Seite 86 von 173 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 3458

Thema: Wutschachtel

"Sehr geehrter Herr Frau Zirkel.

Am 16.05.2014 wurde dem Postboten ein Päckchen entwendet. Dieses Päckchen war für sie. Bitte melden sie sich bei dem Polizeirevier Leizig-Nord unter der Vorgangsnummer...
    "

Geil, auf Umwegen beklaut wurden.
    Noch geiler: Es war das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin.
    Ach ja, die kleinen Gewürze des Lebens...

Urghs. Natürlich werde ich genau in der Woche krank, wo ich
    - Urlaub habe
    - ein Referat halten muss
    - ein Vortrag und zwei Konferenztage stattfinden, bei denen erwartet wird, dass ich auftauche.
    Also werde ich mich gleich zu dem Vortrag schleppen und mich danach so schnell wie möglich nach Hause zu meiner Hühnerbrühe verkrümeln. Das ärgerliche ist, dass die Konferenz sicher echt interessant wird, ich da aber nichts von habe, wenn ich von morgens bis abends mit dickem Kopf, kratzigem Hals und laufender Nase hänge. :/

Oh well. Ich geh mir mal Tee in die Thermoskanne füllen.

SHIT SHIT SHIT. Ich hatte heute 13:00 einen Termin bei meiner Bachelorarbeits-Betreuerin und ich habe es TOTAL vergessen. Es ist mir gerade eben aufgefallen. Man, ey, der Stress der letzten Wochen tut mir echt nicht gut. Shit. Ich hoffe, die Mail, die ich gerade geschrieben hat, besänftigt die Frau, und sie weigert sich jetzt nicht meine Arbeit anzunehmen, weil sie die einzige an unserem Institut ist, die das kann. Wie sieht es eigentlich aus, wenn sie mich jetzt abschießt, wie finde ich dann einen Betreuer?

Ich glaube nicht, daß die dich deswegen abschießt. Du bist garantiert nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein, die einen Termin verpeilt . Zumal du dich bisher in deinem Studium ja nicht unbedingt doof oder unmotiviert angestellt hast, so weit ich das vom mitlesen hier beurteilen kann.

Bin auch krank. 30 Grad im Schatten und grade jetzt ne Fetzen Erkältung. Und das Schlafzimmer ist auch noch direkt unter dem Dach. Hätte ich nicht etwas früher krank werden können, letzte Woche hatte es noch nur um die 10 Grad.

[RAGE-MODE]
    GRUMPF! >< Ich glaub et hakkt ey~
    Ist ersmal mein Kühlschrank im laufe des Tages iwann abgekakkt ... man kommt gemütlich nach Hause und denkt an nix schlimmes ... und BÄMM tritt man in eine relativ große Überschwemmung. Fukk ... nich das ich in den letzten Monaten schon genug Überschwemmungen hatte. 2x Geplatzes Aquarium ... verstopftes Kloh lol ... so langsam bekomm ich ne Aquaphobie. Mein Laminat ist natürlich auch schon ordentlich durch wegen dem ganzen Piss. Ich könnte vor Wut ausm Fenster scheißen. Und hell jeah ... Kühlschrank kaufn ._.
    [/RAGE-MODE]

Surface Dweller hat Recht.

Geändert von Caro (27.05.2014 um 20:42 Uhr)

Wenn er es mit dieser Menge an Handlungskompetenz geschafft hat, irgendjemandes Chef zu werden, scheint er ja zumindest in der Vermarktung von sich selbst gehobene Talente zu haben. Keine so schlechte Referenz für einen Marketingleiter.

Ein einziger Tag, an dem keine Bahn der LVB ausfällt und 40 Leute 30 Minuten im Regen stehen müssen. Ernsthaft, ich weiß ja nicht, wie das in anderen Städten ist, aber die Leipziger Verkehrsbetriebe sind eine einzige Ansammlung von inkompetenten Fahrschul-Praktikanten, denen ich in letzter Zeit präventiv in die Fresse schlagen möchte. Aber aller paar Monate die Fahrpreise erhöhen. Spasten.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das ist nicht nur bei dir so, keine Panik - die sind überall beschissen.

