Seite 47 von 61 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Problem mit den Berichtsheften kenne ich auch. Ich bin recht froh dass ich die im Rahmen der normalen Zeiterfassung machen konnte. Im Nachhinein interessiert es wirklich niemand. Es ist zwar Pflicht diese anzufertigen, aber das wird nicht ausführlich überprüft. Die Prüfer schauen oft nur ob die Form stimmt und alle Unterschriften da sind. Für mehr ist einfach keine Zeit. Erst relevant wird es wenn man rechtliche Schritte einleitet. Und das macht niemand, weil so ein Verfahren meist länger als ein halbes Jahr dauert.

  2. #2
    Man soll es erlernen wie man Arbeitsschritte in kurzer Form dokumentiert. Das ist die Vorgabe wie sich die IHK den wahren Arbeitsalltag vorstellt. Nicht nachdenken, sondern einfach machen.

  3. #3
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Man soll es erlernen wie man Arbeitsschritte in kurzer Form dokumentiert. Das ist die Vorgabe wie sich die IHK den wahren Arbeitsalltag vorstellt. Nicht nachdenken, sondern einfach machen.
    Dann haben die Leute keine Ahnung vom Alltag. Es gibt nichts schlimmeres, wenn die zu machenden Arbeitsschritte nur in Stichworten aufgeschrieben worden sind und dabei die hälfte weggelassen wurde.

  4. #4
    Ach hör auf, mir wurde von meinen Kollegen auch schon abgewunken wenn ich Freitag Nachmittag noch meine Minuten am PC fürs Berichtsheft eingefordert habe... (Betrieb muss ja ermöglichen dass der Azubi während der Arbeitszeit das Berichtsheft führen kan).
    "Blöder Papierkram, hat so gar nichts mit der Realität im Arbeitsleben zu tun! Hält nur auf!"

  5. #5
    Anweisung damals: Bringt euer Berichtsheft zur Prüfung mit.

    Paddy bringt das Berichtsheft zur Prüfung mit und übergibt den schmalen Aktenordner an die Prüfer. Der Prüfer schlägt das Berichtsheft an drei Stellen auf, um stichenprobenartig zu prüfen, ob Unterschriften vorhanden sind, schlägt es wieder zu, schiebt es zur Seite und beginnt mit der mündlichen Prüfung.

    Danach frage ich, ob ich das Berichtsheft wiederbekommen kann, als das Ganze vorbei ist und die werte Jury sich besprechen möchte. Der Prüfer zuckt mit den schultern. Wenn sie das unbedingt aufheben wollen... Ich kriege es zurück und seitdem steht es als sinnlose mit belanglosen Stichpunkten und dem vielfach angebrachten Vermerk "Selbststudium" als Erinnerung an drei nicht ganz aber mindestens halb nutzlose Jahre in meinem Schrank.

    Tja. Berichtsheft.

  6. #6
    Ich krieg immer mehr den Eindruck, all der Aufriss heute war fürn Eimer. :/
    Wir sehens morgen...

  7. #7

    Gast-Benutzer Gast
    Ich zitiere mal Twitter:

    "Gestern nahm ich den Globus vom Regal und fragte die Welt wo es den weh tut? Überall, sagte Sie. Überall"

    Stundenlange Nachrichtensendungen in denen fast Ausschließlich Kaffesatzlesungen veranstaltet werden. Journalisten stellen Fragen in der Hoffnung einen Interviewpartner dahin zu bekommen, dass man das Gespräch in Richtung Islamismus lenken kann obwohl man keinerlei Infos hat, für keines der möglichen Motive (von links nach rechts und alles was es sonst noch gibt).

    Gefahrenabwehr vor Strafverfolgung ist nun mal ein wichtiger Grundsatz und Information'sgewinnung und Auswertung benötigen Zeit. Wüsste man nach 5 Minuten immer gleich Bescheid wer, was, Wann, wieso und warum gemacht hat hätten unsere Gerichte sicherlich deutlich weniger zu tun (und alle anderen auch)

    Information ist wichtig und richtig aber man sollte sich dann auch gedulden können bis offizielle neue Entwicklungen mitgeteilt werden. Spekulieren hilft keinem weiter und ist bei der aktuellen politischen Debatte auch nicht grade ratsam.

    Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir ein Haus in meinem New Leaf bauen und dahin ziehen oder in eine andere Zeit reisen - bloß da wäre es wohl auch nicht friedlicher, nur bekam man früher (viel früher) halt nicht wirklich mit was außerhalb seines Radiuses passierte.

  8. #8
    Immer diese scheiß Pflegehelfer, die ich mit jeden Tag mehr und mehr hasse!

    "Ja machst du jetzt mal hin? Die zwei Becher muss Frau ******* irgendwann auch mal ausgetrunken haben!"
    "Du weißt, dass sie Schluckstörung hat...?"
    "Bis um neun sind die beiden Becher leer!" (Es war halb 08:40 Uhr, um acht bekam sie die beiden Becher Saft hingestellt.)
    "Bei einer Frau die Schluckstörungen hat? Denk doch noch mal drüber nach..."
    "Es kann nicht sein, dass du so lange brauchst!"
    "Geh doch zum Thorne, unseren Examinierten!"
    "Werde ich auch!"

    Ich habe es in dem Moment nur gefeiert, dass er sie im Stationszimmer selbst zusammengefaltet hat und dass er mal beim Militär war. Das hat die sich verdient. Man kann doch keine 88 Jährige Frau mit Schluckstörungen und Kommunikationsdefiziten abfüllen wie nen Dieseltank! In einer Stunde 400 ml, da ist die Gefahr, dass die draufgehen könnte brachial erhöht! Wenn ein alter Mensch in ein Heim geht, dann möchte er auch in Würde sterben und seinen letzten Lebensabschnitt genießen. Diese Leute zahlen unsere Gehälter! Da kann man mit denen doch nicht so umgehen, wie mit den Affen aus dem Opelzoo! Eigentlich nehme ich ihr sowas kaum übel, weil das eine Pflegekraft ist und deren Gehirne eigentlich noch in der Betaversion ihren Dienst verrichten. Dass sie aber zwei Stunden später persönlich zu mir wird und sagt, ich solle mir mal lieber meine Ohren waschen, weil es halt ne Hörschädigung ist, nehme ich ihr übel. Ich gelte ja bei den Bewohnern schon als "streng", aber von solchen Kollegen lasse ich mir erst recht nichts sagen. Sie hat den falschen Beruf gewählt und das habe ich ihr auch so entgegen geschmettert.


    Zitat Zitat von Udo Lattek
    "Es gibt ja dann einige, die anfangen zu denken, und sie denken dann, sie denken nur, aber sie können nicht denken, denn sie können das einfach nicht umsetzen.
    Edit: Reagiere meinen Unmut jetzt am Herd ab. Vielleicht habe ich ja nachher was für die Happy Box.

    Geändert von Haudrauf (24.07.2016 um 18:41 Uhr)

  9. #9
    Gestern hab ich nur kurz mein Auto umgeparkt (von einem auf den anderen Parkplatz), weil ich Sachen im Auto hatte, und diese nicht zu weit weg transportieren wollte. "Strecke": Vielleicht 20 Meter. Davon gibts eine Abzweigung. Für die 20 Meter wollte ich jetzt auch nicht gerade den Sicherheits-Gurt umschnallen.

    Was passiert? Natürlich biegt ein Polizeiauto genau zu diesem Zeitpunkt an besagter Abzweigung ab. Haben mich beim Abbiegen schön angeschaut, hab mir schon meinen Teil dabei gedacht und befürchtet.

    Heute mach ich den Briefkasten auf und was war drin? Natürlich ein Busgeldbescheid in Höhe von 30 €.

    Und das nur wegen den paar Metern in einem Kuhkaff, in dem schon "viel" Verkehr herrscht, wenn mal mehr als 3 Autos gleichzeitig auf der Hauptstraße unterwegs sind.

  10. #10
    Neuer Rekord: Essen - Nürnberg mit dem Auto: Elf (!!!) Stunden!

  11. #11
    Da will man gemütlich um 3 nach nem guten Abend in Bochum mitm Taxi heim und dann kommen drei Halbstarke und versuchen einem gewaltsam aus dem Taxi zu bewegen, da sie das selber wollen. Ohrfeigen sitzend ausweichend wieß ich dann auf meine Behinderung hin: "Ihr wollt ernsthaft einem Behindertem das Taxi klauen?" "Echt?" "Okay Jungs wir steigen aus" war der Wortwechsel mit dem blonden, blauäugigen Anführer. Das war knapp, hätte auch anders ausgehen können. Was war mit den A... den los?

