Seite 44 von 61 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Haudrauf ist halt kein Haudrauf, sondern wählt die kluge Taktik (welche auch ich und mein Bekanntenkreis favorisiert): Er schaut sich im echten Leben, abseits einer gestellten Party oder Datingsituation, die Leute an, wie die in ihrem natürlichen Umfeld agieren. Letzlich wissen wir, dass das Leben überwiegend aus Alltag besteht und das man es da mit jemandem gut aushält finde ich wichtiger, als das zb. ein schneller Pop sich überdurchschnittlich anfühlt, denn auch der wird irgendwann Routine. Wichtig ist zudem erstmal Infos über die mögliche Schwiegermutter zu sammeln.

@ Haufdrauf

Ich finde solche Geschichten echt furchtbar, aber das du in die Wutschachtel und nicht dem Kummerkasten gepostet hast, lässt mich hoffen, dass du langfristig alles gut überstehst, was ich dir von herzen wünsche.

Ich habe auch mal drüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich als Stiefvater einspringen müsste.

Pro:

-Man kann sich als der Retter in der Not profilieren, was eine dankbare Partnerinn theoretisch mit bedingungsloser Treue belohnen müsste

Contra:

Es besteht die Gefahr, dass plötzlich der Erzeuger in deinem Leben auftaucht, das Kind die Welt nicht mehr versteht, er deine Erziehung untergräbt und sich als der coole Vater aufspielt, in dem er am Wochenende 10 Euro für Billigspielzeug hinschmeißt und alle Süßigkeiten erlaubt, während du als Griesgram-Vater gilst, weil du nicht in diesen lächerlichen Geld vs. Liebe Wettbewerb einsteigen willst und unterhalb der Woche müde nach der Arbeit nicht mehr besonders aktiv bist und dich eigentlich aufs Wochenende mit dem Kind gefreut hast.

Also da hat bei mir echt der Negativpunkt überwogen.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Haudrauf ist halt kein Haudrauf, sondern wählt die kluge Taktik (welche auch ich und mein Bekanntenkreis favorisiert): Er schaut sich im echten Leben, abseits einer gestellten Party oder Datingsituation, die Leute an, wie die in ihrem natürlichen Umfeld agieren. Letzlich wissen wir, dass das Leben überwiegend aus Alltag besteht und das man es da mit jemandem gut aushält finde ich wichtiger, als das zb. ein schneller Pop sich überdurchschnittlich anfühlt, denn auch der wird irgendwann Routine. Wichtig ist zudem erstmal Infos über die mögliche Schwiegermutter zu sammeln.

@ Haufdrauf

Ich finde solche Geschichten echt furchtbar, aber das du in die Wutschachtel und nicht dem Kummerkasten gepostet hast, lässt mich hoffen, dass du langfristig alles gut überstehst, was ich dir von herzen wünsche.

Ich habe auch mal drüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich als Stiefvater einspringen müsste.

Pro:

-Man kann sich als der Retter in der Not profilieren, was eine dankbare Partnerinn theoretisch mit bedingungsloser Treue belohnen müsste

Contra:

Es besteht die Gefahr, dass plötzlich der Erzeuger in deinem Leben auftaucht, das Kind die Welt nicht mehr versteht, er deine Erziehung untergräbt und sich als der coole Vater aufspielt, in dem er am Wochenende 10 Euro für Billigspielzeug hinschmeißt und alle Süßigkeiten erlaubt, während du als Griesgram-Vater gilst, weil du nicht in diesen lächerlichen Geld vs. Liebe Wettbewerb einsteigen willst und unterhalb der Woche müde nach der Arbeit nicht mehr besonders aktiv bist und dich eigentlich aufs Wochenende mit dem Kind gefreut hast.

Also da hat bei mir echt der Negativpunkt überwogen.
    ................halt die Fresse

Das war jetzt echt nicht hilfreich Und nötig schon gar nicht.

@Haudrauf:

Ohne die genauen Umstände zu kennen, finde ich nicht wirklich nachvollziehbar, wie du da wütend oder sorgenvoll sein kannst.