Ich mag ja meine Nachbarn. Naja man soll nicht lügen, ich mag den kleinen Sohn meiner Nachbarn.
    Aber seit über einem Monat schaffen die es nicht ihr verdammtes Bad fertig zu Fliesen obwohl jeden Tag an dem der Mann nicht arbeitet da gebohrt, gehämmert, gekratzt und geschrien wird.
    Am Wochendende natürlich auch. Da gehts dann um 8 los, Mittags ist eine Stunde Pause und um 19Uhr is dann Feierabend.
    Es ist doch nur ein BAD!

Ich bin grad krank und will meine Ruhe und wenn die nicht langsam mal fertig sind mit was auch immer dann schrei ich mal rüber, vielleicht lernt seine Frau dann mal, dass man das sehr gut hören kann wenn sie ihn oder ihr Kind anblafft.

Ende.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    aber die Leipziger Verkehrsbetriebe sind eine einzige Ansammlung von inkompetenten Fahrschul-Praktikanten, denen ich in letzter Zeit präventiv in die Fresse schlagen möchte.
    Oh, ja, davon kann mir meine Freundin auch regelmäßig ein Lied singen.

Aber es gibt doch eine passable Ausweichlösung: Leipzig scheint mir ein recht gut ausgebautes Fahrradweg-Netz zu haben. (Zumindest im Vergleich mit Nürnberg.)

Ich renne jetzt bald seit 3 Wochen einem Dozenten hinterher um ihn zu fragen, ob er die Zweitkorrektur für meine B.A.-Arbeit machen würde. Beim ersten Versuch hat er kurzfristig die Sprechstunde verschoben, die zweite Woche war er krank, nächste Woche sind Pfingstferien. Sofern die Woche darauf dann endlich klappt, erwische ich den Mann frühestens am 16. Juni.

Er sagt regelmäßig, dass er keine Mails liest und seine Sprechstunde ist nur einmal die Woche. Und da er Stellen an insgesamt zwei oder drei Unis hat ist es schier unmöglich, ihn mal per Zufall auf dem Gang zu erwischen. Hab jetzt einfach auf gut Glück die Adresse anhand unseres Systems geraten (steht ja auch nirgends, gnah) und hoffe, dass sie a) ankommt und b) er sie liest.

Ich kann die Arbeit vermutlich nicht anmelden ohne einen Zweitkorrektor anzugeben und keine rechtzeitige Anmeldung heißt keine Absolventenfeier. Ist jetzt nicht dramatisch, aber irgendwie doch doof. Und nervig.
    Wie kann ein Mensch, dessen Forschungsgebiet Computer Mediated Communication ist, keine Mails lesen?! GRAAAH!!

Geändert von BDraw (06.06.2014 um 01:21 Uhr)

@BDraw Ich kenn dein Problem. Bei mir lief das iwann so, dass ich meinen Betreuer darauf angesprochen habe und der hat dann nochmal rumgefragt bei den Kollegen. Zweitkorrektor finden sollte ja prinzipiell nicht so schwer sein. Naja prinzipiell. In der Praxis sah's dann so aus, dass ich zum Seminartermin von der guten Frau aufgetaucht bin.

Ich will hier keinem zunahe treten, aber Jobcenter-Mitarbeiter sind einfach nur inkompetent!