    Warum der Fahrer den Nofallknopf, falls Bochum den hat, nicht gedrückt hat weiß ich auch nicht.

  12. #12
    Die letzten Wochen waren ja schon Stress per - zwar nicht auf Level von Caros und Gennys Umzug, aber mir reichts - aber heute ist echt feil. Falls sich jemand daran erinnert, dass ich mich hier mal über eine Freundin ausgekotzt habe, die zum 8. Mal in Folge ein Treffen kurz vor knapp abgesagt hat - die und eine andere hätte ich gefragt, ob sie mir beim Umzug helfen könnte. Ja müsste man gucken. Zwei Wochen später nochmal gefragt. Keine Reaktion. Nochmal. Nichts.

    Jetzt hab ich heute beiden geschrieben dass ich es einfach scheiße finde, mich bei eigenen Umzügen, Renovierungen, bla natürlich einzuplanen - und mich dann hängen zu lassen, ohne auch nur ne Antwort.

    Neue Beschreibungen für mich: kindisch, unreif, Opferrolle, unfair, unverschämt, respektlos, sowas braucht sie nicht und hätte kein Verständnis mehr für mich. Ich hätte die Umzüge ja freiwillig gemacht und man hätte sich bei mir bedankt und die Pizza danach bezahlt.

    Sagt mal, bin ich im falschen Film?! Ich habe in all den Jahren mich nicht einmal beklagt oder um einen größeren Gefallen gebeten und war immer sofort zur Stelle wenn was anlag.

    Was zur Hölle. Einfach nur was zur Hölle.

    Geändert von BDraw (31.07.2016 um 18:05 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    [...]

    Jetzt hab ich heute beiden geschrieben dass ich es einfach scheiße finde, mich bei eigenen Umzügen, Renovierungen, bla natürlich einzuplanen - und mich dann hängen zu lassen, ohne auch nur ne Antwort.

    Neue Beschreibungen für mich: kindisch, unreif, Opferrolle, unfair, unverschämt, respektlos, sowas braucht sie nicht und hätte kein Verständnis mehr für mich. Ich hätte die Umzüge ja freiwillig gemacht und man hätte sich bei mir bedankt und die Pizza danach bezahlt.

    Sagt mal, bin ich im falschen Film?!
    Jop, du bist im falschen Film. Sowas von.

    Ich kenn dich nicht persönlich, Bdraw. Aber so, wie ich dich hier im Forum erlebe, bist du ein hilfsbereiter, höflicher Kerl, der sich viele Gedanken macht und andere nicht ausnutzt.

    Ich hab hier aber den Eindruck, dass deine hilfsbereite Art im Gegenzug sehr gerne ausgenutzt wurde. Wenn es so gelaufen ist wie beschrieben, dann kann ich dir nur sagen: Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Du hast nichts falsch gemacht, hast dich nicht falsch verhalten und auch nichts Ungehöriges oder Überzogenes erwartet.
    Überleg dir gut, ob die beiden eine Freundschaft wert sind. Du versuchst zumindest hier im Forum so oft, eine ausgleichende Stimme zu sein und für verschiedenste Positionen Verständnis zu haben; da kann ich mir vorstellen, dass du das RL genau so machst. Aber du brauchst nicht für jeden Scheiß Verständnis haben und dir auch nicht in jedem Fall das Hirn zu zermartern, ob der andere vielleicht doch Recht hatte. In diesem Fall wurdest du hängengelassen und die beiden versuchen dir weiszumachen, dass dein Ärger darüber nicht gerechtfertigt sei.
    Doch, ist er. Und du brauchst dir keinen Kopp zu machen und keine Gewissensbisse zu haben oder dich zu fragen, ob du überreagierst oder sonstwas. Das einzige, worüber du dir jetzt Gedanken zu machen brauchst ist, wie du mit den Leuten weiter Kontakt haben willst, denen du erst geholfen hast und die dich im Stich gelassen haben, als du Hilfe gebraucht hast.