Mal ganz davon abgesehen, dass bei den bisherigen Posts nicht so ganz klar hervorging, inwiefern das partnerschaftliche Interesse denn überhaupt gegenseitiger Natur ist, fällt mir dazu nur ein, dass die Punkte, die du kritisierst, dich extrem wenig angehen. Sollte sie die Empfängnis nicht gewollt haben, ist das ihr Versäumnis. Es ist ihr potenzielles Kind, ihre Entscheidung, wie sie weiter vorgeht und ganz allgemein und überhaupt ihr Ding. Dass du als 20-Jähriger durchaus verständlicherweise keinen Bock hast, dich um Kinder zu kümmern, hat damit einfach auch überhaupt nichts zu tun, weil sie dir nicht im geringsten Rechenschaft schuldig ist. Sich selbst? Vielleicht. Dem Kind? Vielleicht. Aber dir doch nicht.

Gerade jetzt werde ich krank. Bei dem schwül-heissen Wetter. Ich habe Kopfschmerzen, Fieber und kann kaum schlucken. Jetzt bin ich wohl zwangsweise ans Bett gefesselt und das obwohl ich eigentlich so viel zu tun hätte. Und dann wird man bei diesen Temperaturen auch noch langsamer gesund. Langsam kann meine Pechsträhne doch bitte wieder enden!

Gala Gast
    Wtf les ich da gerade

Also wie, ihr seid aber nicht zusammen, oder?

Nein, das sind wir nicht. Aber ich hatte die erst die Absicht, langsam und stetig was zu ihr aufzubauen. Wenn dann natürlich so ein Ereignis dazwischen kommt, dann schreckt das ab. Ich habe auch ehrlich gesagt gerade andere Sorgen, als mit 20 (Stief-)Vater zu sein.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Nein, das sind wir nicht. Aber ich hatte die erst die Absicht, langsam und stetig was zu ihr aufzubauen. Wenn dann natürlich so ein Ereignis dazwischen kommt, dann schreckt das ab. Ich habe auch ehrlich gesagt gerade andere Sorgen, als mit 20 (Stief-)Vater zu sein.
    Ich wette sie hat auch gerade andere Sorgen. :V

Thats not how any of this works.

Dann will man für die Bioklausur lernen, da meint der Nachbar uns nicht nur eine Rauchvergiftung verpassen zu müssen, weil der Depp zu doof zum grillen ist, er hört auch noch Dubstep, welches man eher als "krepierende Maschinen" bezeichnen kann.
    Ich bin extrem Musiktolerant und höre selbst auch mal Dubstep, wenn mir mal was gefällt. Aber das, was er hört, ist musikalische Folter und die ganze Nachbarschaft kann es wohl hören, weil er denkt, hier einen auf Prolet machen zu müssen.
    Am liebsten würde ich jetzt raus gehen, Boxen an meinen Laptop anschließen und so laut es geht Mozart abspielen.
    >.<
    Vor allem ist es immer das gleiche ... Irgendwas, denn als Musik kann ich das bei bestem Willen nicht bezeichnen. Ich kriege langsam nervöse Zuckungen '.'

Geändert von Minazura (04.06.2016 um 18:45 Uhr)

Ich hatte ja vor ein paar Wochen ne Erkältung von der ich eigentlich dachte, ich hätte sie auskuriert. War offensichtlich nur halb wahr, da ich jetzt eine meiner post-Erkältungsphasen habe, wo ich permanent so einen widerlich süßlichen Gerich in der Nase habe. Schränkt jetzt nicht ein, ist aber nervig und hält erfahrungsgemäß so 1-2 Wochen an

Macht doch echt Spaß, von Blitz und Donner geweckt zu werden... Und dann noch raus in das Pisswetter zu müssen um zur Arbeit zu kommen. Wehe wenn das bis zum Wochenende bleibt...

Ich bin endlos genervt.
    Seit Montag baggert beim Nachbarn eine Firma in der Einfahrt rum.
    Machen die endlich Feierabend holen die anderen Nachbar raus, was Lärm macht.
    Heckenschere, Kreissäge (für neuen Terrassenfußboden) etc.
    Ich weiß - wir benutzen auch Maschinen - aber es geht seit drei Tagen ohne Pause.
    Wo ist die einsame Insel?

Nachtrag:
    Ruf nach Insel wird dringlicher. Hier ist morgen Sperrmüll. Unsere östlichen Nachbarn kurven und poltern und palavern ...
    Ich sehne mich nach Ruhe. Ich glaube, ich geh mal runter ...

