-
Ehrengarde
HASS!? Wirklichen Hass empfinde ich im Grunde gerade nicht wirklich. Eigentlich handelt es sich dabei eher um Resignation. Ich war seit einem halben Jahr nicht mehr bei meinen Eltern in Bayern. Also habe ich die letzten Tage damit verbracht herauszufinden, wer noch alles von meinen alten Freunden hier wohnt und diese aufgesucht, um zu quatschen. Abgesehen davon, dass mich die Nachrichten gerade tierisch aufregen, (Ich bin schon seit Jahren für einen raschen Ausstieg der Atomkraft) darf ich mich ständig wie der letzte linke Alternative fühlen – obwohl ich höchstens gemäßigt links bin, wenn man das überhaupt schon links nennen kann, was sich meine wenig ausgelotete politische Meinung nennt. Jedenfalls kotzt es mich gerade an, dass meine Schwester so Sprüche bringt, dass der Sarrazin angeblich teilweise Recht hätte und mein Vater sich sogar das Buch gekauft hätte. Noch erschreckender fand ich Kommentare dazu, dass in Amerika Bibeln verbrannt werden sollen. Muslime würden Christen schließlich auch nicht tolerieren, also wäre es vollkommen in Ordnung ein paar Bücher zu verbrennen. Hallo o.O Ich glaube nicht, dass meine Familie und Freunde auf einmal alle Rassisten geworden sind. Aber ich kann mir nicht mehr in Frieden die Tagesschau ansehen oder eine Diskussion führen. Ich habe nichts gegen fremde Meinungen. Ich bin nur eher jemand, der Konfrontationen eher aus dem Weg geht, wenn ich mit jemandem rede, bei dem ich weiß, dass es eh nichts bringen würde, wenn ich irgendwelche Argumente vorbringen würde. Und deshalb hilft gerade nichts anderes, als die Zähne zusammen zu beißen und sich seinen Teil zu denken. In fünfzehn Minuten fängt wieder Tagesschau an. Ich hoffe, dass es wenigstens noch ein paar Demonstrationen geben wird, wenn mein Urlaub hier vorbei ist. In einer Woche bin ich hoffentlich wieder in Niedersachsen. Ach und noch was.
Die Bayrischen Polizisten sind neuerdings ganz lustig. Nicht nur, dass ich im Zug auf Rauschgift kontrolliert wurde. Nein, bayrische Beamte fragen dich auch nach dem Reisepass, wenn du von Hamburg Richtung Regensburg unterwegs bist. Ich muss zugeben, dass ich auf die Fragen danach etwas schnippisch reagiert habe.