  14. #14
    Ich kann das jetzt natürlich nur insofern betrachten, wie du uns das ganze schilderst, aber für mich klingt das so, als sei die Freundschaft für sie tot und sie kann es sich aber nicht ganz eingestehen, weswegen sie dir auch zunächst immer Treffen oder Hilfe beim Umzug zugesagt, sich jedoch nie an die Verabredung gehalten hat. Kenne das ebenfalls von mir aus, dass ich mich gerne mit Leuten verabrede mit denen ich nicht mehr so viel zu tun hab, nur um mich dann vor dem Treffen drücken zu wollen oder zu hoffen, die Person sagt mir ebenfalls ab. Gutes Beispiel für sowas hatte ich vor 3 Jahren, als ich ne Freundin zu mir eingeladen hatte und ich eigentlich nicht so recht wusste, was ich mit ihr machen soll und als sie mir dann spontan abgesagt hatte war ich schon etwas erleichtert darüber. Dass keiner von uns beiden danach versucht hat noch ein Treffen zu arrangieren war der endgültige Beweis dafür, dass wir kein wirkliches Interesse mehr an der Freundschaft haben.

    In deinem Fall kommt auch noch hinzu, dass sie sich absolut respektlos dir gegenüber verhält und deine Nachrichten ignoriert und am Ende den "freundschaftlichen Vertrag" (Ich helf dir - du hilfst mir) untergräbt, da sie ihren Teil des Vertrages für erfüllt betrachtet, da sie deine Arbeit mit einem Dankeschön und einem materiellen Gut (Pizza) entlohnt hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen, 5 € die ich mal für jemanden ausgegeben hab, für argumentative Zwecken zu benutzen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht fragen, ob ich noch Interesse an der Freundschaft habe, sondern ob das Interesse ihrerseits überhaupt noch besteht.

    Geändert von Byder (02.08.2016 um 12:59 Uhr)

  15. #15
    Wie heißt es doch so schön? "Nur im Urlaub wird man krank, denn da hat man die Zeit dazu." ... -.-

  16. #16
    BDraw, such dir mal andere Freunde. Ihr seid offensichtlich nicht (mehr?) kompatibel.

  17. #17
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    BDraw, such dir mal andere Freunde. Ihr seid offensichtlich nicht (mehr?) kompatibel.
    Hätte ich jetzt auch so gesagt. Sowas lass ich mir vielleicht einmal gefallen, zweimal, weil es doch vorkommen kann. Wenns wortwörtlich acht Mal vorkam und dann keiner auf Hilfefragen deinerseits reagiert --> Ab in die Tonne mit den Leuten und nicht mal mit der Wimper zucken, weil die sind nicht interessiert dran, Kontakte aufrecht zu erhalten.

  18. #18
    "Hey, mach mal Auftrag X!"
    "Aber ich habe eigentlich gar keine Lust auf Auftrag X, und Zeit schon gleich gar nicht, ich bin nämlich komplett ausgebucht und Überarbeitungen mache ich schon gleich zweimal nicht."
    "Bitteeeeeeee..."
    "Okay, für die völlig überzogene Summe Y, die ihr mit Garantie nicht bezahlen werdet, würde ich es machen."
    "kthxbye, wir brauchen den Text am Montag, viel Spaß."

    ??????

    Schön, und jetzt sitze ich hier mit einem Handbuch für einen Outdoorgrill und versuche exakt dieselben Informationen in einem völlig anders geschriebenen Text unterzubringen, was bei einer fucking AUFBAUANLEITUNG leider nur begrenzt möglich ist.

    Und auf Rückfragen reagiert der werte Herr natürlich nicht, weil er hat ja Wochenende.
    Im Gegensatz zu mir.


    Edit1: HAHAHAHA, meine Fresse ist der Ausgangstext beschissen. Noch pathetischer kann man einen fucking GRILL nicht beschrieben xD
    Edit2: Oh Gott, der Text hat 1600 Wörter, kopiert aber die ganze Zeit schamlos bei sich selbst, quasi jeder einzelne Satz kommt zweimal vor, das wird doch weit weniger Arbeit als ich dachte, wenn man 50% des Volumens einfach wegkürzen kann
    Edit 3: Dafür, dass das ein offizielles Handbuch für diesen gottgleichen Grill sein soll, sind da aber ganz schön viele Tippfehler drin...
    Edit 4: Warte eine Sekunde....Ich schreibe gerade das NEUE Handbuch für dieses Scheissteil, oder? Weil mein Portfolio ja offentsichtlich "HANDBUCHSCHREIBERIN FÜR OUTDOORGRILLS" schreit.
    Edit 5: Wenn die pathetisch sein können, KANN ICH ES AUCH. *schreibt Stuss wie "Der GOTTGRILL 3000 ist mehr als einfach nur ein Grill, er bringt Menschen zusammen und sorgt für unvergessliche Momente."*

    Geändert von Caro (05.08.2016 um 17:39 Uhr)

  19. #19
    Caro, pls dont ever stahp.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Caro, pls dont ever stahp.
    BUT WAIT, THERE'S MORE!