Ich fand in der Jobbörse u.a. eine Stellenausschreibung, die mir zusagte und für die ich eine Bewerbung schrieb. Die Adresse war aber nicht der Arbeitgeber an sich, sondern das dortige Jobcenter - kein Ding, der Mann, an den ich das Zeug geschickt habe, wird es ja weiterleiten. Gestern bekomme ich von dem Typen genau die gleiche Bewerbung, für die ich mich schon beworben habe, noch einmal als Vermittlungsvorschlag mit dem üblichen „ICH freue mich, IHNEN folgenden Arbeitsplatz vorschlagen zu können", mit der Aufforderung mich dort zu bewerben. Ich war total auf 180, eben weil er es NICHT weitergeleitet hatte und rotzfrech so tat, als hätte ER das Angebot entdeckt, aber trotzdem machte ich die Bewerbung wutschnaubend noch mal fertig und warf sie heute früh ein. JETZT lese ich eine Mail, die mir der Arbeitgeber gestern nachmittag geschickt hat und in der ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde.
    Heißt im Klartext: Irgendwann die nächsten Tage trudelt dort eine zweite Bewerbung von mir ein, obwohl meine erste DOCH weitergeleitet wurde. Was für ein grandioser erster Eindruck von mir! Die müssen mich doch für absolut bekloppt halten! Warum hat mir der JC-Futzi das Ganze noch mal als Vermittlungsvorschlag geschickt?!

Geändert von LittleChoco (07.06.2014 um 15:23 Uhr)

Zum Vorstellungsgespräch gehen und denen das sagen, dass eventuell noch ne weitere gleiche Bewerbung ankommt(und erklären warum). Die haben bestimmt Vorgaben, dass die ne bestimmte Anzahl an Vermittlungsvorschlägen rausschicken müssen und bei der Anzahl an Leuten, die so ein Sachbearbeiter betreut, merken die sich sicher nicht alle einzelnen Bewerbungen, die jemand abgeschickt hat(vermutlich merken die sich gar keine und gucken nur wie viel verschickt wurde wenn sie ab und zu mal einladen - ob man genug gemacht hat ... 10x an denselben schicken und man hat genug und das ist denen egal ).

Besteht vielleicht die Möglichkeit der zeitlichen Überschneidung? Das er deine Bewerbung erst bekommen hat nachdem er das Angebot verschickt hat. Aus deinem Text erkenne ich nicht den Zeitraum der ganzen Aktionen. Oder telefonisch einmal absichern, wenn so etwas noch einmal passiert.

@Schnorro

Ich glaube eher nicht, dass sich das zeitlich überschnitten hat, denn meine erste Bewerbung ging vor zwei Wochen raus. Außerdem war es ja der JC-Typ aus dem Ort, wo ich mich beworben habe, sprich der kannte mich ja vorher gar nicht. Blöd fand ich auch, dass der Vermittlungsvorschlag (ich hasse dieses Wort) von dort geschickt wurde, die Telefonnummer oben rechts aber von meiner aktuellen JC-Tusse aus meinem Heimatort stammte - wodurch ich nicht mal eben bei ihm anrufen und nachfragen konnte, was denn nun Phase ist.

Meine Schwester meinte, sie hätte an meiner Stelle gar nicht auf den Vermittlungsvorschlag geantwortet, da ja bereits eine Bewerbung angekommen sein müsste. Ist ja gut und schön, aber ich hab mittlerweile einiges mit diesen Leutchen durch und traue ihnen mittlerweile so ziemlich alles zu (Geldkürzungen etc.) - und da ich ja zuerst gar nicht die Adresse vom Arbeitgeber hatte (die kam erst mit dem VV), dachte ich eben, der JC-Futzi wollte auf diese Weise Lorbeeren einheimsen oder weiß der Kuckuck was.

Jedenfalls bin ich jetzt aufgrund diesen ganzen Kuddelmuddels noch nervöser hinsichtlich des Vorstellungsgespräches als ich es im Normalzustand schon bin. Wo ich doch so selten 'ne Einladung kriege...

Dann versuch das ganze mal positiv zu sehen . Du hast schon einmal etwas Smalltalk-Stoff für das Vorstellungsgespräch. Vielleicht hilft dir das ja etwas

Danke dir. Ich geb auf alle Fälle mein Bestes.