Geändert von Lonicera (08.06.2016 um 21:18 Uhr)

Ich hab eine Weile überlegt, ob und vor allem wo ich das hier posten soll - Politikforum, Kummerkasten, ein OT-Thread? - aber ich glaube, hier passt es am besten. Auch bin ich eigentlich nicht der größte Freund von buzzfeed, aber das hier hatte eine Bekannte verlinkt, deren Urteil ich vertraue und der Artikel ist eigtl. einfach bloß ein Abdruck eines Briefs:
    Zitat Zitat
    A former Stanford swimmer who sexually assaulted an unconscious woman was sentenced to six months in jail because a longer sentence would have “a severe impact on him,” according to a judge. At his sentencing Thursday, his victim read him a letter describing the “severe impact” the assault had on her.
    Quelle

Ist lang, lohnt sich aber - sollte allerdings vllt. nicht von Leuten gelesen werden, die sich leicht in andere hineinversetzen können. Und jetzt geh' ich ins Bett, denn mir ist nach dem Text ehrlich schlecht.

Geändert von BDraw (10.06.2016 um 02:44 Uhr)

Heut in der Früh wär ich am Liebsten explodiert... Durfte für ein Wohnheim mit über 40 Parteien und einem(!) 16k-DSL-Anschluss (mehr ist im Wohngebiet nicht möglich) eine Firewall einrichten, weil es immer wieder 3-4 Leute gab, die die volle Bandbreite belegten und für alle anderen selbst normales Internetsurfen zur Qual machte (5 Minuten, bis endlich Google aufgerufen werden konnte, wenn überhaupt). Ohne jetzt eine genaue Problembeschreibung liefern zu wollen: Die einzige Möglichkeit, die ich sah: Pro Internetfähigem Gerät massiv runterdrosseln - damit sind nun u.a. Youtube-Videos pro Rechner, Tablet (etc.) auf maximal 360p begrenzt. Effektiv hat jedes Gerät ungefähr die Bandbreite auf DS-Lite-Niveau - nicht optimal, aber bisherige Lösungen funktionierten ebenfalls aus diversen Gründen nicht und auf den guten Willen sämtlicher Parteien zu bauen, ist (leider) erst recht nicht möglich.

Gestern frisch eingerichtet und heute durfte ich mir anhören, was für eine Frechheit es doch sei, dass nun Netflix und Amazon Prime nichtmehr in HD senden können, obwohl er extra einen HD-Fernseher hatte. Dass der Kerl mit seinem HD-Streaming die komplette Bandbreite für alle anderen frisst, konnte oder wollte er ums Verrecken nicht verstehen, es gab von ihm Sprüche der Marke "wenn andere keine Rücksicht nehmen, warum soll ich dann welche nehmen?" mit - allen Ernstes - als Vorschlag, dann doch bitte Youtube zu sperren. Spätestens wenn man sich dann anhören muss, dass es "ein Armutszeugnis für die IT sei" weil er bei Freunden die eine 6k-Leitung haben, keine Probleme hat (klar, lässt sich prima mit einem 40-Parteien-Wohnhaus vergleichen...), kriegt man schon dezente Reizgefühle im Hals...

Nächstes Mal richte ich einen Zwangsproxy ein, der nurnoch HTTP(S) zulässt und alle Mediendateien sperrt (oder baue die Internetleitung gleich ganz ab ). Ich kann verstehen, dass es Manchem vielleicht nicht bewusst ist, dass sie die Internetleitung komplett belegen - ist ja nicht jeder Computeraffin und das ist vollkommen OK. Aber dass es Leute gibt, die ernsthaft so unverfroren einen Fick auf Bandbreite für andere geben, Hauptsache ihnen selbst gehts gut dabei, hätts echt nicht gebraucht...

Charmant - deutsch: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern. Uncharmant: Keiner kriegt es auf die Reihe, das kleine popelige Außenlager zu INFORMIEREN, dass statt 2 angemeldeten LKWs nun doch 6 (!!!) kommen. Sehr klasse wenn man mit EINEM Kollegen dann ZWEI Hallen bedienen muss (und ich darf ja sowieso kein Flurförderzeug bedienen....).

Ich hasse sämtliche Paketdienste auf Erden!
    Ich hab mich so auf meine Lieferung toller und völlig überteuerter Pflegeprodukte gefreut, dummerweise steht nun in der Sendungsverfolgung, dass ich angeblich die Annahme des Paketes verweigert haben soll, was sicher zu einer Rücksendung führt. Ich war einfach nicht daheim, Hermes, mach gefälligst einen erneuten Zustellungsversuch, wie du es laut FAQ tun solltest! ;__;

Das schlimme daran ist, dass ich schon einmal so ein ähnliches Problem hatte, damals hatte man angeblich meine Anschrift nicht finden können...ich wohne ja auch so "versteckt" in der Hauptstraße meiner Kleinstadt, mit deutlich lesbarar Hausnummer und Namen am Klingelschild. >__>"

Wenn ich schon in Fahrt bin, kann DHL auch gleich sein Fett wegkriegen: Zu Weihnachten bekam ich Päckchen. Überraschungen, von denen ich nichts wusste. Der Paketmann wollte es wohl so belassen, denn zum einen klingelte er nicht, obwohl ich daheim war und zum anderen warf er auch kein Kärtchen ein, so dass ich nur durch schieren Zufall irgendwann im Januar dann doch in der Filiale meine Bescherung bekam. =O

Es fällt mir schwer Verständnis ob mieser Arbeitsbedingungen und schlechter Bezahlung dieser Menschen aufzubringen, wenn die mir solche Klopper servieren. x__X

Ich mag Termine mit Uhrzeit Angaben der Marke von/bis. Heute sollte ein Techniker der Telekom meinen DSL-Anschluss freischalten, zwischen 12 und 16 Uhr wäre er da. Ich habe mich sehr beeilt und war spätestens um 12:05 Uhr in der Wohnung. Ich habe vorher extra nochmal den Briefkasten kontrolliert ob vielleicht ein Zettel vom Techniker drin liegt. Nichts. Ebenfalls hatte kein Dienstauto der Telekom vor dem Haus gestanden und es ist mir auch keines begegnet.
    Vorhin kam dann der Anruf vom DSL-Anbieter, dass der Termin nicht wahrgenommen werden konnte weil niemand zu Hause war. -.-

Meine schlimmste Befürchtung wurde wahr: Der Techniker hat wahrscheinlich Schlag 12 oder sogar ein paar Minuten früher geklingelt und hat danach schleunigst das Weite gesucht. Nächster Termin: In 2 Wochen.....*argh*

Ich kriege gleich einen Schreikrampf:

Ich habe nun eine gerade erworbene 128 GB microSDXC-Karte in mein Smartphone eingelegt und wollte meine Musik rauf kopieren (welche ich vorher auf den internen Speicher hatte), Smartphone per USB an Rechner verbunden, MTP ausgewählt, Musik vom internen Speicher gelöscht, vom Rechner habe ich dann meine Musiksammlung angefangen zu kopieren, doch nach 3,8 GB war plötzlich Schluss, SD-karte angeblich voll.
    Also habe ich die SD-Karte wieder heraus genommen, unter Windows neu formiert, Musik herauf kopiert, wieder ins Smartphone rein gemacht. Das Smartphone erkennt die SD-Karte nicht mehr und will nach Neustart auch nicht mehr starten (Indikator-Leuchte blinkt nur 3 mal Rot) und das Smartphone wurde sehr warm und ist ausgegangen. Ich musste es erst mal aufladen.

Also nochmal neu: SD-Karte wieder herausgefummelt, unter Windows formatiert, kurz eingelegt, Android hat sie erkannt. Wieder raus und Musik rauf kopiert, siehe da: Es funktioniert mal endlich. *grml*
    Die Erkennung von SD-Karten muss so grottig verbuggt sein, dass das nicht ordentlich funktioniert.

PS: Das Smartphone ist ein Sony Xperia Z5.

edit: Ich habe gerade festgestellt, dass Android ein Problem mit Musik hat, die mit mehr als 44,1 KHz Sample Rate kodiert ist. Ich habe aber nach langem Rumprobieren einen Weg gefunden, wie man die Musik auf 44,1 KHz Sample Rate umkodiert.
    Liegt an einer Fake-microSD-Karte.

Geändert von niR-kun (24.06.2016 um 14:10 Uhr)