    Nachdem ich dann nach ein paar Stunden mit der Umschreibung dieses Handbuchs fertig war und das einfach mal so gemacht habe, wie ich das dachte (ich habe mit dem Kunden schon ein paar Mal zusammengearbeitet, und die wollen halt immer so junge, hippe, spritzige, lässige Texte, also genau das, was ich gut kann.), habe ich den Text am Sonntag Abend abgeschickt und für mich intern vermerkt, demnächst bei Aufträgen, auf die ich wirklich keinen Bock habe, noch unrealistischere Preise zu verlangen. ICh dachte, alles ist gut, ich bekomme vielleicht einen Klaps auf die Schulter für die Expressbearbeitung, aber neeeeeeeeein.

    Montag so:
    "Ja, ähm, der Text ist VOLL gut, aber leider komplett im falschen Ton geschrieben."
    "Aber der Text ist doch für euch, der passt doch ansonsten gar nicht zu eurer restlichen Webseite...?"
    "Naja, ne, der Text ist nicht für uns, sondern für einen anderen Kunden. Wir haben nur den Auftrag angenommen und an dich weitergeleitet, weil wir ja keine eigenen Texter haben."
    "....Uh-Huh...."
    "....ja, und der Kunde ist halt eher für ein hochpreisiges Segment, der Kunde soll gesiezt werden und der Text soll edel und hochwertig rüberkommen!"
    "....Und das soll ich riechen oder warum denkt ihr, dass ich das einfach so weiß?"
    "Naja, ich habe das ja auch erst vor einer halben Stunde erfahren..." (Für eine Kommunikationsagentur seid ihr aber ganz schön beschissen im kommunizieren)
    "...und...?"
    "Naja, der Text muss komplett neu geschrieben werden."
    "Ja schön, aber nicht von mir."
    "Naja, doch."
    "Wie, doch?"
    "Naja, wir haben das dem Kunden bis morgen versprochen."
    "Ja, ich habe aber keine Zeit."
    "Bitteeeeeeeee."
    "Okay, aber nur unter der Bedingung, dass das Geld bis Donnerstag auf meinem Konto ist."
    "Ja, hoch und heilig versprochen, Indianer- und Chefehrenwort!"

    Ich habe den Text natürlich nicht neu geschrieben, sondern alle "Dus" zu "Sies" gemacht und ein paar Formulierungen hochwertiger gemacht und all den Kram, den man halt für eine edlere Tonalität so macht und den Text Montag Nacht losgeschickt. War dann auch supergut.

    Und jetzt RATET MAL WER IMMERNOCH KEIN GELD AUF DEM KONTO HAT.

    ------

    Außerdem: Ein Kunde, mit dem ich schon ziemlich lange ziemlich entspannt zusammenarbeite, will seine Webseite neu machen. Und ich soll die Texte dafür schreiben. Solche Hopplahopp-Aktionen kenne ich von dem schon, momentan bin ich halt nur leider komplett ausgebucht und habe dafür echt keine Zeit. Vor allem nicht, weil dieser eine Kunde einer meiner ersten war und noch einen Preis von 5 Cent pro Wort zahlen darf. Ich habe ihn also entscheiden lassen: Entweder er bekommt seine Trillionen Texte noch im August, dann aber bitte für meinen Standardpreis von 8 Cent, ODER er wartet, bis ich Zeit für dieses Projekt habe und darf seinen alten Preis zahlen. Eigentlich ein ziemlich nettes Angebot von mir, finde ich. Er nicht so

    "Ja, aber wir sind ja im Osten, du kannst hier keine 8 Cent pro Wort verlangen!"
    "...Ähm, wir haben 2016, natürlich kann ich das."
    "Ja, nur weil du jetzt im Westen wohnst!"
    "...Ich habe auch vorher schon 8 Cent verlangt, auch bei anderen Kunden aus dem "Osten", also, vielleicht liegt's nicht an mir."

    Der Kunde ist übrigens nicht 65, sondern 29 >_>

    ------

    So, zurück in meine Workcave, ich ertrinke momentan echt in Arbeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •