Keine schwammige Angabe mehr, aber auch weil die nicht mehr stimmt. Klassenkameraden sind alle früher dran als ichwill das rum haben!
Keine schwammige Angabe mehr, aber auch weil die nicht mehr stimmt. Klassenkameraden sind alle früher dran als ichwill das rum haben!
Warum gibt es eigentlich keine Lach/Amüsierschachtel? Dann entscheide ich mich mal für die Wutschachtel, obwohl es auch in die Happy Box reingepasst hätte.
Ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft! 139 cm, also mega groß...... aber dazu später mehr.
Das ganze ging ja schon zu Beginn gut los, als ich das Ding kaufen wollte: "Wollen Sie auch eine Soundbox dazu haben?" "Ne, damit warte ich noch." "Aber wir haben hier dieses tolle, günstige Angebot." "Vielen Dank, aber nur das Gerät bitte." "Haben Sie alle Kabel dafür? " "Sind da denn nicht alle bei? "Doch, aber wegen Satellit und so." "Ach, ich schaue eh kein reguläres Fernsehen. "Was machen Sie denn sonst damit?" "Filme auf DVD und co. schauen, auf Internetportalen Serien anschauen..." "Lohnt sich denn dann das Gerät für Sie?" "Klar, ich gucke es ja regelmäßig." "Sie könnten sich aber auch einen PC kaufen." "Ich möchte aber diesen Fernseher kaufen." Danach ging das Gespräch zwar recht schnell vorbei und der Typ war auch alles andere als unfreundlich, aber nervig war es trotzdem. Weiter ging es dann mit dem Transport: Als wir mit dem Fernseher im Gepäck den Laden verlassen wollten, kam erst einmal jemand vom Security Team vorbei um sich von uns die Quittung des Gerätes zeigen zu lassen. Ok, verständlich. Ich gebe auch zu, dass ein Typ mit einem Hajime no Ippo Shirt nicht unbedingt wie jemand aussieht, der viel Kohle hätte, aber wie auch bei dem vorherigen Typen war dieser Akt einfach nur nervig, zumal der Fernseher wirklich unhandlich war...
Der Weg nach Hause war deshalb auch sehr lang und beschwerlich. Die Passanten auf der Straße guckten uns an, als seien wir die Geschwister Luzifer's persönlich, dabei haben wir nur so einen ollen, mega unhandlichen TV hinter uns hergezogen und fürchteten und vor etwas, was leider auch eintraf: Der Fernseher ist letztendlich zu klein für unseren Wohnzimmerschrank. Ernsthaft, das sieht so beknackt aus, dass es fast schon weh tut. Der Fernseher hüllt fast den kompletten Schrank ein und steht da momentan wie ein Gigant auf einer Ablagefläche, umgeben von etwas, was wie Schranktüren aussieht. Der Fernseher ist zwar echt genial, aber wtf? Es sieht einfach wie ein Tumor an unserem Schrank aus. Aufgrund dessen hatte ich sogar im Eifer des Gefechts gesagt, dass der Fernseher ein Fehlkauf gewesen sei, aber natürlich ist das nicht so, denn das Ding ist super. Nach unserem Testlauf kam ich dann zu dem folgenden Entschluss: "Wenn wir uns daran gewöhnen, stört es einen bestimmt nicht mehr so stark..." - mit einem lauten Gelächter beiderseits untermalt. Natürlich kann das NICHT so bleiben.Deshalb wird auch morgen extra eine Wohnwand dafür gekauft, damit es nicht mehr so mega scheiße aussieht. Aber lustig war es schon. Und es sieht auch echt lustig aus.
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Geändert von Lonicera (18.05.2016 um 09:18 Uhr)
Also seit ich in Delmenhorst im Verein gekickt habe, kann ich mich da in jeder Ecke bewegen ohne merkwürdige Blicke zu erntenDie wollen alle nur spielen.
Man muss die Leute nur mal kennenlernen ^^
--
Du hast vorher merkwürdige Blicke geerntet?
Mir geht es weniger um die Bevölkerung als darum, dass Delmenhorst einfach kein schönes Stadtbild hat. Auch einen Mangel an Ausgehmöglichkeiten habe ich beklagt, als ich mich darum noch scherte. Getan hat sich daran nicht so viel.
Naja, du weisst, wie ich den Satz meinte
Aber ja, außer dem Retro gibt es da nicht viel. Im Riva kann man gemütlich n paar Cocktails schlürfen, aber das wars auch...
--
Auf der Arbeit lese ich immer die Deldorado, wenn mir besonders langweilig ist. Da ist es enorm albern, wie versucht wird, die zahlreichen, angeblichen Events und tollen Dinge zu präsentieren, die so stattgefunden haben und noch stattfinden sollen. In der Breite fehlt es vor allem. Für Cocktailschlürfereien ist dank Riva, Steinhaus, Markteins und Co. gesorgt, aber das war's halt. Ins Retro kann man nicht gehen, wenn man älter als 20 ist und sich ein wenig Würde behalten möchte. Selbst im trockenen Vereinswesen ist kaum Vielfalt geboten.
Da bestellt man mal was beim Lieferservice... -.-
Hab um 20.30 Uhr bestellt. Es wurde 21 Uhr, es wurde, 21.30 Uhr, es wurde 22 Uhr - ich rufe also bei der Filiale an. Ja ne, pizza.de hätte keine Bestellung übermittelt und um 21.45 ist auch Lieferschluss. Dummerweise habe ich schon bezahlt. Dem Kerl tat das furchtbar leid - sei's drum, der kann ja nichts dafür. Bei Pizza.de angerufen, ewige Warteschleife. Hab denen jetzt ne Mail geschickt und Rückerstattung gefordert mit Vermerk, wenn ich nichts höre, wende ich mich halt an PayPal. Ich hoffe, die reagieren jetzt auch und geben mir anstandslos mein Geld.
Hab jetzt woanders bestellt da ich wirklich kein Bock habe noch zu kochen oder in die Stadt zu gehen mir was zu organisieren. Bloß find erstmal was, was nach 10 noch offen hat und Onlinezahlung akzeptiert. Angeblich ist mein Essen in 50 Minuten da. Ich hoffe es. Insgesamt 20€ für Essen ausgeben, das ich dann nicht essen kann, stinkt mir. Abgesehen davon, dass mir der Magen inzwischen bis in die Kniekehlen hängt, da ich heute noch nichts richtiges zwischen die Zähne bekommen habe seit dem Frühstück.
Das ist ein altbekanntes Problem bei den Lieferportalen. Die sind halt echt nicht 100%-ig zuverlässig. Bei pizza.de haben die noch die Variante, dass die Bestellungen per Mail an die Restaurants geschickt werden - blöderweise kann man die halt einfach nicht lesen, weil man nicht dran denkt oder sowas. Und am Telefon wird gerne mal gesagt, dass die von pizza.de keine Mail geschickt haben, obwohl man es einfach übersehen hat. Denn pizza.de hat ja auch keine eigenen Lieferanten und müssen sich auch nichts bestätigen lassen und so'n Kram. Und manchmal verpennt es das Lieferportal selbst auch einfach mal Bestellungen zu schicken. Lieferheld, Lieferservice, Lieferando sind da alle gleich und nicht immer zuverlässig.
Ich würde deswegen entweder nur noch von Portalen bestellen, die ihre eigenen Lieferanten haben z.B. Foodora oder Deliveroo - oder ich rufe in der Filiale selbst an, denn dann können die sich nur noch entschuldigen, wenn der Fahrer unterwegs von einem Elefanten zerstampft wurde. Oder anderweitig in einen Unfall gerät, ich will man nicht so sein.
--٩( ᐛ )و
Wenn man so verantwortungsvoll und erwachsen ist wie ich und nie, wirklich NIE Bargeld holt und keinen Bock hat, nochmal die drei Schritte zur nächsten Sparkasse zu machen, weil man sich dann auch gleich selber kurz was in die Pfanne werfen könnte oder Döner holen oder sowas. Ich zahle auch immer mit PayPal, wenn ich was bestelle. Ich weiß, dass Lieferheld und Co. fürchterlich sind, aber da hat man eben den Vorteil der Onlinezahlung UND man muss mit niemandem am Telefon reden (The Horror! The Horror!)
Weil man kein Bargeld da hat? Wenn ich den Weg zum Geldautomaten gehe kann ich auch direkt einkaufen gehen, das ist ein Wegunterschied von vllt. 30m. Bloß da es kalt, nass und mir zu spät war...
Da ich bloß maximal 3x im Jahr mir was kommen lasse, habe ich auch keine Prospekte oder so da. Daher gehe ich dann halt meist über sowas wie pizza.de, wo ich direkt eine Auflistung an Lieferanten habe und eine (normalerweise) recht unkomplizierte Bestellung. Würde ich immer bei denselben bestellen, würde ich such direkt in der Filiale anrufen u_u
Der zweite Versuch hat jetzt auch geklappt und war dann so 23.30 Uhr da. Dummerweise weiß ich jetzt auch wieder, warum ich so selten bestelle: Es ist relativ teuer und mein eigenes Essen schmeckt mir besser. Hrm xD
Geändert von BDraw (25.05.2016 um 00:48 Uhr)
Wir bestellen recht häufig und meist auch über diese Portale. Ich bin meist bargeldlos, da ich selten Bargeld brauche. Bislang hatte ich nie Probleme mit pizza.de etc. ^^
Leidglich einmal kam das falsche Gericht bei mir an, aber wayne, hat mir auch geschmeckt und ich habe noch mein gewünschtes Gericht gratis nachgeliefert bekommen.
--
Ich finde ja, dass man zu große Panik darum macht, andere Länder sind gute Vorbilder wie man Bargeldlos und über solchen "Punktekarten" zurecht kommt ohne das man sich bei "Big Brother is watching you" fühlt.
Das System wird da schon seit langen genutzt und vor allem positive genutzt.
Aber leider wird das hier nie funktionieren weil man hier sofort wegen Datenschutz und Überwachung auf die Barikaden geht.
Ich liebe es in solchen Länder einzukaufen, ich kann im Lebensmittelladen meine Wäre direkt buchen über einen Scanner, an einem Terminal dann meine Kundenkarte nutzen und per EC Karte zahlen, kein anstehen, kein langes warten.
Ich bekommen Person bezogene Werbung und nicht den Rotz wie hier, dass ich in vielen Geschäften laufen muss.
Mein Einkauf ist schon im Laden ordentlich verpackt brauche es nicht nochmal aus dem Wagen umpacken usw.
Und wenn man doch Bar bezahlen möchte gibt es auch kein nerviges Klingelgeld mehr.
Das wäre schön, wenn man es auch hier hätte, aber hier wird man sich immer dagegen sträuben, leider.
Ach und zum Topic
Ich hasse diese verdammte Spätschicht, ich will nach Hause und ich will Wochenende haben![]()
In der Firma wird auch mal wieder ohne Sinn und Verstand das Geld verbraten ...
Jetzt wurden neue Monitore angeschafft aber anstatt mal ein paar Testmodelle zu holen, wurden gleich 30 Stück bestellt und dann auch noch einen billigen 27 Zöller, der nur FullHD schafft und ein TN-Panel besitzt. Jetzt springen einem die Buchstaben an und die Farbqualität ist einfach schlecht. Da hätte ich auch bei meinem 22 Zöller bleiben können ... -.-
Und 99% der Belegschaft merkt keinen Unterschied.![]()
Ist so. Vielen kannste den alten Monitor geputzt und in anderer Farbe unterjubeln und behaupten, es wäre ein neuer Monitor. Sie werden behaupten, dass das Bild nun viel schärfer ist und die Farben viel besser.
Dieser Placebo-Effekt funktioniert übrigens auch bei angeblich zu langsamen Rechnern.
Das mag jetzt vielleicht arg banal, gar belanglos rüberkommen, aber...
...Der Mensch, den ich mir in Sachen langfristige, partnerschaftliche Beziehung ziemlich final ausgeguckt habe, hat sich vermutlich schwängern lassen.
Ich bin ihr nicht böse, weil sie es mit jemand anderem trieb. Noch ist da ja nichts zwischen uns. Aber dass man hierzulande heutzutage den Verhütungsschutz nicht nur nicht ernst nimmt, sondern auch mit Füßen tritt, stimmt mich gerade echt fassungslos. Durch diese Verantwortungslosigkeit rückt die jedenfalls erst mal ganz hinten ans Schlusslicht, was meine Vorstellungen für eine feste Bindungen angeht, weil ich mich erst mal im Leben richtig beruflich vor allem etablieren will und da kann ich Kinder wirklich als allerletztes brauchen.
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Geändert von Lonicera (29.05.2016 um 01:18 Uhr)