Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
Argh! Ich könnte jemanden in der Luft zereißen!

Ende Juni hab ich meinen Antrag auf Weiterbewiligung des BAB zum Arbeitsamt geschickt, weil ich ja meine Prüfung mit 4 Punkten verhauen hatte (was auch nur war weil diese Prüfer nicht mochten da ihnen meine Ethik quer lag). Im Juli hab ich dann bestimmt 8x angerufen um zu hören was mit dem Antrag ist. Ob der schon angekommen ist, ob er schon bearbeitet wird, ob die zuständige Mitarbeiterin da überhaupt noch arbeitet!
Zuletzt sagte man mir das würde so 4-6 Wochen dauern bis der bearbeitet wird.
Da ich dann das BAB bekommen hab dachte ich mir der wurde schon bearbeitet, ich hab nur keinen Bescheid bekommen.
Scheiße wars!
Diesen Monat wars nicht drauf, also hab ich vorgestern nochmal angerufen. Man sagte mir man kümmere sich drum und würde anrufen.
Angerufen haben sie nicht, also hab ich eben nochmal angerufen.

Die Dame sagte mir doch allen ernstes das der Antrag gestern erst bearbeitet wurde und das ihnen die Erklärung meines Vaters, das er vor 2 Jahren nichts verdient hat, nicht reiche, da würde nochmal ein Brief kommen.

Ich krieg das blanke Kotzen mit diesem verfickten Arbeitsamt. >_<
Denen kanns ja egal sein, die haben nen sicheren Job, aber wenn ich kein BAB kriege bin ich schlimmstenfalls Obdachlos weil ich von den lausigen 400nochwas Ausbildungsvergütung kaum Miete und Strom zahlen kann!

Das ist echt ne Frechheit und Unverschämtheit! Seit 2 Monaten liegt denen der Antrag vor und die kriegens nicht gebacken den zu bearbeiten!
Ich werd hier echt zur reißenden Bestie!

Ich kenn das. Wir haben wegen einer Angelegenheit einen Antrag gestellt (ich gehe jetzt aber nicht näher drauf an, weil es sehr familiär ist) und die Leute die es bearbeiten sollten haben bestimmt gute 3 Monaten gebraucht bis sie in endlich mal angefangen haben.
Aber es kann doch nicht sein, das diese Leute es nicht schaffen einen Antrag zu beabeiten!
So schwer kann das doch wohl nicht sein, oder?
Das kann einen wirklich aufregen.