmt, aber das heißt nicht, dass du jetzt gleich die übelsten Symptome bekommst. Wie gesagt, vermutlich hattest du es sogar schonmal. Also wieder runterkommen und einfach weiterleben. Du musst jetzt nicht so tun, als wärst du in der Isolationsblase gefangen und würdest gleich jeden anstecken und das das nächste halbe Jahr lang, weil mal einer ein bisschen auf deine Flasche gespeichelt hat.

    Was denkst du, was du täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln oder allgemein an der Uni abgreifst oder was sonst so durch die Straßen fegt. Doof warter beide. Ihn ungeprüft an dein Becherchen zu lassen und dann einen auf HIV-positiv zu machen - sorry, das ist leicht übertrieben, du.



    Edit: Um auch noch was Wütendes beigesteuert zu haben.

    Boar. Diese elend-leidige Diskussion über Sprachprestige kotzt mich echt an. Ja, das Deutsche verliert an Prestige; und nein, das hat keinerlei Auswirkungen auf uns als Sprecher und, doch, es ist irrelevant für die kommenden Generationen. Prestige-Wandel hat sich immer vollzogen und wird jetzt nicht aufhören, weil irgendwelche Kulturwächter die Hosen voll bekommen.

    Das ist doch genauso dämlich wie die Leitkultur-Debatte - was ist denn eine "Leitkultur"? Sollte nicht der an der Spitze stehen, der resistent ist und sich nicht korrumpieren lässt? Wenn die so viel beschworene "Deutsche Leitkultur" das nicht hinbekommt, was wollen wir dann mit dem Mist? Aber huch, irgendwie scheint da schon was drinzustecken, was dazu führt, dass uns, uns als Kulturmitgliedern die Lust daran lässt. Und für künftige Generationen soll das nicht mehr so sein, weil...

    Ach ja, weil wir aussterben. Oder uns abschaffen. Oder weil Sarrazins (edit²: lustig... ich meinte eigentlich Saladin) plündernde Horden in Form von türkischen Müttern hier einfallen.

    Ich hab echt Angst. So richtig. Vor Leuten, die Angst vor Kultur haben.

    Geändert von Mordechaj (20.04.2011 um 09:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •